Suchen Menü

Mal wieder "Hallo" sagen und kurzes Update...

Hallöchen ihr Lieben,

wie gehts euch?

Liam gehts nach 2 Wochen kränkeln wieder gut. Über Ostern hatten wir alle drei Magen-Darm zeitgleich, dass war mies sag ich euch! Danach hatte Liam hohes Fieber und ne angehende Mittelohrentzündung, die wir diesmal zum Glück homöopathisch bekämpfen konnten.

Nun geht er wieder in die Krippe, mal sehen wie lang ers diesmal aushält bis er wieder krank ist :( er ist wirklich ständig krank seit dem er in die Krippe geht :,(

Gehe nun auch wieder arbeiten und Liam sieht nur das Gebäude der Tageseinrichtung und fängt an zu weinen. Er weint sooo sehr wenn ich ihn dort abgebe, dass ich selbst jedesmal verheult an der Arbeit ankomme. Und das obwohl er die Eingewöhnung super und ohne Tränen mitgemacht hat. Aber das liegt sicher daran, dass ich ihn ja nicht jeden Tag hinbringen kann.

Bin echt froh wenn diese Zeit vorüber ist...

U6 haben wir nun endlich auch hinter uns. Unsere Ärztin ist soweit zufrieden, leider ist der Kopfumfang zu klein und muss nun kontrolliert werden, aber da motorisch sowie neurologisch nichts auffällig sei, müssten wir uns keine Gedanken drum machen. Ist immer alles so einfach gesagt, hier seine Maße:

Größe: 76cm (Geburt: 44cm)

Gewicht: 8160g (Geburt: 2120g)

Kopfumf.: 44cm (Geburt: 32cm)

zu seinem Gewicht hat sie nur gesagt, naja wenigstens hat er sein Gewicht verdreifacht! Er wäre schon sehr zierlich und nimmt auch nur schlecht zu. Aber er isst auch sehr schlecht, weil er laufend krank ist.

Ansonsten will er nur noch laufen, aber alleine gehts noch nicht, brabbelt und gaggert vor sich hin. Haare hat er leider immer noch nicht, aber dafür sein 8. Zähnchen [:-} .

So, ganz schön lang geworden und auch eher ein Jammerposting!

Liebe Grüße

Nadi mit Liam 13 Monate

Bisherige Antworten

Hallo Nadi,
schön von euch zu hören.
Mach dir wegen den Kopfumfang keine Sorgen wir haben zur U6 auch 44cm gehabt. Unser KA hat einen Ultraschall gemacht, kam dabei nichts raus, weil er so geschrien hat :-X .
Meiner wiegte 8400g zur U6, also auch ein Leichtgewicht. Solange es den Zwergen gut geht.
Mit der Kinderkrippe bekommt ihr auch noch hin. Florian gefällts dort, obwohl er auch kurz weint wenn ich gehe. Er läßt sich aber schnell beruhigen.
Das mit den Haaren kennen wir auch. Die sind so hell das man denkt er hat keine.
Gratulation zum 8. Zähnchen.
LG Sandra

@Sandra

Hallo Sandra,

das dein Kleiner auch so einen Kopfumfang zur U6 hatte, beruhigt mich ungemein. Dachte, wir sind wieder die Einzigesten mit dem "Problem". Habe gestern nochmal nachgemessen und hatte sogar 44,5cm und die Maße zur Geburt liegen ja auch nur an der 3.Perzentile und wenn er an der Kurve lang gewachsen ist, dürfte alles Ok sein.

Danke für deine aufmunternden Worte :ROSE: !

Lg Nadi ;-) ;-)

Sei froh, dass er nicht so schwer ist, dass schon deinen Rücken. Ich hab da meine 11-12 Kilo und das ist definitiv ein Unterschied zu 8 Kilo. Aber Essen ist auch unsere Leidenschaft, dafür laufen wir halt noch nicht.
So ist bei jedem alles anders und in zwanzig jahren fragt keiner,
wann konntest du laufen., wann warst du trocken.

Hallo,
ja da hast du recht, immer diese Vergleiche, obwohl die Unterschiede sooo groß sein können und trotzdem ist am Ende alles ganz normal!
Danke für deine Antwort!
Lg Nadi ;-)

Hallo Nadi,

schön mal wieder von euch zu lesen... ich war ja auch kaum noch hier....

Das ist natürlich nicht so schön, das Liam so dolle weint, wenn er in die Kindergrippe muss, ich drück dir die Daumen, das sich das ganz schnell wieder gibt. Da hab ich ja echt Glück, das Dominik mir da keinen Kummer macht. Der ist manchmal so schnell im Spielzimmer bei der TaMu verschwunden, das er sogar das "Tschüssi sagen" (von Mama verabschieden vergisst..... :-D Aber er freut sich auch immer, wenn ich ihn dann wieder abhole.

Was die Maße von Liam betrifft, das wird sich sicherlich noch irgendwann alles ändern. Dominik ist auch eher ein Leichtgewicht und auch kein Riese. ;-)

LG und alles Gute für euch.

Heike

Hallo Heike,
ja da kannst du dich wirklich glücklich schätzen, dass Dominik gern zur TaMu geht. Anfangs hats bei uns auch sooo gut geklappt, naja das kommt bestimmt wieder, ich kanns ja eh nicht ändern...
Danke für deine Antwort!
Lg Nadi
;-)

Hallo Nadi,
das klingt schlimm das er so weint in der Krippe. Hoffe das gibt sich bald. Und seit meine Kinder im Kiga sind haben sie auch dauernd was. Furchtbar.
GGGLG
Chick

Hallo Chick,
es ist immer schön zu hören, dass man nicht alleine ist! Aber das lässt ja irgendwann auch etwas nach mit dem Kränkeln.
Hoffe auch, dass sich das mit dem Weinen wieder gibt. Ich kann eben nichts dagegen tun...
Lg Nadi
;-)

Hallo Nadi!

Oh Mann, das ist ja echt doof, daß Liam ständig krank ist!! :-( Hoffe das wird jetzt besser!!

Das würde mir auch das Herz zerreissen wenn Ben so sehr weinen würde jedes Mal wenn ich ihn in die Krippe bringen würde! :,( Ich drücke Dir echt die Daumen, daß er ganz bald gerne dahin geht!! :THUMBS UP:

Liam`s Werte von der U6 find ich gar nicht so schlecht wenn man sie mit den Geburtswerten vergleicht. Außerdem war Liam doch auch ein Frühchen, stimmt`s? Und wegen dem Kopfumfang drück ich auch meine Daumen, aber ist bestimmt halb so schlimm!!

Glückwunsch zum 8. Zähnchen, genauso viel hat Ben auch! :-) Und die Haare kommen noch, wirst sehen später hat er bestimmt mal super dichtes und volles Haar!! :-)

Alles Gute Euch und viele Grüße,

Ina

@Ina

Hallo Ina,
Danke für deine Antwort!
Liam wurde bei 37+2 geholt, also eigentlich reifgeboren, aber eben zu klein und zu leicht durch Plazentainsuffizienz.
Er lag zur Geburt mit seinen Maßen an/unter der 3. Perzentile und da ist er jetzt auch noch. Eben an der Linie lang gewachsen, von daher sollte es nicht so schlimm sein. Aber beunruhigt ist man trotzdem...
Liebe Grüße
Nadi
;-)

Hallo Nadi,
das ist doch kein Jammerposting! Das er sich so gut entwickelt ist echt klasse und die körperlichen Maße Kofu nd Gewicht sind vielleicht im unteren Normbereich, aber das wird schon!
Das er so oft krank ist, ist natürlich weniger gut. Schön, dass ihr dieses teilweise homöopathisch hinbekommt und nicht jedesmal Medikamente verabreicht werden müssen. Natürlich macht das häufige Krankseindie Eingewöhnung nicht einfacher, denn nach einer vollen Woche zu haus, kann man bald von vorn anfangen...ich glaub, ich müsste auch jedesmal heulen :,( Wie ist es denn später? Weint er nur, wenn du gehst und dann ist ok oder zieht sich das?
Ach ist doch alles blöd, entweder kein Geld oder keine Zeit...
GGLG Anika u Leni :ROSE:

Hallo Anika,

es dauert wohl bis er sich beruhigt und dann ist auch erstmal gut, aber zwischendurch fängt er aus heiterem Himmel wieder an ganz schlimm zu weinen. Dann rutscht er auf dem Po mit ausgestreckten Händen den Erzieherinnen hinterher. Er braucht auch ganz viel Zuwendung, ist seit der Krippe zu Hause auch nicht mehr anders. Er will nur noch auf den Arm und weint wenn ich das Zimmer verlassen. Das kenne ich so gar nicht von ihm, er ist seit der Krippe ganz anders geworden.

Und wenn ich ihn abhole, fängt er auch wieder an zu weinen. So, "Wie konntest du nur!"

Gestern kam uns dann nochmal die Erziehern auf dem Flur entgegen, die wollte sich nur von ihm verabschieden, da hat er auch wieder ganz arg geschrien, weil er dachte, ich würde ihn wieder weggeben... :,(

Ja auf das Geld sind wir angewiesen, da müssen wir durch!

Lg Nadi ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen