Suchen Menü

Mal wieder die Babyparade verpasst und flink ein Foto nachreiche...

Hallo zusammen,
hier noch schnell 2 Fotos von Jule
Weihnachten mit schwerer Bronchitis bzw. Pseudo-Krupp-Anfall im Krankenhaus :-(
(Das war am 3. Tag und es ging ihr schon etwas besser)
zum Glück wieder ganz die Alte :-)
Eure Mäuse sind übrigens ALLE super-süß und schon sooo groß!
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht (viel zu schnell *schnief*)
Liebe Grüße,
Andrea
Bisherige Antworten

Mal wieder die Babyparade verpasst und flink ein Foto nachreiche...

Hallo Andrea,

eine süße Motte habt Ihr da.

Jule hatte einen Pseudo-Krupp-Anfall, der so schlimm war, dass Ihr im KH ward??? Heftig. Bei uns hatte bisher nur die Große Pseudo-Krupp. Den hat aber die KiÄ bereits diagnostiziert, bevor der erste Atemnotanfall da war, deshalb hatten wir zum Glück schon Cortison-Zäpfchen daheim und konnten "selbst helfen". Wenn die Zäpfchen und die "Luftfeuchtigkeit" nicht geholfen hätten, hätte ich aber bestimmt auch den Notarzt gerufen.

Schön, dass es Jule wieder besser geht. Habt Ihr jetzt auch Zäpfchen für den nächsten Anfall daheim? Das Fiese am (Pseudo-)Krupp ist ja, dass er immer wieder und ohne Ankündigung plötzlich nachts wieder auftauchen kann...

LG, Alex mit Lucia 2 J 3 M und Jonathan 8 1/2 M

Mal wieder die Babyparade verpasst und flink ein Foto nachreiche...

Ja, war schon heftig!
Nur wegen dem Fieber, das sie anfangs hatte, wären wir nicht mir ihr ins Krankenhaus - aber dann fing sie an zu japsen und hat kaum noch Luft bekommen.
Im Schreiben vom KH steht "Bronchitis obstruktiv" und "Ateminsuffiezienz".
Im KH waren die Werte die ersten Tage trotz Inhalieren im 2Std.-Takt und Sauerstoffzufuhr nicht besonders gut.
Wenn wir keinen PariBoy zu Hause hätten, hätten wir auch nach den 5 Tagen noch nicht heim gedurft.
Die Notfall-Zäpfchen hat die KIÄ uns anschließend verschrieben. Ich hoffe ja sehr, dass der nächste Anfall noch gaaanz lange auf sich warten lässt!
LG,
Andrea

Mal wieder die Babyparade verpasst und flink ein Foto nachreiche...

Ach Du Schande...

Ich hoffe natürlich auch, dass Ihr und wir die Zäpfchen nie mehr braucht/ brauchen. Aber wenn doch: keep cool! Die Dinger bewirken wirklich in kurzer Zeit Wunder! Und wenn man, bis die Wirkung eintritt, ins Bad geht mit überall heiß Wasser laufen, geht das schon...

Sobald Lucia Husten hat, hat sie nachts einen Wäscheständer mit nassen Handtüchern im Zimmer stehen. Und seither keine Anfälle mehr.

Ich habe natürlich weiterhin Respekt vor einem Anfall, aber keine Angst mehr. Weil ich inzwischen weiß, was zu tun ist - und etwas tun kann.

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Mal wieder die Babyparade verpasst und flink ein Foto nachreiche...

Hi Andrea
Ach herrje...was hat die arme Maus denn da für ein Schlauch unter der Nase kleben gehabt. Sie sieht ja schrecklich unglücklich aus.
Sowas ist traurig.
Dafür sieht sie auf dem Folgebild wieder super fit und niedlich aus!!!!!!
Ich finde auch , dass das alles viel zu schnell geht mit dem Wachsen und Verändern. Ich könnte schon wieder mit einem kleinen Nachschießer beginnen ;-)
Bin bestimmt süchtig nach Frischlingen ;-)
LG Carmen

Mal wieder die Babyparade verpasst und flink ein Foto nachreiche...

Hallo Andrea,
Mann das lese ich ja jetzt erst, dass Deine Kleine auch im Krankenhaus war! Ich hoffe es geht ihr jetzt wesentlich besser, sieht auf dem Planschfoto ja auch so aus :-)
Anna musste beim Husten auch immer so keuchen, hauptsaechlich deswegen sind wir eigentlich zum Arzt, war aber zum Glueck kein P-Krupp. Moechte nicht wissen, wie sich das dann anhoert, war ja bei uns schon schlimm genug!
Weiterhin gute Besserung fuer Deine Suesse,
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen