Suchen Menü

Mal wieder Kinderplanung...

Hallo Ihr,
wir wollen ja auf jeden Fall noch ein drittes Kind und haben in letzter Zeit viel darüber nachgedacht, wann denn wohl der richtige Zeitpunkt sei... Naja, wir sind wie immer zu dem Ergebnis gekommen, dass es den nicht gibt ;-)
Jasper geht vorraussichtlich ab Sommer 2012 in den Kindergarten. Vorher wirds dann bei mir vorraussichtlich auch nichts mit arbeiten (außer dem Minijob, den ich ja schon mache). Wenn ich aber dann anfangen würde wieder zu arbeiten, wäre der Abstand zum nächsten Kind entweder riesig oder ich würde nur mal kurz reinschnuppern, was ich auch blöd fände (auch für den Arbeitgeber).
Wir haben jetzt geplant ab Dezember wieder zu probieren. Wenn ich wieder schnell schwanger würde, könnte ich Jasper noch in Ruhe im Kindergarten eingewöhnen und hätte für das Neugeborene dann vormittags mehr Zeit. Aber vielleicht dauerts diesmal ja auch länger...
Auf jeden Fall freu ich mich jetzt schon total drauf wieder schwanger zu werden und kann die Zeit bis dahin richtig genießen :-)
Das einzige, was ich etwas blöd finde ist, dass ich so ewig lang nicht arbeiten werde. Aber die Kinder sind mir wichtiger!
Wie sieht denn Eure Planung aus? Gibts jemanden, der mit mir hibbeln wird? Und wie macht Ihr das mit arbeiten und Kindergarten und so?
Liebe Grüße, Jennie
Bisherige Antworten

Mal wieder Kinderplanung...

Hallo jennie!
Schön das ihr am planen seit!
Wir sind auch seit Dezember wieder am üben. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt.hatte ja gehofft das vielleicht ungefähr so schnell geht wie bei liam (1üz) aber leider ist es nicht so. :(
Liam soll auch ab Sommer 2012 in den Kita gehen und wenn ich bis dezember 11 nicht schwanger werden sollte werde ich mich erstmal wieder bewerben und dann auch ab Sommer wieder arbeiten.
Werden dann aber trotzdem weiterüben :)
So liam ist wieder wach :)
Lg Patricia

Mal wieder Kinderplanung...

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es bis Dezember klappt!
Ja, das ist so eine Sache... Ich bin ja auch 2 mal sofort schwanger geworden, da denkt man natürlich irgendwie das klappt immer so. Bin mal gespannt wie lange wir dann wirklich hibbeln müssen!
Liebe Grüße, Jennie

Oje, da sprichst du was an...

Hi Jennie,

tja, die Diskussion ueber ein Geschwisterchen hatten wir auch kuerzlich. Wir haetten schon gerne noch eins.
Ich habe grade wieder angefangen zu arbeiten, vor 5 Wochen, und Oscar ist seit Ende Januar in der Krippe.

Naja, und dann bin ich am Donnerstag ja auch schon 37...*huestel*, da will ich sooooooo lange nicht warten, auch im Hinblick darauf, dass es ja ein wenig dauern kann, bis es 'schnackelt'.

Wenn ich wegen No.2 in Mutterschutz bin, koennen wir uns die Krippe nicht mehr leisten... Wenn wir beide in den KiGa schicken wollen, muss ich 4 Tage die Woche arbeiten gehen, damit wir uns das leisten koennen, uebrig bleibt dann nix mehr. Ist also fraglich, ob ich nach dem 2. wieder zurueck gehe.

Aber im Gespraech ist es bei uns auch, und wir lassen's ehrlich gesagt auch grade drauf ankommen... also sieht so aus, als koennten wir zusammen hibbeln, oder evtl. bin ich dann schon einen Schritt weiter...

LG,

Sylvie :KISSING:

Oje, da sprichst du was an...

Na, da bin ich ja gespannt :-)
Das mit den Betreuungskosten ist schon heftig... Da lohnt es sich häufig echt nicht arbeiten zu gehen... Aber irgendwie fügt sich ja immer alles! Ich drück die Daumen! LG Jennie

Mal wieder Kinderplanung...

Hi Jennie,

wir haben jetzt gerade wieder aufgehört zu verhüten, gehen aber davon aus, dass es länger dauern wird, wenns sofort klappt auch gut. Ich arbeite bereits seit August wieder Vollzeit, mein Mann seit Februar wieder (hatte auch ein halbes Jahr Elternzeit). Ole ist drei Tage die Woche in der Krippe und zweimal pro Woche bei meiner Schwiegermutter.

Sobald das zweite da ist, bleibe ich wieder 6 vielleicht diesmal auch 12 Monate zu Hause und will danach ca 20 Stunden die Woche arbeiten gehen.

Ole geht vorraussichtlich ab Oktober 2012 in den örtlichen Kindergarten, dort wird er um zwölf von meinem Vater abgeholt, der ist dann schon in Altersteilzeit.

Mein Vater würde auch ein zweites Kind vormittags bei sich zu Hause betreuen, wenn ich nach einer erneuten Babypause wieder arbeiten möchte.

Gruß E.

Mal wieder Kinderplanung...

Hallo Jennie!!

Ich finde es sehr schön das hier schon wieder so viele ss sind oder hibbeln/planen.

Wir, haben auch mitlerweile gemerkt das wir uns durchaus nochmal eines vorstellen können. Erst kürzlich hat mich jemand nach Babysachen (Maxi Cosi und Stubenwagen) gefragt und ich habe es nicht hergeben wollen. Nach Mattias hatte ich kurzen Przess gemacht und alles weggegeben, und mußte bei Charlotte wieder alles neu besorgen.

Ich hebe jetzt erstmal auf da wir noch eins wollen aber es noch nicht sicher ist wann. Erst will ein größeres Haus und an dieser sache (sprich suchen suchen suchen) arbeite ich energisch. Ich bin öfters mal ganz schön geschlaucht von 4 und dennoch ist der Wunsch größer, kann das jemand verstehen????

LG Caterina die schnell wieder zu Charlotte eilt weil sie Fieber hat und Backenzähne bekommt :-(

Mal wieder Kinderplanung...

unsere Planung war so, dass wir herbst dez 2012 aufhören wollten zu verhüten (möchte so gern ein sommerkind) . Mittlerweile ist esaber eher so, dass ich denke, dass wir das auf unbestimmte Zeit verschieben. Es hat versch Gründe, einer ist auf jeden fall die Wohnsituation 8würde gern umziehen) das andere wäre das, dass ich mir bzw ns momentan kein 2. Kind zutraue. Lily fordert mich zieml stark u ich wäre momentan froh, wenn ich endl mal durchschlafen könnte.
Somit ist es momentan unsicher, fest steht nur jetzt will ich kein 2. Kind
LG anja

Kann dich sehr gut verstehen!aber derzeit sagt mein mann das nach dem 2. schluss ist :(

Mal wieder Kinderplanung...

ja kann ich verstehen. bei uns gibts nr. 4, wenns klappt und ich denke im augenblick darüber nach ob es damit dann definitv reicht (oder nicht?)...

Mal wieder Kinderplanung...

hey du
ich war ja bereits im september und im februar ss - leider hats ja nicht sein sollen, ansonsten wären wir im april resp. oktober zum zweiten mal eltern geworden - ich habe mir immer max. 2 jahre abstand gewünscht, das ist jetzt praktisch nicht mehr möglich und zudem brauche ich eine pause - momentan macht es mir wieder mehr zu schaffen als gedacht...
wir werden nun ende woche den ersten termin im kiwu-zentrum haben um mal erste abklärungen zu machen. falls (was ich doch hoffe) alles ok ist, werden wir uns im lauf des jahres entscheiden, wie es weitergeht (wahnsinnig streng sind wir allerdings nicht mit der verhütung, von daher, man weiss nie :-) ).
glg, andromeda

Mal wieder Kinderplanung...

Hach wenn ich das hier so lese werde ich echt etwas wehmütig. Es war schon wirklich eine schöne Zeit...erst das Hibbeln, dann der positive Test irgendwann, dann die Schwangerschaft. Das war schon alles sehr schön und aufregend und ich freue mich darauf, das in ein paar Jahren nocheinmal erleben zu dürfen aber momentan kann ich es mir noch nicht vorstellen.
Ich möchte die Zeit mit Lucas voll auskosten und mich erstmal nur auf ihn konzentrieren.Er ist schon ein ziemlicher Wirbelwind! Ich kenne einige Mütter, die schnell hintereinander ihre Kinder gekriegt haben, die meinten, "das Zweite sei so nebenbei groß geworden"...und das möchte ich nicht.
Ich möchte warten bis Lucas 3-5 Jahre alt ist und dann legen wir nochmal los. Ich denke wir werden auch erstmal mit dem Haus und Garten genug zu tun haben, was auch noch weit nach dem Umzug im Juni der Fall sein wird. Zudem will ich arbeitsmässig erstmal wieder auf nen grünen Zweig kommen, damit das Elterngeld bei Mausi No.2 auch einigermaßen passt und wir uns nicht all zu sehr einschränken müssen.
Mir reicht es derzeit völlig aus, wenn ich mal den Kleinen meiner Cousine habe. Er ist mittlerweile auch schon 3 Monate alt (wo ist nur die Zeit geblieben? Eben hab ich ihn noch im Kreissaal gewickelt!)
Die 2 Kleinen sind zusammen echt anstrengend-also der Kleine ja noch nicht so aber Lucas will auch sein Recht und seine Aufmerksamkeit und man muss ständig aufpassen das er Jonas nicht überrennt oder ihn mit seinen "Wurfgeschossen" trifft ;-)
Ich wünsch dir jedenfalls eine schöne Hibbelzeit :-) Genieß es!
GLG Katharina mit Lucas

Mal wieder Kinderplanung...

Hallo Jennie,

witzig dass du das grad jetzt fragst, bei uns ist das Thema nämlich auch im Moment brandheiß :-D

Wir haben beide vor kurzem einen unbefristeten Vertrag unterschrieben, ich arbeite jetzt seit Februar wieder Teilzeit.

Wir sind echt ständig am Hin- und Herüberlegen, ist ein kurzer Abstand bessr? Ein langer? Soll ich vorher nochmal mehr arbeiten oder nicht? (wegen dem Elterngeld)

Im Moment ist der Stand dass wir ab Spätsommer/Herbst nicht mehr verhüten werden... ich bin gespannt was wir noch auskaspern bis dahin. :-D

Aber ich freu mich schon soooooooooooo drauf :-)

Und die Diskussion über die Anzahl der Kinder ist für MICH auch noch nicht beendet. ;-)

Lg, Anna

Spätsommer/Herbst 2012 - das Jahr hab ich vergessen!!! ;-)

Mal wieder Kinderplanung...

Hallo Jennie,

die Frage beschäftigt wohl mehr hier im Forum.

Wir überlegen auch und werden ab ca. Juni 2011 für das nächste "üben". :-* Wir wollen auch einen nicht so großen Abstand haben.

Lg Steffi mit Alexandra

Mal wieder Kinderplanung...

Hallo Jennie,

wir sind seit Januar schon wieder am Üben. Bis jetzt hat's noch nicht geklappt.

LG

Tien

Mal wieder Kinderplanung...

Hallo Jennie,

wir wollen auf jeden Fall ein Geschwisterchen für Elisabeth. Wenn's nach mir ginge auch schon jetzt. Wir haben eh nie verhütet, aber die Chancen, dass ich "einfach so" schwanger werde, stehen leider eher schlecht. :-( Für Elisabeth waren wir auch in einer KiWu-Ambulanz in Behandlung.

Der Zeitpunkt wäre aber jetzt nicht schlecht, weil ich echt nichts anderes zu tun habe. Arbeiten kann ich hier eh nicht. Das einzige Problem wäre, dass meine jetzige Krankenversicherung (mit der ich auskommen muss, bis ich endlich die Aufenthaltserlaubnis habe), SS nicht abdeckt. :-|

Na ja, es wird wohl so schnell nichts werden. Aber der Wunsch ist definitiv da! :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

Julia

Mal wieder Kinderplanung...

hallo Jennie,
also bei uns ist es so das für meinen Mann die Familienplanung abgeschlossen ist , für mich nicht :-/ . Ich hätte schon so in 2-3 Jahren noch nen drittes Würmchen dann wäre der Abstand in etwa so wie bei Emmi und Lara. Naja muß noch bi?chen Überzeugungsarbeit leisten denke ich %) . Euch viel Spaß beim üben und hippeln :-D
LG Christin achja und Welcome Back :ROSE:

Mal wieder Kinderplanung...

Huhu,
Wir haben uns auch mit dem thema beschäftigt und habe vor zwei monaten die pille wieder abgesetzt! Verhüten derzeit noch mit kondom aber ab mai/ juni wird wieder gehibbelt! Bin schon ganz aufgeregt und freu mich wieder aufs hibbeln!
Bin gespannt wer noch so alles hibbelt/ hibbeln wird! Sind ja schon einige fleißig dabei! ;-)
Glg
Jasmin

Mal wieder Kinderplanung...

Hi,
bei uns gehts um´s zweite und ich seh das ähnlich, wie du. Einerseits möchte ich den Abstand nicht zu hoch, aber ich hab auch schon gesagt, für nur 6 Monate oder so wieder arbeiten gehen - auch nicht so toll. Offiziell habe ich nur bis nächsten Februar Elternzeit, werde wohl aber verlängern, weil wir dieses Jahr keinen KiTa Platz bekommen. Wir überlegen jetzt aber, den Kleinen zu einer Tagesmama zu geben. Er geniesst es einfach so mit anderen Kindern zu spielen...
Wir haben auch schon mal überlegt, dass eine SS ab Dezember oder so ganz schön wäre und das das dann auch ganz gut passen würde, weil hier jemand im KiGa wäre, und ich so ein paar Stunden mit dem neuen Erdenbürger hätte.
Den Perfekten Zeitpunkt gibt´s wohl wirklich nicht. Und planen kann man ja bekanntlich viel...
LG
Janine

Bei uns ist leider Schluss...

ich würde schon noch gern eins.

Aber ich gehe das Risiko nicht mehr ein, bin froh das Felicitas gesund ist. Hab mit meinem Sohn und ihr genug zu tun und meine Große wird nächste Woche schon 15.

Ich hab vier Kinder, bin jetzt 40 und sollte mich zufrieden geben wie es ist.

ich werde eure Hibbelzeit aber verfolgen und freue mich über jedes Kleine was geboren wird.

Vielleicht bin ich in 10 Jahren schon Oma =-O und da ist Felicitas erst 11. Da hab ich dann wieder ein Baby was ich mal nehmen kann aber dann auch wieder abgeben kann.

LG Agnes mit vieren (fast 15, 12, 7 und fast 14 Monate)

bei uns ist (wohl) auch Schluss :-(

Hi Jennie,
witzig, das Thema schwappt auch bei uns immer wieder hoch.
Aber mein Mann möchte definitiv nicht mehr, wir haben 11 ! Versuche mit künstl Befruchtung gebraucht, bis ich schwanger war, und dann hatte ich so eine doofe Liegeschwangerschaft (Frühwehen ab 23+5), das möchte er auf keinen Fall mehr riskieren.
Ich sehe das anders, ich hätte sehr sehr gern noch ein Geschwisterchen für Jela, besonders, weil wir 'alte Eltern' sind und ich es schön fände, wenn die Kleine später nicht allein ist. Aber ich kann meinen Mann auch verstehen.
Also wird Jela wohl als über alles geliebtes und verwöhntes Prinzesschen aufwachsen :-* ganz eng zusammen mit ihren beiden Cousinen, die jetzt 4 Jahre und 8 Monate jung sind.
LG und euch alles Gute,
Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Mal wieder Kinderplanung...

Bei uns wirds wohl auch im August/September dieses Jahr wieder losgehen, ich hätte ja soooo gerne ein Mai-Juni-Kind :-[ wenn es dann gleich klappt, würde es hinhauen... :-[ Mein Mann ist noch ein wenig kritisch, andererseits möchten wir auch, dass die Kinder so ca. 2-3 Jahre auseinander sind....

Da ich selbstständig bin, wird das dann eben weiter nebenher laufen - und für die dann Große suche ich einen KiTaplatz ab nächsten Februar (spätestens) weil ich dann natürlich auch Zeit für Nr. zwei möchte :-[

lg Barbara (die auch gerne 3 hätte...oder 4? :-P wir haben uns aufs individuelle aushandeln geeinigt nach dem zweiten ;-) )

Mal wieder Kinderplanung...

Ich möchte auch einen kleinen Abstand zwischen den Kindern und deshalb würde ich gerne dieses Jahr ab August wieder loslegen, da ich auch gerne ein Sommerbaby hätte. Mein Mann muss aber erstmal seinen Festvertrag unterschreiben und hoffentlich wird das auch ein FESTvertrag und nicht wieder ein neuer Zeitvertrag. Vorher brauch ich ihm mit dem Thema 2. Baby gar nicht kommen. :SORRY:
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Lilypie zweiter Geburtstag Ticker

Bei uns ist Schluss..

Hibbelzeit ist vorbei. Ich bin froh 2 gesunde Kinder zu haben und freu mich in eine paar Jahren auf die Zeit wo ich wieder mehr Zeit für mich habe ;-)
Meine 2 sind ja in einem Altersabstand von 18 Monaten und es war eine harte aber schöne Anfangszeit, denn ich finde es ist eine Riesenumstellung von 1 auf 2 wenn ich vergleiche wie brav und ruhig und pflegeleicht Johanna die erste Zeit war im Gegensatz zu Oliver, der 18 Wochen lang sehr schlecht schlief und ich tagsüber zombiemässig fit sein musste...trotzdem bereue ich es nicht sie so nah nacheinander bekommen zu haben, denn ich seh jetzt wie toll sie derzeit miteinander klarkommen und freu mich auf die Sommerzeit, wo wir zusammen die Natur entdecken werden :-)
Viel Spaass beim Hibbeln
GLG Stéphanie mit Johanna fast 3 und Oliver 15 Monate jung

Mal wieder Kinderplanung...

Hi!

Kind Nr. 3 ist in Planung seit September 2010!!Aber naja,wurde ja jetzt erst Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und weiteren Verlauf seh ich in 4 Wochen.

Tja sonst möchten wir gerne noch ein 3. und wenn es Zwillis werden(liegt bei uns in den Familien) nehmen wir sie auch gerne. Sonst ist bei uns nach dem 3. endgültig Feierabend. Muss ja schließlich jedem Kind gerecht werden können und unser Neubau muss ja auch die Raumkapazität haben,damit jedes Kind sein eigenes Zimmer hat.

Ich arbeite bis nächstes Jahr definitv noch nicht aber man wird sehen. Sollte sich Kind Nr.3 noch weiter Zeit lassen,dann geh ich wieder arbeiten und stell meinen KIWU hinten an,falls ich dann überhaupt noch möchte,weil ständig Hormone nehmen damit Kind Nr. 3 kommt will ich auch nicht.

Sonst wird fleißig geübt und jeden Monat auf die Roten Teufel gewartet...

Lg Michelle,die sich gerne ein 3. Kind wünscht aber was körperlich nicht so hinhauen will :,(

Mal wieder Kinderplanung...

Na, dann plan' mal schön! :-) Manchmal hilft alle Planung nicht - in der einen wie der anderen Richtung.

Was das "Wollen" angeht: Ich hätte schon gerne vier, aber vermutlich wird das schon aus zeitlichen Gründen nichts mehr werden, und ich glaube auch, dass ich im nächsten Jahr auch kein Risiko eingehen wollen würde. Noch eine Überraschung und nochmal ein so geringer Abstand muss nicht sein. Abgesehen davon hat mein Mann für sich endgültig entschieden, dass er keine weiteren Kinder will. Wenn ich also mit ihm noch ein viertes Kind kriegen sollte, wird es in jedem Fall eine Überraschung werden. Soll's ja geben... ;-)

LG!

chocolate-cookie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen