Suchen Menü

Mal so ne Frage zu den Wehen...

sagt mal, wir habens ja alle in paar Tagen geschafft und wollte von euch wissen, wie ihr euch verhaltet, wenn ihr Wehen bekommts? egal wie stark sie sind... bleibt ihr da eher ruhig stehen bzw sitzen/liegen.... oder geht ihr erst recht auf und ab, damit sich evtl die Geburt beschleunigt? oder geht das gar nicht...also durch das gehen etwas schneller Geburt anzutreiben? Ihr wisst schon, was ich meine...

würd mich mal so interessieren :-[

liebe Grüsse

Bettina

Bisherige Antworten

Mal so ne Frage zu den Wehen...

huhu bettina,
ich bin bisher eigentlich recht ruhig gewesen und habe einfach versucht, tief in den bauch zu atmen. allerdings waren die wehen auch noch nicht so richtig-richtig fies ;-) unter geburt werde ich vermutlich einfach nur brüllen :-[ :-[ war jedenfalls damals bei clara so ;-)
GGLG von bibs (39+1) und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

ich meinte eigtl...

wenn man Zuhause die Wehen hat, also, wenn sie noch nicht so fest sind und noch gut veratmen kann ;-)

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

och, da bin ich eigentlich relativ ruhig und mache weiter mit dem, was ich grad tue :)

Mal so ne Frage zu den Wehen...

Hey Bettina,

also ich mache immer diese Bauchatmung die ich im GVK gelernt habe, gaaaanz tief in den Bauch einatmen bis der BAuch gaaanz dick ist, kurz anhalten und dann durch den Mund gaaaanz langsam ausatmen :-) Ich hatte bisher zweimal so starke Wehen, dass ich nicht sitzen oder liegen konnte, da bin ich dann rumgelaufen und war völlig erschöpft und bin sofort eingeschlafen, nachdem ich dann endlich liegen konnte %)

Liebe Grüße...Steffi

Mal so ne Frage zu den Wehen...

Ich mache immer abwechselnd,also bei meiner Tochter hab ich erst noch in Ruhe nen Kaffee getrunken,war ja 10 uhr morgens und die Fruchtblase hat mich geweckt,da brauchte ich den einfach,da der Kopf nicht im becken war bin ich nur wenig rumgelaufen und hab mich dann lieber aufs sofa gelegt bis die wehen alle drei minuten kamen dann sind wir ins krankenhaus (ca eineinhalb stunden nachdem die Blase geplatzt war) diesmal wenn ich wehen habe bin ich das einemal die ganze zeit rumgelaufen hier in der wohnung mitten ind er Nacht,war danach aber nur totmüde und grade als ich mich hinlegen wollte ist Elina wach geworden um 5 %) und jetzt mach ichs erstmal so das ich liegen bleibe und abwarte ob sich überhaupt was verändert,dann kann ich immer noch rumlaufen.So gehe jetzt noch schön in die wanne und dann ins bettchen,geh zur zeit immer so früh für den Fall das es los geht,das ich zumindest 2 oder 3 stunden geschlafen hab und nicht schon den ganzen Tag auf den Beinen war..Hab vorhin das Treppenhaus gemacht und hatte direkt danach richtig dolle Rückenschmerzen die durch die ganzen Oberschenkel gezogen haben,vielleicht sollte ich das jetzt täglich machen ;-) die nachbarn würden sich bestimmt freuen...Haben mir doch tatsächlich nen zettel an die Tür geklebt das ich das treppenhaus noch machen muss weil ichs gestern vergessen hab,anstatt kurz zu klopfen oder so :-| oder es netterweise selbst zu machen,schließlich wissen die das ich hochschwanger bin.Naja was solls.

Ganz liebe Grüße und ne schöne Nacht...Achso hab mir jetzt auch dieses homöopathische zeugs bestellt das du hast,hab gesehen das kann man auch gegen depressionen und regelbeschwerden einsetzen,beides sachen unter denen ich öfters leide also kann ichs später auch noch nutzen :-)

Die Frage kann ich gar nicht beantworten *g*

...weil das für mich so unrealistisch ist das ich Wehen kriege *lol*
Ich habe keine Ahnung. Also erstmal würde ich wahrscheinlich wieder denken ich habe Gallenkolliken....die sollen ja ähnlich sein..hatte bisher aber nur Kolliken und weiß nicht wie sich Wehen anfühlen.
Vermutlich wäre ich aber total überfordert ;-)
Ich wsste gar nicht was ich machen würde wenn mir die Fruchtblase platzt...keene Ahnung, ehrlich !
ich lese immer nur von anderen....Handtuch inne Büx und ab ins KH ;-)
Aber ich mache mir da keine Gedanken.
Ich bin Beamtin und da kommt alles auf Termin ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

*gg* ist wie Periodenschmerz, nur viiiiiiel schmerzhafter,leider. GLG

...einschleich...

Hallo,

ich bin zur Zeit nicht schwanger und hab hier nur mal reingeschaut, weil mein Sohn in 3 Tagen ein Jahr wird. Da er mein viertes Kind ist, denke ich, ich kann Euch einen Rat geben. Oder vielmehr Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Außerdem bin ich Krankenschwester und hab auch da schon einige Entbindungen erlebt.

Wie gesagt, ich hatte 4 spontane Entbindungen (naja, so spontan war das auch nicht immer ;-) ) und keine davon, war so wie ich es "gedacht oder geplant" hatte. Die ersten Wehen lassen sich hervorragend veratmen (ich war nie in einem Geburtsvorbereitungskurs und konnte es trotzdem) und danach hat mir mein Körper ganz klar gesagt, was ich zu tun oder eben auch was ich zu lassen habe.

Und zu sagen "entspann dich" ist der dümmste Satz überhaupt:-P . Es ist ein phantastisches Erlebnis, aber Entspannung sieht bei mir anders aus. Man ist einfach aufgeregt, weil es endlich los geht.

Hier mal ein paar Erfahrungsberichte:

1. Kind Ich wollte in die Wanne, durfte ich nicht wegen geplatzter Fruchtblase (das war vor 12 Jahren. Heute sieht man das was lockerer), weil ich so verkrampft war hab ich ne PDA bekommen. Nach 8 Std war er dann da. PDA war so dosiert, dass ich zum Ende hin alles gespürt habe.

2. Kind Jetzt aber in die Wanne...Denkste...Nabelschnur um den Hals... viel zu leichte Wehen. Also Wehentropf und engmaschige Überwachung. Auch sie kam nach ein wenig Arbeit zur Welt.

3. Kind Aber jetzt gehts auf jedenfall in die Wanne...Ihr könnt es Euch denken?...Richtig, wieder ein Schuß in den Ofen. Sie wurde eingeleitet. Nix passierte ( Man kan sich auch nen Wolf laufen), bis ich wieder zu hause war. dann ging es ganz fix. Übrigens hab ich bis mein Mann mich überedet hat wieder hin zufahren auf dem Sofa gelegen und ne Doku über Erntemaschinen geguckt. Nachts um 2. Um halb vier ist sie geboren.

Kind Nummer 4. der wunsch der Wanne war weg und was sagt die Hebamme nach 3 Tagen Einleitung? "Vielleicht gehen sie gleich mal in die Wanne, vielleicht werden die Wehen dann Stärker.Wenn sie dann entspannen."=-O :DEVIL: =-O :DEVIL: =-O :DEVIL:

Ich war nicht in der Wanne, aber das nur nebenbei.

Was ich eigentlich sagen wollte, ich hab gelegen, ich bin gelaufen (viele viele Kilometer) bin Treppengestiegen, hab gesessen und was weiß ich nicht noch alles. Und das alles hab ich immer dann gemacht, wann mir danach war. Ich hab mich gewehrt, wenn ich den "Tip" von der Hebamme bekommen hab es so und so zu machen und ich hab gemacht was man mir empfohlen hat. Meine Positionen hab ich im Sekunden Takt geändert oder auch Stunden in einer Position verharrt.

Versteht Ihr was ich meine? Niemand kann euch empfehlen wie es am besten geht. Ihr werdet es merken wie es für Euch am besten ist. Euer Körper zeigt es Euch. Es ist so ein wunderschönes Ereignis und so einmalig, dass es sich schlechter planen läßt als irgendetwas anderes in Euerm Leben und ich werde schon fast neidisch, dass ich grad nicht dran bin:-[

Ich wünsche Euch allen eine schöne Geburt und euern Mäusen alles Gute.

Nur eins, wenn die Fruchtblase platzt, ab in KH nicht noch rumlaufen und erst recht nicht, wenn der Kopf vom Zwerg noch oben ist!!!:STOP:

Liebe Grüße

P.S.: wenn ihr noch Fragen habt an nen alten Hasen, stellt sie ruhig.

Kann ich nur bestätigen...es ist immer individuell versch... LG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen