Suchen Menü

Mal vorab: Was macht Ihr gegen fiiieese Nachwehen ??

uuuuhhh,
da gruselt es mir jetzt schon davor.
Nach dem 1ten Kind - was sind Nachwehen?
Nach dem 2ten Kind - oh Himmel warum tut es jetzt nach der Geburt
auch noch so weh
Nach dem 3ten Kind - heul, Zähneknirsch und das 1 Woche lang....
und das natürlich immer beim Stillen - wääääh. Ich habe tapfer auf
alle Schmerzmittel verzichtet - auch im Gedanken das Nr.3 das letzte mal sein sollte.
Jetzt habe ich einen schon größeren Bammel vor diesen fiesen Nachwehen, die sind ja genauso heftig wie richtige Wehen - und ich
bin jetzt schon am Schmerzmittel anfordern...
Wie habt ihr das erlebt oder wie wollt ihr das handhaben ?
Seufz....
LG
Anja
:KISSED:

Bisherige Antworten

Hab ich keine ahnung von aber kann ich mir erlich nicht vorstellen das das so wie bei der geburt ist.

...da irrst Du Dich leider - ich konnte mir das bei Nr.1 auch nicht vorstellen

... aber Nachwehen könnnen !!! scheußlich sein, meist aber erst nach
mehreren Geburten
LG
Anja 8-)

Hab ich keine ahnung von aber kann ich mir erlich nicht vorstellen das das so wie bei der geburt ist.

beim erste nicht *lol*
beim zweiten dann ungefähr so wie wehen bei 5cm
beim dritten wenns sich so weitersteigert bestimmt

Mal vorab: Was macht Ihr gegen fiiieese Nachwehen ??

Hallo Anja,
ja diese Nachwehen sind nicht nett. Aber sei beruhigt, nach meinem dritten Kind hatte ich da kaum noch was und sehe der Sache jetzt beruhigt entgegen. Schmerzmittel hab ich nie gebraucht. Zähne zusammen beißen und durch. :-)
LG Agnes

Mal vorab: Was macht Ihr gegen fiiieese Nachwehen ??

...na das macht ja Hoffnung, obwohl mir die innere Überzeugung fehlt
das dieser Kelch an mir vorüber geht.
Zähne zusammenbeißen - yuppp - und wenns nicht mehr geht - in die Finger beißen - lenkt ab :-D
LG

Anja

Hattest du Kaiserschnitte??

Hallo Anja
das hört sich ja übel bei dir an,ich hatte nach der Geburt unsere Tochter (Spontangeburt) keine Nachwehen,ich weiss ja nicht wie es jetzt nach der zweiten Geburt ist.Ich hoffe das ich auch jetzt verschont bleibe,eine Freundin von mir hatte diese schlimmen Nachwehen nach dem Kaiserschnitt,deshalb frage ich dich das ja.
LG Dani 22+2

Hattest du Kaiserschnitte??

Hi Dani :)
ja spaßig ist das nicht... es treibt einem die Tränen in die Augen
Ich hatte 3 Spontangeburten - mit Kaiserschnitt stelle ich mir das noch
nen Tick heftiger vor - da die Narbe ja auch noch mitschmerzt...
Wie gesagt - bei Kind 1 hatte ich auch nix...
LG
Anja O:-)

hier auch: kind1 fast nix, kind2 HOLLAHOOOH!!!

dabei hatte ich DARAN noch so gar nicht gedacht - danke fürs erinenrn ;-)

bei kind2 waren die nachwehen sehr wohl mit geburtswehen zu vergleichen und dauerten va. auch weitaus länger an!!!

ich habe sie ohne schmerzmittel veratmet und meinen bauch gut mit einem stadelmann-öl (rückbildungsöl meine ich, schafgarbe&co) massiert, um der gebärmutter zu helfen.

bei kind3 mache ich es ebenso und nehme in allergrösster not sicher ohne gewissenbisse paracetamol!

LG; lotta

hier auch: kind1 fast nix, kind2 HOLLAHOOOH!!!

da bin ich ja froh das ich nicht alleine bin... bin absolut kein Weichei,
von mir hört man auch bei der Geburt keinen Ton - ABER die Nachwehen
waren echt Horror - wahrscheinlich auch dadurch - das du ja Dein Törtchen schon hast - und danach gibts keinen Nachtisch...
Ja - Stadelmann Öl werde ich mir auch besorgen, das hatte ich das letzte mal im Krankenhaus vergessen und ne Wärmflasche vielleicht ??
Ich wünsche Dir von Herzen das Sie Dich bei diesem Kind nicht ereilen,
darauf könnte man getrost verzichten...
LG
Anja
:-*

*einschleich aus März/April*

Hallo liebe Anja,

also ich fand die Nachwehen beim dritten auch schon sehr heftig worauf die Hebamme meinte ich solle mal abwarten wie es dann beim vierten ist. :) Da soll das ganze nochmal schlimmer werden....

Hm ich hab auch schon Angst davor wenn ich ehrlich bin. Im März soll unsere Nummer 4 auf die Welt kommen und ich werde mir Im KH etwas gegen die Schmerzen geben lassen und zu Hause vertraue ich auf meine Hebamme. Sie hat mir das letzte Mal Kügelchen gegeben, die ich beim Stillen ( da ist es ja am heftigsten ) lutschen konnte und somit die Schmerzen ein wenig lindern konnte.

Hoffen wir zwei mal das es nicht ganz so schlimm und lang wird :)

LG

Filly

ohhhhhh ohhhhh----

das ist meine Befürchtung - also mit Globulis, Öl, Wärmflasche und
viel Mut bewaffnen und der lieben Gebärmutter zureden.
Ich glaube das mit den Mehrgeburten und den Nachwehen liegt daran,
das es sich ja von mal zu mal mehr anstrengen muss um den Muskel
wieder kleinzukriegen - oder ???
Ja ein Holzstöckchen beim STillen =-O das ist sicher auch ne tolle Sache. Ganz ganz liebe Grüße und vieeel Glück bei Nr.4 und den Nachwehen von einer Leidensgenossin
:DRINK:
LG Anja

hehe - wir schaffen das ! :) Tschakka !

ohhhhhh ohhhhh----

ich glaub ein handtuch is besser als ein holzstückchen.... =-O
ihr seids nicht allein, beim mir war das beim 2. auch kein vergleich zum 1. (da waren die sogar noch angenehm die nachwehen).

Ihr macht mir ja Hoffnungen

bin froh wenn ich de Geburt überstehe u nun so was :-D

Ihr macht mir ja Hoffnungen

*** Trostpflaster kleb ***
Du bekommst doch Dein erstes Baby ... soweit ich weiss *grübel*
da ist normalerweise nix mit Nachwehen - die Überraschung beginnt
erst meist bei NR:2 :STOP:
überleben tut mans ja auch - eben nur unschön - deshalb suche ich
nach Tipps und Tricks wie man/frau es leichter hat :HELP:
LG
Anja

Erinner mich nicht daran....

Huhu,
hier leider auch (2 KS).
Beim ersten Mal war es ab und zu mal (wenn ich gestillt habe).
Beim zweiten Kind habe ich schon geschielt vor Schmerzen, das stillen war anfangs die Hölle und es graut mir schon vor diesem Mal.
Schmerzmittel habe ich anfangs ja eh intus wegen den Narbenschmerzen.
LG Kim

Erinner mich nicht daran....

huhu :)
ich musste jetzt wirklich lachen - aber geschielt vor Schmerzen,
das hatte ich jetzt bildlich vor Augen - ja das kommt gut hin.
Ich wünsche Dir natürlich auch gaaaanz wenig Nachwehen, vor allem
Hut ab - mit 3.KS....
aber ein paar Mittelchen haben wir ja schon zusammengetragen:
Globulis, Massage-Öl nach STadelmann, Wärmflasche und ein Stöckchen für die Zähne - vielleicht sollten wir es um eine Augenbinde erweitern :-D
GLG
Anja

Bis es soweit ist... verdrängen... *g*

... aber danke, dass du mich dran erinnert hast :-D

Ne, also mal ernsthaft... bei der ersten Geburt habe ich alle Widrigkeiten, die die Geburt so mit sich bringen könnte, also die Schmerzen usw. bis es soweit war ausgeblendet. Somit hatte ich eine wundervolle angstfreie Schwangerschaft.

Ich denke, so werde ich es in Bezug auf mögliche Nachwehen auch machen. Ich weiß, dass es sie gibt und sie realistisch gesehen auch auf mich zukommen, aber Angst vor den Nachwehen lasse ich erst zu, wenn ich die erste Nachwehe habe *g*

Liebe Grüße!

Eve

Bis es soweit ist... verdrängen... *g*

yuppi -auch eine Methode - erinnert mich an die Haifische in " findet Nemo " VERDRÄNGUNG :-D :-D
nö ich mach mir nicht wirklich in die Hose - nur will ich gewappnet sein
und irgendjemand hat nen heißen Tipp wie es leichter wird...
GLG
Anja
:KISSING:

Bis es soweit ist... verdrängen... *g*

Ja, kann ich verstehen... ich werde den Schmerzen tapfer entgegen treten mit Atementspannung, Wärme usw. falls das nicht wirkt und die Schmerzen richtig schlimm sind, würde ich auch zu Paracetamol greifen.

Aber bis dahin.... :STOP: :STOP:

O:-)

Mal vorab: Was macht Ihr gegen fiiieese Nachwehen ??

bei mir ists Nr. 3.
hab vor genau das zu machen, was du bei nr. 3 gemacht hast....

Mal vorab: Was macht Ihr gegen fiiieese Nachwehen ??

ich denk dran, dass ich mir den teil ja dafür bei den wehen vorher erspare. war jedenfalls beim 2. so....

Puuuhhhh... was soll ich sagen?!?!?

Ich weis noch nicht mal wie sich normale Geburtswehen anfühlen und ihr spricht von Nachwehen???!! =-O
Na da bin ich aber gespannt was da so alles kommt!! Oder lieber nicht!!! :-X
Da ich nicht weis was auf mich zukommt geh ich glaub "NOCH" ganz relaxed an die Sache!! Werde mir keine Panik machen!! habe eigentlich vor positiv in die Geburt zu gehen!!
ABer bissle mulmig ist mir bei den ganzen Postings doch geworden!! Hoffe es erwischt mich dann nicht so schlimm!!
LG
Jasmin :IN LOVE: 22+1

Puuuhhhh... was soll ich sagen?!?!?

nene liebe Jasmin,
beim ersten Kind bleibt man davon echt verschont...
also tiiiief durchatmen und schön die Geburtswehen veratmen :ROSE:
LG

Anja 19+4

Puuuhhhh... was soll ich sagen?!?!?

Und außerdem ist es jetzt sowieso zu spät, sich zu fürchten. ;-) Du BIST schwanger und WIRST Dein Kind zur Welt bringen müssen, wie auch immer, und mit allem, was so dazu gehört. Ändern lässt sich das jetzt nicht mehr, sich fürchten macht's höchstens schlimmer.

Und Geburts- und/oder Nachwehen hat frau ja auch nicht bis ans Ende ihrer Tage, das Kind aber hoffentlich schon.

Puuuhhhh... was soll ich sagen?!?!?

Jepp da hast du recht!! ;-) Gibt kein zurück mehr!!! Was ich denke auch keiner mehr will!!


LG
Jasmin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen