Mal wieder Frage zur Beikost...OBST!
also ich möchte Jari gerne helfen, seinen Stuhl besser und einfacher los zu werden.
Kann ich Apfel und Birne dünsten und mixen, Apfelsaft hinzufügen und ihm geben? Nach dem Mittagsbrei? Oder zwischendurch mal?
Mensch, das ist alles immer so schwierig für mich. Ich muss immer fragen und bin so unsicher :-(
DANKE für eure Hilfe :ROSE:
Jari ist jetzt 21Wochen und 2 Tage alt.
Birne hilft super,
aber vor dem Dünsten schälen. Die Birne mache ich im Dampfgarer, der hat dann noch die Flüssigkeit, da brauche ich nichts mehr dazugeben. Gib ihn einfach als Zwischenmahlzeit, davon ca 100ml, so gegen 11 uhr, und dann mü?te es funktionieren.
Birne hilft super,
Als Zwischenmahlzeit also unabhängig vom Mittagessen?
huhu,
also ich würde jetzt einfach sagen...ja du kannst es ihm so geben!
würd es ihm aber so zwischendurch geben!
geb ich ja auch ;-)
ob du das aber genau so machen musst weiß ich nicht....guck doch mal bei goog** ob du ein rezept findest?!
oder vielleicht kann dir da jemand anderes weiter helfen ;-)
lg amy+sem 23W1T
also ich geb sem das so zwischen 16/17uhr wo er sonst immer eine flasche bekommen hat!
ich nehm allerdings gläschen und da isst er dann schon das genze auf (190g!!!)
Hallo SarahLee,
ich hab Lara auch schon Apfel nach dem Mittagessen gegeben.Quasi als Nachtisch :D Aber erstmal nur ganz wenig.Hat sie aber gut vertragen. Hab nen kleinen Apfel geschält und 5 Min. gedämpft.Anschließend gemixt.Hat super geklappt.Hab auch nichts mehr dazu gegeben. Hat auch mir super geschmeckt ;)
Der Dampfgarer ist super. Hab jetzt schon Kartoffel/Zuchini Brei und Kartoffel/Karotten/Fenchel Brei. Lara isst das genauso gut wie die Gläschen! Und ich finde es auch richtig lecker.
LG Nina und Lara, die im Moment gar nicht gut drauf ist :(
Zwischendurch bekommt sie es nur wenn der Mittagsschlaf mal ausfiel, so das Nachmittags-Fläschchen halt vorgezogen wurde, um das Abendessen noch hinauszuzögern. Dann auch etwas mehr.
Bei uns gibt es auch Apfel und Birne.
LG Jana
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen