Suchen Menü

Mal wieder die Liebe Beikost

Huhu!

Ich wollte mal fragen, was ihr euren Kleinen alles so aufs Brot/Brötchen schmiert?

Bisher hänge ich irgendwie bei Butter und habe auch schon gehört, dass einige Leberwurst drauf machen. Was ist mit Marmelade oder Frischkäse, geht das? Wie sieht es mit kleinen Stückchen an gekochtem Schinken etc. aus? Vermutlich mache ich mir zu viele Gedanken :-X

Ach ja, ich würde auch mal gerne Yoghurt geben, aber vielleicht nicht ständig Onkel H. sondern selbst Obst dazu geben. Welchen kann man denn da bedenkenlos nehmen? Muss es was spezielles sein? Jetzt kommt ja wieder das leckere Obst und mein Kleiner steht da sehr drauf.

Liebe Grüße,

harlequin (muss mich sputen, Krümelchen geht ins Bett [:-} )

Bisherige Antworten

Dann antworte ich mal...
Also Frischkäse hat meiner noch vor Butter bekommen. Butter hab ich nämlich selten im Haus ;-)
Marmelade hatte er auch schon drauf. Ebenso Leberwurst. Allerdings isst er ja grad mal ne 1/8 Scheibe Brot. :-P
Über Schinken glaub ich mal geslesen zu haben, dass es gut ist für den Angang. Weil kaum Salz und milde.
Das mit Joghurt wollte ich auch machen, war aber bisher zu faul :-[ .
Ich würde evtl. schauen, dass es ein milder Joghurt ist und nicht grad mit reduziertem Fett. So wie bei der Milch, da sollte es ja auch der natürliche Fettgehalt sein.
Ich bin da lange nicht mehr so pingelig. Immerhin sind die Kleinen fast schon ein Jahr...
LG Elfe

huhu,
also tarja isst echt ALLES :-) an genießbaren sachen (denn erde und co eignen sich ja gemeinhin nicht als frühstück) mag sie butterbrot, marmeladebrot, leberwurstbrot, lyoner ohne brot und obst in allen varianten oder auch salatgurke. joghurt bekommt sie immer ganz normalen, also kein onkel H oder ähnliches, aber eben auch kein kinderjoghurt.
allerdings will sie immer gerade bei brot selber essen und da ist marmelade nicht sooo günstig....
glg steffi

Bei iuns gibts auch alles aufs Brot. Butter, Frischkäse, Leberwurst, manchmal MArmelade oder ich nehme gerne Brotaufstriche von Alnatura wie Hokkaido oder Tomate Basilikum, Fleischwurst isst sie gerne so. Ist ganz unterschiedlich. HAuptsache alleine essen, der Rest ist ihr egal.

Hallo Harlequin,

Bei uns gibt es entweder Butter, Marmelade (selbstgemacht) , Frischkäse natur, ab und an ein wenig Wurst (von Schinken hab ich bisher die Finger gelassen , wegen dem Pökeln... aber vielleicht weiss dazu ja jemand mehr oder ich hab da was falsch verstanden), haben auch schon milden Käse versucht, aber das war nicht der Hit*grins* . Ansonsten mag sie auch gerne Salatgurke (derzeit gottseidank aus dem eigenen Garten). Auch Birne isst sie gerne zu Butterbrot.

Ich werde auch demnächst mal joghurt versuchen und werd da mal einen Naturjoghurt kaufen, vermutlich Bio und mit normaler Fettstufe.In diesen werd ich dann Obst aus dem Garten tun.

Unsere Kleine ist zwar das Dritte Kind... aber irgendwie bin jetzt am unsichersten*seufzt*

Alles Liebe euch

Corena

Vielen Dank ihr Lieben!

Ich denke ich werde jetzt mal etwas mutiger werden, er ist ja schließlich schon über 10 Monate! Danke für die Tipps :ROSE:

Liebe Grüße,

harlequin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen