Suchen Menü

Mal wieder aus dem Nähkästchen plaudern will...

Hi Mädels,

also.... :-)

hier passieren gerade kleine Entwicklungssprünge :-)

Beim Babyschwimmen (am vergangenen Freitag) muss man den Mädels in der Umkleide ja erstmal zeigen, was man(N) so kann ;-) Liegestütz nackig, mit wackelndem Hintern. Ohje haben wir gelacht. Zu süss.

Montag morgen fand ich den Lümmel dann das erste Mal stehend im Bett und seitdem zieht er sich endlich an allem hoch. Auch den Bärengang versucht er schon fleissig ;-) Wenn schon, denn schon...

Tja und dann haben wir nuns dazu entschieden eine Kg und Päpkipause einzulegen bis Olli ein Jahr alt wird. Die Kg meint auch, dass er nun so langsam seinen Weg machen wird und gut abwechselnd krabbeln wird. Somit fällt für uns ein termin in der Woche weg. Einerseits bin ich ganz froh, andererseits bin ich traurig darüber, dass heute das letzte mal war. Ich konnte immer meine Sorgen bei der KG ablassen, fühlte mich bestärkt in meinem Tun und hatte so das Gefühl Olli besser helfen zu können. auch für meine päd. arbeit war es immer interessantes zusätzliches wissen :-)Aber so wie so häufig in letzter Zeit ist es wieder ein Abnabelungsprozess :-( und ich kann mal wieder nur schwer loslassen. puh, das ist noch ein ganzes stück harte arbeit für mich. Heute nacht habe ich wirklich total schlecht geträumt, so schlecht, dass ich zu olli ins zimmer gelaufen bin um mich zu vergiwissern, das er noch da ist :-( man,man,man... das hat mir wirklich angst gemacht. blöde träume. :DEVIL:

Nach der Kg kann olli immer irgendwie tolle neue sachen ;-) vorhin habe ich ihn auf der zweiten stufe auf der treppe nach oben wiedergefunden %) und er kann tatsächlich ein ganz klein wenig krabbeln.allerdings nur nackig. auch nur mit pampers geht es nicht, er muss nackig sein;-) auf nackig scheint er wohl zu stehen. bin mal gespannt, was er seinen Mädels am freitag in der umkleide wieder vorführt.

hier noch ein Foto von dem stehenden lausebengel ;-)

und eins mit der heißgeliebten Oma

lg Ela

Bisherige Antworten

Hi Ela, einen ganz, ganz süssen Fratz habt ihr da !!! :IN LOVE:

Ist er schon vergeben ? (Muß mich ja mal langsam nach potenziellen Schwiegersöhnen um sehen...:-*

Ist doch toll, was er alles macht, sei ganz dolle stolz darauf und genieße die zeit !

Mach die nicht so viele Sorgen, dein kleiner Mann geht schon seinen Weg !!!

GlG Susi

Huch, ist der süß !
Ich hoffe, Du kannst nun entspannen und machst Dir nicht mehr so viele Gedanken. Mein Kleiner ist ja mein Dritter und ich bin recht abgehärtet ;-) Richtiges Krabbeln geht noch nicht, sondern Robben mit Antrieb über den linken Fuß ist die Fortbewegungsmethode. Ich finde das völlig altersgemäß. Insgesamt bin ich total entspannt und das tut uns beiden gut. Vielleicht sollte ich das öfter mal posten, z.B. das meiner auch in den ersten Monaten hauptsächlich genörgelt hat, dass er NIE durchschläft, mit 10,5 Monaten immer noch nicht krabbelt, er sehr viel getragen wurde/wird usw. Dann fühlen sich die Mütter unter uns, denen es auch so geht, nicht so allein und glauben noch, dass etwas nicht stimmt.... Aber ich komme nicht so oft zum Schreiben (leider).
Ich sehe, Ihr habt den Ofen gesichert! Wir haben jetzt zumindest die Treppen gescheit mit Gittern (Auto close, wie von mir gewünscht) ausgestattet.
LG Schwan mit Christoph *26.07.10

Klasse Olli !!!!! Weiter so !!!!!

Bald läufst du Mama davon :-D und Mama muss hinterher rennen :-D

LG

Yvi

süße Maus, wie machen alle ihren Weg.....

.... der eine schneller, der andere langsamer.
Die meistens Sachen hat mein Zwerg auch das erstmal nackig gemacht (drehen,...)
Mittlerweile klappt es auch so und dein Zwerg schafft das auch.
Ja das mit dem loslassen ist so eine Sache, deswegen kann ich auch das morgendliche stillen nicht sein lasse:-)
Wünsche dir weiter viel Freude mit deinem Zwerg.
LG Traum wird wahr

süße Maus, wie !!!!ups.. sollte *sie* heißen!!! machen alle ihren Weg.....

Huhu Ela,

toll wie Olli sich entwickelt und wie du Loslassen übst!!! Finde es auch gut, dass du die Therapien eine zeitlang lässt. Zeigt einfach viel Vertrauen in Ollis Entwicklung und das wird er merken. Und damit hilfst du ihm auch in seiner Entwicklung!!!

Und die Träume kenne ich leider...

Lg cahaya

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen