Suchen Menü

Mal wieder Hallo sagen will

Hallo alle miteinander,
am 17.04.2012 erblickte unser Constantin das Licht der Welt. Leider kam er mit einer Gaumenspalte und der Pierre Robin Sequenz zur Welt. Die zweite Lebenswoche verbrachten wir in der Charite Virchow Klinikum Berlin, dort gibt es Spezialisten für die Behandlung von Spaltkindern.
Ihm wurde dort eine Gaumenplatte angepasst und zusätzlich musste er über eine Magensonde etwas aufgepeppelt werden.
Mittlerweile haben wir uns an alles gewöhnt, auch wenn mich oft noch Sorgen plagen.
Am 22.8 wird er das erste Mal operiert, dann muss er zumindest die Platte nicht mehr tragen. Bei dieser OP wird der Weichgaumen verschlossen.
Die Ärzte in Berlin versprachen uns, das man in einem Jahr nix mehr davon merkt. Irgendwann wird es so sein, das er einfach nur einen schweren Start hatte - ich wünsche mir sooo sehr das sie recht haben....
Liebe Grüße
Annett mit Eric, Matilda und Constantin
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

und viel Glück bei der Operation.

Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht. Ihr schafft das!

LG *Fienchen ;-)

Auch von uns nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Constantin:-). Schön das du dich mal wieder meldest.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft, Glück und Durchhaltevermögen für die bevorstehende OP, ihr packt das ;-)
LG Yvonne:-)

Erstmal Glückwunsch zum besonderen Kind!
Puh, das glaub ich, dass dich öfter die Sorgen drücken, das würde mir auch so gehen. Ich wünsch euch viel Kraft und Liebe und dass alles gut geht.
LG Daniela

Na klar es wird schon, danach weiß man alles viel mehr zu schätzen, also wir kennen uns ja auch im Virchow aus, unser Kleiner hatte ja die Kopf OP mit6 >Monaten, da hab ich auch einige Kinder gesehen, mit dieser Sache. Ein Kind war sogar ohne Eltern da, das tat mir echt sehr leid, aber ich hatte auch mit meinem genug zu tun.
Da wünscht man sich , dass es mehr davon gibt.
Wie machst du das dann mit Mathilda? Sollen wir euch dann besuchen kommen ?

@sonnenbl72

Hallo ;-)
Matilda macht dann Urlaub in Giesensdorf bei meinen Eltern.....Über Besuch würden wir uns sehr freuen.... Von daheim wird niemand vorbeischauen - einfach zu weit und wir sind ja nur 1 woche weg.....

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Constantin!
Für die OP im August drücke ich euch die Daumen!! :THUMBS UP: Kann mir gut vorstellen, daß es bestimmt keine einfache Zeit für euch war, aber die Ärzte haben sicher Recht und es ist dann bald alles vergessen!
Alles Gute & viele Grüße,
Ina

Hallo Netti,
schreib spät, aber vorher bin ich nicht dazu gekommen. Das tut mir wirklich leid für euch! Wäre ja toll, wenn in einem Jahr alles gut wird, aber es geht um jetzt. Ich hoffe, ihr habt einen Weg gefunden, euch die Zeit so schön wie möglich zu machen und euch eure Freude über euren Sohnemann nicht habt trüben lassen! Hab von dem Krankheitsbild gehört, aber es kommt ja immer auf die Abstufung an. Ich drück euch am 22.8. ganz fest die Daumen, niemand sollte seinen kleinen Engel in so zartem Alter schon in den OP schieben müssen :,(
Alles Gute, Anika :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen