Suchen Menü

Mal wieder Status abgebe...

Hallo zusammen,

wollte auch mal wieder einen Status abgeben...

War gestern zur VU und es war mal wieder sehr nett, den Kleinen zu sehen. Er ist jetzt 35cm groß, die Frage nach dem Gewicht habe ich leider vergessen ;) Er liegt schon in SL, leider mit dem Köpfchen sehr weit unten, so dass wir sein Gesicht nicht richtig sehen... Am 15. haben wir einen 3D Ultraschall, mal schauen, ob wir da etwas mehr sehen können.

Mein Toxoplasmosetest war negativ. GsD, da die Ärztin vergessen hatte, den regelmäßig zu machen. :( Bei einem positiven Ergebnis wäre ich wahrscheinlich verrückt vor Sorge geworden.

Dafür war mein GTT angeblich grenzwertig:

1. Wert 75

2. Wert 160

3. Wert 125

Laut meiner Ärztin muss ich zum Diabetologen. Ich hatte unten in einem Beitrag schon geschrieben, dass mich das verwirrt, da ich anscheinend in den Bereichen liege... *kopfkratz* Mal sehen, ich bin jetzt jedenfalls irritiert.

Ansonsten habe ich jede Menge Randale im Bauch, bin geschafft von der Hitze und bekomme nur bedingt das erledigt, was ich mir vornehme...

Aber mir macht die Schwangerschaft Spass und ich spreche of mit meinem Kleinen. Er hört dann auf zu strampeln und ich rede mir ein, dass er mir zuhört :-[

Hoffe, es geht Euch auch gut! (Jucheh! 28. Woche!! :))

LG

Julia

Bisherige Antworten

Schön das soweit alles gut ist...

Toll das alles ok ist!!!! Weiter so! Und der Kleine hört bestimmt zu! Lg

Mal wieder Status abgebe...

Hallo Julia,
ich wunder mich irgendwie auch, weil es bei den Grenzwerten anscheinend unterschiedliche Meinungen gibt.
Die Werte, die ich gestern unten aufgeführt hatte, sind aus dem Beipackzettel vom Glucose-Saft.
Meine Hebamme meinte sogar, daß der mittlere Grenzwert bei 140 sei.
Ich denke mal, Deine Werte sind nicht sooo dramatisch und Du wirst das sicher mit Selbstkontrolle gut in den Griff bekommen.
Schön, daß sonst alles iO ist :-)
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mal wieder Status abgebe...

Hallo Julia

schön zu hören das es euch geht.Mit den Werten kenne ich mich gar nicht aus aber zur Sicherheit abklären lassen.Meiner macht abend randale dann lege ich ihm die Spieluhr auf dem Bauch dann ist für die zeit ruhe.

Geniesse die Sonne und was du nicht schaffst muß Männe tun

Und zu meinem FA: ich habe heute morgen mit meinem HA gesprochen der schüttelte nur noch den Kopf er sagte das in der SS blutungen gäbe die Harmlos sind aber trotzdem gehören die abgeklärt.Leider kann er die Vorsorge nicht übernehmen da auf dem Gebiet Laie ist.

LG Ani 24+2

Mal wieder Status abgebe...

Hallo Julia,

auch bei Grenzwerten ist es sinnvoll den Diabetologen aufzusuchen. Du brauchst davor keine Angst zu haben, er wird die Werte mit dir besprechen und ggf. musst du selbst ab und zu mal messen, wie oft wird er dir auch sagen. Vielleicht wird er auch nur den Test in ein paar wochen wiederholen. Grenzwerte heißt noch nicht das man einen SS-Diabetes hat. Es ist einfach nur wichtig für das Baby das die Werte nicht zu hoch sind und zwar die Werte nach dem Essen.

Ich habe selbst einen Diabetes und bin bis jetzt mit der Ernährung super hingekommen ohne Insulin. Ich musste lediglich alle vier Wochen zum Diabetologen und er hat mir Blut abgenommen. 2-3 mal pro Woche zu Hause selber messen und das war es. Und jetzt im letzten Drittel steigen die Werte langsam an sind wie bei euch grenzwertig 1 Std. nach dem Essen und wir haben nochmal besprochen wie man das Essen umstellen kann, damit man eben nicht mit Insulin anfangen muss. Es beruhigt mich sehr da einen FA zu haben der sich damit auskennt und meine Frauenärtzin arbeitet super mit dem zusammen. Die schickt alle Schwangeren da hin auch gleich zum Belastungstest, damit man dann eben dort die werte besprechen kann und die Schwangeren nicht verunsichert sind wenn es heißt sie müssen zum Diabetologen. Und wie gesagt es nur zum Vorteil deines Babys wenn auch diese Werte stimmen.

Lg Nadja mit Lukas 7 und kleinem Mann 26+2

Mal wieder Status abgebe...

Hallo Julia!
Schön, dass es dem Kleinen gut geht!
Ich versteh immer noch nicht, warum du bei den Werten zum Diabetologen sollst...
Deine Werte sind nirgends grenzwertig und ich finde es ehrlich gesagt übertrieben von deiner FÄ, dich da gleich hinzuschicken. Bei mir war der erste Wert erhöht und ich musste den Test nochmal wiederholen, da war noch keine Rede von Diabetologen.
Es gibt so viele Sachen, die den Test beeinflussen können, die sollte man erst einmal ausschließen bevor man gleich mit Selbstkontrolle etc. anfängt.
Aber naja...ich schätze mal, sie wird schon wissen, warum sie dich überweist.
lg, Cora (31+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen