Suchen Menü

Mal was ganz anderes...Brauche Rat...

Vor gut zwei Wochen ist mein Mann operiert worden und lag einige Tage im Kh. In der Zeit mußte ich wohl oder übel gaaanz alleine schlafen :,(

So, zum Problem, seit dem er wieder da ist schnarcht er entsetzlich ! So extrem, das ich 4-5 mal mindestens!!! in der Nacht wach werde und auch Ihn wecken muß... Das raubt uns beiden Nerv und Schlaf. Woher kann das kommen? Damit hatte er vorher nie ein Problem, vll weil er während und nach der OP einen Schlauch im Hals hatte? Ist meine Theorie, aber kennt sich vll jemand von euch aus? Was können wir tun? Wir sind beide müde, schlecht gelaunt und kriegen uns deswegen schon in die Haare. Kann ja nicht sein das wir nach zwei Monaten Ehe getrennte Schlafzimmer haben... Habe auch überlegt ob ich zur Zeit evtl. einen zu leichten Schlaf habe, bedingt durch die SS- aber gibt es das wirklich?

SOS!!! eine müder Hilfeschrei von Petzi... :TIRED:

Bisherige Antworten

Mal was ganz anderes...Brauche Rat...

Hi Petzi. Kann durch den Schlauch von der Op durchaus sein. Aber ich sagt Dir mal was im Vertrauen.... ich bin mir sicher, dass Du auch bald anfängst zum Schnarchen..... bei mir fängt das nämlcih auch schon seit ungefähr 2 Wochen an und ab und zu werde ich sogar vom eigenen Schnarchen wach.
Also. Nehms locker...!!! :-)
Und Dein Mann kanns ja mal ohne Kopfkissen probieren.
Liebe Gruesse Fliegliese :-) :-D

Mal was ganz anderes...Brauche Rat...

Oh nein, na hoffentlich nicht!!! Dann schimpft mein Mann mich später genauso ;-) Es sind aber wirklich anstrengende Nächte (vll schon eine gute Vorbereitung???) Was ich abends wohl merke ist, dass mein :IN LOVE: ganz schnell, doll und laut schlägt. Das hat mein Mann auch bemerkt! Ich hoffe das ist normal und nicht schimm? Weißt du da was?

Fliegliese???

Mal was ganz anderes...Brauche Rat...

Das Schnarchen ist bestimmt keine Vorbereitung, falls Du das gemeint hattest(-: hehe
Nein, ich weiss aber von ein paar anderen Schwangeren , dass sie auch irgendwann angefangen haben zum Schnarchen und irgendwann war das dann halt wieder weg.
Mein Herz schlägt abends auch schnell, doll wie Du Deins beschreibst. Ich war gestern bei meiner Hebi und die hörte sich das an und erklärte mir, dass das Herz jetzt viel mehr leisten muss... das heisst, das Baby wird ja mit versorgt... also. Keine Unruhe!!
Ich schnauf auch oft wie ein Walross, wie man so schön sagt.(-:
Und wie das mit dem SChnarchen bei Deinem Mann aufhören soll, weiss ich auch nicht mehr... aber ich denke, da gibt es tausende von Mitleidenden Frauen....!(-: Die kennen das auch.
Bin ja froh, dass mein Mann nicht schnarcht...
:THUMBS UP:
na dann mal gute Nacht :-)
Fliegliese

Mal was ganz anderes...Brauche Rat...

Hallo Ihr Lieben,

jetzt will ich auch mal meinen "Senf" dazu geben :-P Mein Mann schnarcht auch des nächtens, aber sobald ich ihn mal kurz am Arm rüttel, dreht er sich auch gleich um... Meistens schnarcht er extrem, wenn er von der Arbeit total geschafft ist. Ich bin dann auch mehrmals in der Nacht munter und spiele sozusagen den Rüttler:-X Neben fiesen Schnarchattacken muß ich auch mindestens einmal in der Nacht raus und aufs Klo, kannte ich vor der SS auch nicht... Allgemein habe ich seit ich schwanger bin einen viel leichteren Schlaf und mein Herz bubbert auch ganz laut und schnell wenn ich zu Bett gehe. Also denke ich mal, das bei dir alles im grünen Bereich ist!:IN LOVE: Vielleicht trainiert ja der Körper schon wenig und leicht zu schlafen?;-)

Viele Grüße, Zopfi & das Böhnchen 20+0

PS: Habe heute im übrigen auch Bergfest und am Freitag Feindiagnostik... Bin schon gespannt!

Mal was ganz anderes...Brauche Rat...

Wenn er sonst auch Probleme mit dem Schnarchen hat, könntet ihr ein Somno-Shirt ausprobieren. Vorausgesetzt, er schnarcht nicht so doll, wenn er auf der Seite liegt.
Das Somno-Shirt bekommt man im Sanitätshaus, kostet ca. 30-35 Euro und funktioniert wie folgt:
Das Shirt MUSS sehr eng anliegen und er muss es nachts tragen. Eine Hartschaumrolle wird hinten auf dem Rücken in die Tasche gesteckt.
Das verhindert, dass er auf dem Rücken schläft, da es sehr unbequem ist. Er wird folglich auf der Seite schlafen und weniger schnarchen.
Ich wünsche euch viel Glück.
LG *Fienchen ;-)
P. S. wenn er es ca. 6 Monate aushält, kann er das shirt testweise weglassen, dann sollte sich der Körper an die Seitenschlaferei gewöhnt haben. Das nennt sich Schlaftraining.

P. S. nicht nur Frauen leiden, sondern Männer auch - ich bin bei uns der Schnarcher

obwohl er auch gut sägen kann...

Hallo fienchen...

also ich hoffe das sich das ganz schnell wieder legt. Es ist erst seit der OP so, vorher war das kein Thema. vll geht es ja so wieder vorüber (BITTE, fleh, fleh,....) Wenns wirklich nicht anders wird müssen wir uns da was überlegen und ich werde dann auf deine Antwort dieses Postings zurückgreifen und den Beitrag mit dem Schnarch- Shirt suchen- witzig was es alles gibt =-O

Lg Petzi :ROSE:

Mal was ganz anderes...Brauche Rat...

Somno T-Shirt? Was es alles gibt... waaahnsinn.
Fliegliese :-)

Mal was ganz anderes...Brauche Rat...

Liebe Petzi,
das kann ganz schön an die Substanz gehen. Könnte aber durchaus an der OP liegen. Mein Mann schnarcht nur wenn er auf dem Rücken liegt. Ich schlag ihn dann so lange bis er sich umdreht *hihihi
Da wir ja 7 Jahre eine Wochenend Ehe führten, Jobbedingt, und er nun seit einem Jahr jeden Abend zu Hause ist war das anfangs auch eine arge Umstellung. Aber ich wollte ihn nimmer missen.
Mit dem beschleunigten Herzschlag ist vollkommen normal. Kannst mit gut 1,5 Litern mehr Blut rechnen was dein Herz nun transportieren muss. Es ist unangenehm aber absolut harmlos
GGGGLG
Chick mit Mürmelchen 20+3

Mal was ganz anderes...Brauche Rat...

Hallo Chick,

also ich wecke Ihn auch immer, schubsen, rufen, treten etc. Nur tut mir das immer so Leid, dann sind wir beide wieder wach. Wie gesagt sonst hat er nie geschnarcht und jetzt??? Es sei denn er liegt aufm Bauch, aber Rücken und Seite geht gar nicht. Das hält man nich aus! Ich will auch nicht ohne ihn schlafen- das war schon schlecht genug als er im Kh war. Man kann sich so schnell an was gewöhnen... Ich danke dir erstmal für deine Antwort und hoffe innigst, das sich das Problem schleunigst wieder legt... Mit dem Herzpochern bin ich auch erstmal beruhigt, man was das ja noch nicht alles in der ersten ss...

Liebste Grüße Petzi

Mal was ganz anderes...Brauche Rat...

Liebe Petzi,
das kann ganz schön an die Substanz gehen. Könnte aber durchaus an der OP liegen. Mein Mann schnarcht nur wenn er auf dem Rücken liegt. Ich schlag ihn dann so lange bis er sich umdreht *hihihi
Da wir ja 7 Jahre eine Wochenend Ehe führten, Jobbedingt, und er nun seit einem Jahr jeden Abend zu Hause ist war das anfangs auch eine arge Umstellung. Aber ich wollte ihn nimmer missen.
Mit dem beschleunigten Herzschlag ist vollkommen normal. Kannst mit gut 1,5 Litern mehr Blut rechnen was dein Herz nun transportieren muss. Es ist unangenehm aber absolut harmlos
GGGGLG
Chick mit Mürmelchen 20+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen