Suchen Menü

Mal wieder bei euch melden!

Hallo Mädels,

sicher habt ihr euch gewundert, warum ihr lange nichts mehr von mir gehört habt. Aber ich bin nach 7 Wochen Krankenhaus seit 5 Tagen endlich wieder daheim.

Leider hat mich die Übelkeit der ersten 3 Monate so sehr mitgenommen, dass ich eine sogenannte Hyperemisis hatte. Mein Stoffwechsel und mein Flüssigkeitshaushalt im Körper waren komplett zusammengebrochen, so dass mich mein Mann am 18.07. nach bereits 3 Wochen rumdoktern daheim frühs ins KH gebracht hat. Leider habe ich unter den Umständen innerhalb einer guten Woche 10 kg abgenommen. Dem Krümel ging es in der ganzen Zeit super blendend- nur mir nicht. Heute bei 16+6 habe ich mein Ausgangsgewicht vor der K.... zwar immer noch nicht wieder erreicht, aber mittlerweile habe ich 4 kg zugenommen und das Bäuchlein wächst.

Bin zwar erst mal noch krankgeschrieben, muß morgen erst wieder zum Arzt, aber Hauptsache dem Krümel gehts gut.

Freu mich, wieder ab und zu bei euch zu sein.

GGLG zurück von der etwas dünneren

Sandra:KISSING:

Bisherige Antworten

Mal wieder bei euch melden!

'Ach du Ärmste. Dich hat es ja echt heftig erwischt. Schön das es dir jetzt wieder etwas besser geht. Mach jetzt bloß langsam und schone dich.
Pass gut auf dich und deinen Krümel auf!!!!!
Liebe Grüße
Betty 23+3

Mal wieder bei euch melden!

Danke dir betty.

Denke, wir werden uns jetzt öfters hören.

GGLG

Sandra

Mal wieder bei euch melden!

Ach herrje, das kann ich mir vorstellen, wie einen das mitnimmt! Die Übelkeit an sich hat mir schon gereicht... Gut, dass es dir jetzt besser geht, ich hoffe, du kannst ab jetzt die Schwangerschaft genießen! LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mal wieder bei euch melden!

Danke Stefanie.

Ich werde versuchen, die SS jetzt mit euch zu genießen.

GGLG

Sandra

Mal wieder bei euch melden!

Oh je Du Ärmste,
hoffentlich hast Du nun endlich alles "übel" überstanden und kannst anfangen, Deine Schwangerschaft zu genießen!
Zum Glück hat es Deinen Krümel nicht beeinträchtigt :-)
GGGLG *milena* 18+0

Mal wieder bei euch melden!

Auch dir danke.

Ich denke, dass es jetzt Bergauf geht.

Freu mich auf die SS mit euch zusammen.

GGGLG

Sandra

Mal wieder bei euch melden!

Hi Sandra,
7 Wochen KKH???Oh mein Gott...bist du nicht eingegangen vor Langeweile?Das ist ja heftig....
na GOTT SEI DANK gehts dem Krümel gut!!!!Mensch,ich hab mir schon Sorgen gemacht:-(
dann wünsch ich dir, dass du deine Schwangerschaft jetzt endlich geniessen kannst...
gglg, emi mit Henry inside 18+6

Mal wieder bei euch melden!

Ja emi da hast du recht! Im KKH wird man erst krank und verrückt machen die einen da erst recht. Jeden Morgen 6.15 Fieber und Puls messen. Und die Abstände zwischen den Mahlzeiten- echt zu lang für ´ne Schwwangere. Und Zwieback und Filinchen kann ich nicht mehr sehen.

Habe auch einige junge Mädchen und Frauen gesehen in den 7 Wochen, die ihre Krümel freiwillig haben nehmen lassen- mag jeder seine Gründe haben. Aber ich musste immer an meine 2 FG denken und habe dann vor jedem Ultraschall wieder die Panik bekommen. Mittlerweile stellen sich so einige Gelüste ein- erst KiBa trinken und dann ´ne saure Gurke essen. Gehts dir auch so?

Naja ich werte das mal als gutes Zeichen, dass es aufwärts geht.

GGLG und drück´

Sandra

Mal wieder bei euch melden!

Hallo Sandra,
oh jeee, Du hast mein volles Mitgefühl!!! Wie geht es Dir denn jetzt? Ist es besser oder ist die Übelkeit ganz weg? Ich freu mich auf jeden Fall für Dich, dass Du wieder daheim bist, 7 Wochen KH sind ja der Wahnsinn.....!
Mir ging es in der SS mit meiner Tochter ähnlich. Bei mir waren aber 'nur' 3 Wochen so extrem...auch mit ganz schönem Gewichtsverlust. Ich hab keinen einzigen Krümel in der Zeit runtergekriegt und mich wirklich mit Hängen und Würgen zum Trinken zwingen müssen. Die Zeit war sooo schlimm für mich, damals hab ich gesagt, dass ich nie mehr ein Kind möchte...wollte damals eigentlich auch ins KH, aber hab dann doch weiter daheim ausgeharrt.
Ich wünsche Dir weiterhin schnelle+gute Besserung!
LG, Andrea, diesmal auch mit Übelkeit (immernoch), aber zum Glück nicht ganz so extrem

Mal wieder bei euch melden!

Hi Andrea,

mittlerweile scheint die Übelkeit weg zu sein, da ich seit 2 Woche nicht mehr brechen muss. Daheim ist´s doch was anderes, vor allem kann man essen, auf was man Appetit hat. Das war im KKH leider nicht der Fall- Zwieback und Filinchen+ Fencheltee:-! :-! :-!

Wenn du sagst, dass es bei der SS mit deiner Tochter auch so war, nehme ich das mal als Orakel für mich, denn bei meinem Sohn war es nicht so extrem und der wünscht sich jetzt ein Schwesterchen:KISSING:

GGLG

Sandra

Mal wieder bei euch melden!

hallo sandra...oh ich kann so gut mit dir fühlen...habe es ja selber..und war auch deswegen im KH...wie gehts dir denn jetzt?..nimmst du noch was ?...mir geht es immer noch sehr beschissen so das ich noch net mein ausgangsgewicht wieder erreicht habe und ohne zäpfchen geht gar nix....wirklich schlimm sowas und von allen kids isses jetzt am schlimmsten...lg sasi 23+5 (22+4)

Mal wieder bei euch melden!

Oh sasi,

das ist nicht so schön zu hören. Bei mir scheints vorbei zu sein. Bis vor 2 Wochen habe ich jeden Tag einen Tropf bekommen (1l Jonosteril, um den Flüssigkeitshaushalt wieder aufzufüllen und 0,5l Glucose) bei Bedarf habe ich mir immer ein Zäpfchen (Vomex A) geben lassen. Aber seit gut 2 Wochen nix mehr- deswegen haben sie mich auch wegen "guter Führung" vor 5 Tagen dann entlassen und mir Verbot erteilt, vor der Entbindung dort wieder zu erscheinen:-D :-D :-D :-D

Dir auch gute Besserung!Wir wissen ja, wofür wir so leiden:KISSING:

GGLG und drück dich

Sandra

Mal wieder bei euch melden!

huhu..das iss toll das es dir jetzt besser geht....ich nehme immer noch täglich 2 vomex...bis vor 1ner woche waren es noch 3....mich ham se gleich wieder aus der klinik geschmissen obwohl ich nix trinken konnte...naja waren eh komisch dort....

ja wir wissen wofür wir leiden..aber langsam könnte das leiden ma in freude über gehen..;-)

lg sasi

Mal wieder bei euch melden!

Hey Sandra,
schöööööööööööööööööööööööööööön, dass du wieder da bist [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Hab schon oft eine Suche nach dir gestartet und dir auch eine E-Mail geschickt, aber leider kam nix =-O
Jetzt weiß ich ja warum...... Du Arme!
Musstest ja ganz schön was mitmachen HILFE 7 Wochen KH, ist ja echt schrecklich.
Aber um so besser, dass es dir nun wieder besser geht [:-}
Hab dich hier sehr vermisst, denn wir kannten uns ja schon von den Sternenkindern......
... freu freu freu.... und jetzt bleibst du hier!!!!!!
Ich muss auch gleich nach langen 4 Wochen zur VU, bin total aufgeregt *HIBBEL*
Ganz liebe Grüße
Sunshine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mal wieder bei euch melden!

Hi sunshine,

ja freu mich auch wieder hier zu sein. Genau unsere Sternchen:,( Deswegen hat mich mein man ja dann auch ins KKH gebracht. Wir hatten einfach zu viel Angst, unseren Krümel wieder zu verlieren. Aber Krümelchen hat sich davon gar nicht beeindrucken lassen. Im Gegenteil, es flachst mit dem Ultraschallgerät immer fleißig herum. Entweder winkt es oder boxt mit den kleinen Händen nach der Delle, die der Schallkopf im Bauch verursacht. ich könnt mich ja jedes Mal wegschmeißen. Im KKH wurden für mich und meine Zimmergenossin (die mit Zwillingen ss ist) abgeschlossen. Bei Ihr wurden 2 Jungs gewettet und bei mir ein Mädchen. Als Sie entlassen wurde, konnte man bei Ihr schon sehen, was es wird. Der erste Teil der Wette ging schon mal für das KKH- Personal aus. Mal sehen, ob bei mir der 2.Teil dann auch noch stimmt? Dann müssen wir einen ausgeben.:-D :-D :-D

GGLG und ich freu mich, wieder hier zu sein.

Sei lieb geknuddelt- Sandra:KISSING:

Mal wieder bei euch melden!

Sorry- ich meine : mein Mann!!!

Hi Leidensgenossin!

Liebe Sandra!
Du bist doch die Stella, die mal bei uns im ET sep/okt08 war? Ja?
Ich meine mich trotz Schwangerschaftsalzheimer zu erinnern, dass wir damals schon wegen Übelkeit gepostet hatten.
ich bin ja jetzt durch zweite Hyperemesis-Schwangerschaft durchgegangen (War jedesmal 4 Wochen in Klinik für Infusionen, brauch dir ja dann nichts erzählen, wie furchtbar diese Zeit ist). Schön und Glückwunsch, dass Du nun über den Berg bist und wieder zunimmst. Ich hatte in 16. SSW letztes mal gebrochen und dann ging es von Woche zu Woche besser. Und nun bin ich bei 9kg im Plus sogar (nach minus 7 kg).
Was isch nocht sagen wollte: kennst Du die Homepage
http://www.hyperemesis.de/
Da findest Du noch mehr Leidensgenossinnen!
Weiterhin Gute Besserung und Alles Liebe!
LG Vronni 33+4 (die sich nun wegen schon offenem Muttermund schonen muss....es bleibt einem aber auch nichts erspart!)

Mal wieder bei euch melden!

Hallo Sandra

Dann hoffe ich das es dir jetzt in der restlichen Schwangerschafts wochen besser geht. Das ist ja schon schlimm was du da schreibst aber um so erfreulicher ist es das es deinem Klein gut geht.

Ich hoffe das du jetzt wo du gesund bist wieder reichlich zuhnimmst so das es dir besser geht. Und nathürlich auch dein bauch wächst. Ich denke dein Mann wird dich wieder aufpäppeln und dich mit allerlei leckeren verwöhnen.

LG Corinna

Mal wieder bei euch melden!

Hi Sandra ,
also 7 Wochen sind ja schon heftig...ich hasse Khser..ich kann nie lange still liegen:-)
Naja, ich denke das sich die Babys holen was sie brauchen und wenn einer zu kurz kommt dann wir:-(
Aber das machen wir doch gerne mit,wenn sonst alles ok ist,oder??
Aber was mich interessiert: auf welchen Station warst du da? Auf der Entbindungsstation oder im anderen bereich?
Ich finde auf den meisten Entbindungsstationen ist es doch um einiges schöner....wobei man so viele Babys sieht,die man am liebsten gleich knuddeln möchte:-)
LG Britta

Mal wieder bei euch melden!

Mensch du machst ja Sachen. Die Hauptsache ist aber doch das es eurem Krümel richtig gut geht und ihm das alles nichts ausgemacht hat. Vorallem schön, dass du schon wieder etwas zugenommen hast. Danns chone dich schön weiter und laß es langsam angehen. Schön, das du wieder hier bist.
Lg Lopesan

Mal wieder bei euch melden!

Hallo Sandra,

toll das es dir langsam wieder besser geht,schone dich weiterhin und lass es dir und deinem krümel gut gehen.

Lg Barbara 22+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen