Suchen Menü

Mal was ganz anderes...Welchen Spieluhr - Sound?

Hallo,
überlege grad, welcher Spieluhr-Sound für das Kleine denn schön wäre, da gibts ja sicher viele. Welchen könnt ihr besonders empfehlen? Auch sollte dieser Mami und Papi auf Dauer dann nicht auf die Nerven gehen...Scheinbar hören die Kleinen ab dem 7. SSM. Habt ihr die Spieluhr dann auf den Bauch gelegt?
Danke für eure Rückmeldung,
Nettel
Bisherige Antworten

Mal was ganz anderes...Welchen Spieluhr - Sound?

Hey Nettel,
also ich hab die Spieluhr manchmal auf den Bauch gelegt.
Wir haben verschiedene Spieluhren mit diversen Melodien, am besten finde ich eigentlich "Brahms Wiegenlied" oder neudeutsch "Brahms Lulaby".
Ist einfach schön!
Nervig finde ich ehrlich gesagt "Lalelu", das konnte ich nach ein paar Mal schon nicht mehr hören.
Meine Tochter findet die Spieluhr aber eh doof, seit sie ungefähr ein halbes Jahr alt ist, wollte sie keine Melodie mehr zum Einschlafen.
LG silke

Mal was ganz anderes...Welchen Spieluhr - Sound?

Hallo Silke,
wir hatten ein Sterntaler Mobile mit Lalelu und ich fands total supi ;-)))
aber nicht zum Einschlafen, sondern auf der Wickelkommode
dazu haben wir noch einige andere geschenkt bekommen, unser Sohn konnte damit aber recht wenig anfangen.
ich leg mir aktuell meinen Sohn auf den Bauch zum Kuscheln und hatte gestern den Eindruck, dass Nummer 2 dann direkt hallo gesagt hat - fand ich sehr süß :-)
lg,
Alex

Mal was ganz anderes...Welchen Spieluhr - Sound?

Hi Nettel,
wir haben nach dem letzten FA-Termin eine Spieluhr gekauft. Sie ist von Sterntaler und hat mal eben 27 Euro gekostet *schluck*, aber mein Mann wollte die gern haben :-) . Es ist Esel Emmi und spielt Mozarts Wiegenlied, hört sich total schön aus.
LG Savi 16+4

Mal was ganz anderes...Welchen Spieluhr - Sound?

habe mir auch immer eine spieluhr auf den bauch gelegt und meine beiden jungs haben sie immer noch. kaufe die nächsten tage auch wieder eine und freu mich aufs aussuchen:-)

lg nadine

Mal was ganz anderes...Welchen Spieluhr - Sound?

Hallo.
Wir haben von meinen Schwiegereltern eine Spieluhr geschenkt bekommen und diese spielt das lied ,,guten morgen,gute nacht''...und ich finde es total schön und beruhigend.....den man kann da die lautstärke selber einstellen.......
Und seit dem wir die Spieluhr haben....ist mein Männe der meinung...er müße sie mir jeden abend auf den Bauch legen und anmachen....damit das Baby gut im Bauch schlafen kann... :-D ..ansonsten kuscheln wir beide ganz dolle mit unserem Baby Bauch.....und ich glaube das es dem Spatz am besten gefällt ;-)
Und ich habe gehört das babys schon im 5 monat hören können was in der aussen welt so alles passiert....
Also fange ich mal nächste woche an mehr mit dem baby zu reden....
LG:Inna....15+2

Mal was ganz anderes...Welchen Spieluhr - Sound?

Liebe Nettel,

ich bin da auch noch unschlüssig ... meine Tochter hat Somewhere Over the Rainbow und eine mit Schlaf Kindchen schlaf ..was mir auch gefällt ist weisst du wieviel Sternlein stehen ..oder LaLeLu ... hmmmmm ...ich muss auch erstmal schaun ist ja noch bissel Zeit

ja, wenn das Baby dann hören kann ..kommt die Spieluhr auf den Bauch ;-)

alles Liebe!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Mal was ganz anderes...Welchen Spieluhr - Sound?

Liebe Nettel,
wir haben zwei Spieluhren: Eine spielt "Guter Mond Du gehst so stille" und die andere "Somewhere over the rainbow". Ich finde beide sehr schön, "guter Mond" vielleicht noch etwas schöner. Meine Kinder haben sie - vor allem im ersten Jahr - auch gerne gehört und sich zum Schlafen aufgezogen.
Auf den Bauch gelegt habe ich mir die nicht, ich habe mal irgendwo gelesen, dass das den Kindern zu laut sein könnte. Und wehren können sie sich ja nicht richtig.
Liebe Grüße! Sunflower (19+1)

Mal was ganz anderes...Welchen Spieluhr - Sound?

Hallo Nettel,
bei unserer ersten Tochter, Danielle, die jetzt 1 1/2 ist haben wir LaLeLu gekauft. Wir singen immer anfangs für sie, dann machen wir die Spieluhr an.
Und ob Du's glaubst oder nicht, sie hört es heute noch sehr gerne und singen tun wir auch noch. Es ist immer noch beruhigend für sie.
Auf den Bauch hab ich mir es damals auch immer gelegt. Man tut ja was man kann ;-)
Muss jetzt mal schauen, wie wir das bei Nr. 2 händeln... neues Lied oder das selbe...?! Wird halt schwierig, wenn mal beide im gleichen Zimmer schlafen, obwohl wir da hoffentlich nur noch eines brauchen :-P
VLG
Diana, Danielle und Beb 13+1 :IN LOVE:

Mal was ganz anderes...Welchen Spieluhr - Sound?

Hallo Nettel,

ja, in meiner letzten SS habe ich die Spieluhr immer mal wieder auf den Bauch gelegt. Lucia hatte hinterher trotzdem nicht wirklich Interesse dran.

Wir haben eine "Guter Mond, Du gehst so stille"- Melodie. Ich wollte eigentlich unbedingt "Weißt Du, wieviel Sternlein stehen", aber das gibt es kaum - und dann vor allem nicht in Kombi mit einer schönen UND bezahlbaren Spieluhr.

La Le Lu usw. gibt es in Massen. Finde ich zwar als "Heinz Rühmann"- Lied ganz nett, ansonsten gefällt mir eben der Text von "Weißt Du wieviel Sternlein" viel besser - und da ich sowieso viel lieber mit/ für Butzi singe als Spieluhr laufen lasse, kommt's da ja auch drauf an... *g*

LG, Alex mit Lucia und Bauchzwucki, 14+3

Mal was ganz anderes...Welchen Spieluhr - Sound?

Hallo Nettel, für Yannik hatten wir schon in der Schwangerschaft eine Spieluhr und ich hab sie auch jeden Abend auf den Bauch gelegt. Sein Interesse daran war aber nach der Geburt dann eher mäßig.....bis heute :-)
Wir werden wieder eine kaufen für Baby Nummer 2, ich finde das ein schönes Ritual. Wahrscheinlich wird es LaLeLu, weil das singt Yannik jetzt schon immer meinem Bauch vor.....scheint also DAS Einschlaflied schlechthin zu werden für die Wunderkröte *ggggg*. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 12+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen