Suchen Menü

Mal ne kleine Umfrage starte -Achtung 2 Fragen auf einmal- :-)

hallo zusammen,
1.Frage:
mich würde mal interessieren wie schwer eure kinder die ihr schon habt bei der geburt waren??
habe jetzt schon angst ein großes und schweres baby zu bekommen,
denn mein kleiner war schon 3830gr.
der papa von klein noah inside war bei der geburt 4230gr.
ich war damals nur 3190gr.
bin ja mal gespannt wieviel klein noah bei der geburt wiegt.
2. Frage:
habt ihr euch schon gedanken gemacht wie ihr entbinden werdet???
ich würde wieder gerne ne wasserentbindung machen,wenn der kreislaiuf und so alles mitmacht, denn hatte ich bei meinen großen auch und die war echt super.
bin ja mal gespannt wie mein freund das alles verkraftet wird ja zum erstenmal papa
:-)
lg manu mit klein noah inside
Bisherige Antworten

Mal ne kleine Umfrage starte -Achtung 2 Fragen auf einmal- :-)

Hi Manu,
Jule war bei der Geburt 52cm groß und wog 3260g.
Ihre Geburt war wegen einer nicht erkannten, viel zu kurzen Nabelschnur ziemlich komplikationsvoll und endete notfallmäßig mit der Saugglocke...der OP für die Notsectio wurde gerade schon vorbereitet. Deshalb wünsche ich mir diesesmal natürlich eine leichtere Entbindung, sehr gerne in der Wanne!Mal sehen, ob ich diesesmal mehr Glück habe!
Lieben Gruß von Kathi mit Jule und der MiniMotte :ROSE:

Mal ne kleine Umfrage starte -Achtung 2 Fragen auf einmal- :-)

huhu,
also mein sohn war bei der geburt 4380 gr schwer und 58 cm gross. es war ein kaiserschnitt.
diesmal rechne ich wieder mit ks, da ich keine wehen hatte, auch nach 4maligen einleiten war nix zu machen. mein sohn war damals auch schon 16 tage über termin, so lange wollte ich diesmal nicht warten.
lg milli :-)

so ging es mir auch

Ich war 5 Tage am Wehentropf, ohne eine Wehe und dann kam der KS, da ich auch über den Termin war, viel Wasser ingelagert hatte und Jana´s Herztöne nicht mehr oprtimal waren.
Jana wog 3450g und war 52 cm groß.
Für dieses Mal wünsche ich mir eine Normale Entbindung, wenn möglich mit wenig Schmerzen und ohne Risse
LG Annette

alle um die 4kg, diesmal HG sicherlich wieder im Stehen

Hallo Manu,

meine Kinder waren alle gross und moegen alle irgendwie die 60g sehr gerne:

  • 4060g (12 Tage vor ET)
  • 3860g (14 Tage vor ET)
  • 3960g (4 Tage nach ET = Monster-Schnecke).

Ich glaube nicht, dass es diesmal kleiner wird, hoffe aber, dass es ein bisschen schneller als Nr. 3 ist. Aber anscheinend steigt bei mir die Produktionszeit mit dem Alter ;-)

Ich habe meine Kinder alle ambulant im KH entbunden und habe mich immer im Stehen am Wohlsten gefuehlt (laufe bei den Wehen immer rum und wenn es zum Pressen kommt, haenge ich mich mit den Achseln in die Arme meines Partners, so dass ich mein Gewicht nicht alleine tragen muss). Da ich immer mit sehr wenig Presswehen auskomme, geht das ziemlich schnell und deshalb ist das kraeftemaessig auch gut zu schaffen.

Die beiden Grossen sind in Dt. zur Welt gekommen, Nr. 3 hier in Kanada. Ich fand das KH hier ziemlich ungemuetlich, unkomfortabel und hektisch, deshalb wird Nr. 4 eine (meine erste) Hausgeburt werden. Habe einfach keine Lust wieder in so 'nem kleinen Unterscuhungszimmer zu landen (weil alle Kreissaeale belegt waren) das nicht mal ein richtiges Bett fuer nachher hatte sondern nur ne enge Liege (war so ein bisschen wie Abenteuerurlaub, wenn man es mit Humor nimmt).

Ich persoenlich kann mir immer gar nicht vorstellen ins Wasser zu gehen, wenn ich Wehen habe, aber eine Freundin von mir hat sich sogar eine grosse mobile Badewanne fuer die Entbindung zu Hause geliehen, damit sie eine Wasserhausgeburt haben konnte - was sie dann auch hatte und ganz toll fand.

LG Jule

Mal ne kleine Umfrage starte -Achtung 2 Fragen auf einmal- :-)

Hallo,
mein erster Sohn hatte 4190 gr. und 57cm - und leider 37 cm Kopfumfang *aus*
Ich hatte bei meiner Geburt wohl auch gut 4 kg und ich glaube mein Mann auch.
zu 2.
So richtig viele Gedanken habe ich mir über die Geburt nicht gemacht.
Okay, ich habe mich um eine Hebamme gekümmert und weiß wo ich entbinde - aber durch die Größe meines Sohnes war die erste Geburt auch ganz anders als ich gedacht hatte.
Ich musste ständig vom Hocker in den Stand wechseln und wieder zurück und überhaupt.... war mir unter der Geburt aber auch schnuppe, ich habe eben das gemacht, was die Hebamme wollte und was eben für den Geburtsfortschritt förderlich war.
Deshalb mache ich mir jetzt auch keine so großen Gedanken - dann bin cih auch nicht enttäuscht, wenn es anders kommt.

Mal ne kleine Umfrage starte -Achtung 2 Fragen auf einmal- :-)

Hallo Manu,
1. Frage:
Mein Großer war 3.580 gr schwer und 51 cm lang.
2. Frage:
Aufgrund einer langen und sch... Geburt, die fast im Notkaiserschnitt endete, und langen Problemen danach mit der Dammschnittnarbe, diesmal mit Wunschkaiserschnitt. Dass dabei auch genug schief gehen kann, ist mir bewusst. Meine damalige und jetzige Hebamme kann meinen Wunsch nachvollziehen.
LG Julizwerg

Mal ne kleine Umfrage starte -Achtung 2 Fragen auf einmal- :-)

Hallo,
Carina hatte bei der Geburt 3200 g und 50 cm.(3 Wochen vor ET)
Fabian hatte 3040 g und angeblich 52 cm, ( 2 Wochen vor ET ) was meiner Meinung nach aber höchstens 48 cm oder so waren. Er wurde von einer Hebammenschülerin vermessen, die laut meinem Mann etwas verrutscht war.
Über die Geburt hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht, denke ich werde es wieder auf mich zu kommen lassen und dann spontan entscheiden.
Lg SIlke

Mal ne kleine Umfrage starte -Achtung 2 Fragen auf einmal- :-)

meine antworten:
zu 1:
Andrin war 3090gr (9tage vor et)
Ania war 2640gr (21tage vor et)
mein mann: 3300gr
ich: 2800gr
zu 2:
wassergeburt wär natürlich toll, aber mir ist's eigentlich egal wie. halt wie's grad passt (für mich und das kind).
auf jeden fall will ich wenn's unser zustand zulässt wieder ambulant gebären.
lg
barbara

Mal ne kleine Umfrage starte -Achtung 2 Fragen auf einmal- :-)

1. Nele war 3700g, Lovis war 3860 (kam noch dazu zu früh wegen BEL- KS)
Größe war noch unerschiedlicher: Nele war 52cm, Lovis 48,6cm...
Genauso verschieden sind sie hete noch- groß blond, blauäugig und klein, dunkel, braunäugig, vom Charaker auch total verschieden, aber das wlltest du glaub gar nicht wissen...
2. Nele hab cih im geburtshaus in der Wanne bekommen, das strebe ich wieder an. lovis war ein KS wegen BEL- auf KS kann cih gut verzichten ;-)
Auf jeden fall muss Männe mit :-)
lg tine

Mal ne kleine Umfrage starte -Achtung 2 Fragen auf einmal- :-)

hallo manu
tolle fragen haste da
also die große hat 2910 gr gewogen 3 1/2 wochen zu früh
die kurze hat 2560 gr gewogen bei 37 ssw
der sohn von meinem lg hat über 4500gr gewogen und 57 cm=-O
will hoffen das ich nicht so ein brocken bekomme
entbinden werde ich per ks da die anderen beiden auch per ks kamen
lasse mich dan auch gleich sterilisieren
lg zwerg mit kröte 19 ssw

Mal ne kleine Umfrage starte -Achtung 2 Fragen auf einmal- :-)

Hallo Manu,
tja schwierig da ich ja Frühchen/Zwillis dabei habe...
1.Zwilling 1680g, 40cm , 2.Zwilling 1955g, 44cm in der 34.SSW
3. Kind 3680g, 57cm, 39.SSW
Dieses Kind wird wohl auch eher groß... ist bisher ne gute Woche weiter als laut SS, aber Tag der Empfängnis ist sicher von daher halt großes Kind und nicht falscher Termin ;-)
2. Geplant auf jedenfall Klinik da wir so ländlich wohnen dass ein RTW 20min. zu uns braucht, die nächste Klinik ist 30 min. weit weg... mit Kinderklinik oder überhaupt Kinderarzt sogar fast 60 min.....
Hoffe aber wieder auf eine Wassergeburt und vor allem dass ich es zeitlich überhaupt in die Klinik schaffe..... Ich hoffe ich komm nicht in die Zwickmühle bleibe ich zuhause oder bekomme ich mein Kind wahrscheinlich im Auto... %)
GLG Allie

Danke für eure Antworten :-)

Danke nochmal,
fand ich jetzt sehr interessant, denn jeder empfindet das entbinden ja anders und will anders entbinden. naja ich kann net sagen wie das normale entbinden im stehen usw ist da ich erst ein kind habe.
und mit dem gewicht finde ich auch interessant denn dachte immer ich habe damals vor 8 jahren nen brummer bekommen weil die andern alle weniger gewogen haben. naja aber meiner hat auch mit dem gewicht schön noch in größe 56 gepaßt bin ja mal gespannt.
lg manu

Mal ne kleine Umfrage starte -Achtung 2 Fragen auf einmal- :-)

Hallo Manu,
1. mein Sohn wog bei seiner Geburt 3.190 g.
2. Es wird definitiv ein Kaiserschnitt - mein Becken ist zu eng, da paßt kein normales Kind durch. :-X
LG
Sirka mit Kian und Nr. 2 20+2

Mal ne kleine Umfrage starte -Achtung 2 Fragen auf einmal- :-)

Liebe Manu,

also meine "Große" war bei der Geburt 49 cm und hatte 2850 gr, ich selbst war 48 cm und hatte 2800 gr. ;-) ...und beide waren wir 3 Wochen zu früh

Unser Baby ist auch das 1. Kind meines Mannes und deshalb bin ich genauso gespannt wie Du, mein Schatz weiß natürlich nicht, wie groß und schwer er war (typisch Mann :-P )

Zu Deiner 2. Frage, wir werden im Geburtshaus entbinden, das steht fest. Ich wollte eigentlich sehr gern zu Hause entbinden, aber da war mein Mann dagegen, das war ihm irgendwie dann doch nicht geheuer und da ich nicht ins KH möchte, war das Geburtshaus der Mittelweg. Wie ich dort entbinden werde, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, kann man ja eh schlecht planen, finde ich zumindest...

LG Juliane

Mal ne kleine Umfrage starte -Achtung 2 Fragen auf einmal- :-)

Hallo Manu,
ich habe 3 kleine Babys entbunden ( Gott sei dank....für mich)!!!
1. Kind in SSW 37+6 .... war 49 cm gross und hat 2890 gr. gewogen.
2. Kind in SSW 36+2...war 50 cm gross und wogte 2960 gr.
3. Kind SSW 36+6... war 50 cm und 3200 schwer!
Die Geburten waren alle ganz leicht für mich :-P [:-}
1. Kind im Stehen entebunden.
2. Kind in Stehn
3. Kind im liegen!
Ich habe als Baby 3150 gr gewogen und ich war 50 cm lang, mein Mann war 51 cm und 3300 gr....
GLG FRANCESCA :ROSE: 12+0

Mal ne kleine Umfrage starte -Achtung 2 Fragen auf einmal- :-)

Hallo Manu,

1.Antwort

1.Kind (Junge) 4080g

2.Kind (Mädchen) 3600g

3.Kind (Junge) 3940g

4.Kind (Mädchen) 3350g

5.Kind (Mädchen)3785g

6.Kind (Junge)3960g

Dieses Kind hat bisher die Maße unseres 4.Kindes,aber ich lass mich da überraschen.Wichtiger ist eigentlicher eher der KU und das hat bisher kein Kind nach dem 1.toppen können-der hatte einen von 38cm. ;-)

2.Antwort

Wasser wird´s bei nicht werden können,Hocker auch auf keinen Fall.Also bliebt am Ehesten das Bett.Wenn alles i.O. ist, verschwinde ich ganz schnell nachhause,wird also eine ambulante Geburt. :-)

So schräg sich das anhört,aber irgendwie freu ich mich langsam auf die Geburt...hinterher dieses süße,gut schnuppernde Bündel..hach!

LG,Anja 21.SSW mit kleinem Kerl :IN LOVE:

Jungs scheinen schwerer als mädchen zu sein

hallo anja
also ist schon komisch eins frag ich mich manchmal schon, warum jungs immer schwerer sind als mädchen, also wenn se normal auf die welt kommen mein ichn nicht mir frühgeburten zu vergleichen.
du hast ja schon von 3 mädchen u 3 jungs und da sieht man genau den unterschied oder. klar kommt es auf kopf an aber erfahrungsgemäß wenn das kind schwer war habe ich gehört war der kopf auch groß, oder stimmt das nicht so???
lg manu

Jungs scheinen schwerer als mädchen zu sein

Naja,unsere Jungs hatten alle größere KU als die Mädels.Aber in der Regel sind Jungen eh größer bei der Geburt als Mädchen,zumindst wenn man den Vergleich in der eigenen Familie ziehen kann.

Ich würde aber jetzt nicht zwangsläufig sagen,dass das Gewicht eine großen KU nach sich zieht.

Die KU bei den Jungs waren 38 und zweimal 36,die Mädels 34 und zweimal 34,5. Waren also nicht sooo riesige Unterschiede.

LG,Anja

Jungs scheinen schwerer als mädchen zu sein

stimmt bei meinen kleinen war der ku 35 und er war 54 cm groß naja und dann das gewicht halt. ich mach mir da schon meine gedanken weil ich denke wenn das kind größer ist ist auch die geburt für beide anstrengender.
ach ich weiß net ist jetzt mein 2. kind und mach mir mehr gedanken über die geburt als bei dem ersten, kann vielleicht sein weil ich weiß wie es da war. pro presswehe konnte ich nur einmal pressen und zack war sie wieder um, naja und dann war kopf da und ich bekam keine wehe mehr. und außdem grund mach ich mir viele gedanken, aber habe keine angst.
lg manu
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mal ne kleine Umfrage starte -Achtung 2 Fragen auf einmal- :-)

Hall Manu!
Also, zu Frage Nr. 1: Tim war 2900 Gramm und Philipp 3250 Gramm
Zu Frage 2: Bei Philipp hatte ich auch eine Wassergeburt und die strebe ich natürlich auch wieder an, mal schauen ob´s wieder klappt.
Lg, Dani 17 SSW

Mal ne kleine Umfrage starte -Achtung 2 Fragen auf einmal- :-)

Hallo Manu, tolle Umfrage:-)

Also unser Kleiner war 55 cm groß und hatte ein Kampfgewicht von 4400g, KU 37,5cm

Mein Mann war 47 cm und 2500g ich 54 cm und 4000g schwer.

Mal sehen wie groß und schwer das jetzige Baby wird=-O

LG Melli

preview image

Mal ne kleine Umfrage starte -Achtung 2 Fragen auf einmal- :-)

Das ist ja lustig, Luka war bei der Geburt 3860g schwer. Also sogar noch ein wenig schwerer als Deiner + Luka ist ein Mädchen!

Lukas Geburt hat lang gedauert + war schwer. Vielleicht versuche ich es ja auch mal mit der Wanne? Ich weiß es aber noch nicht, ich werde es einfach auf mich zukommen lassen.

LG Sabine

Mal ne kleine Umfrage starte -Achtung 2 Fragen auf einmal- :-)

Hallo Manu
Meine Kleine war bei der Geburt 2690gr. Ich selbst war 3100gr und mein Mann damals 5555gr;-)
Bei mir wird es aufgrund einer Blutgerinnungsstörung wiederum einen KS geben.
lg Armanda 21+3

Mal ne kleine Umfrage starte -Achtung 2 Fragen auf einmal- :-)

Hallo Manu,

erst mal vorweg - ich glaube nicht, dass Du Dir wegen eines zu schweren Babies Sorgen machen mußt. In den meisten aller Fälle passen Proportion von Mutter und Kind zusammen. Wichtig ist der KU, den man aber vorher per US ja schon sehr genau bestimmen kann. Unverhältnismäßige Mutter-Kind Relationen werden häufig als Grund für einen KS benannt - auch wenn´s nicht nötig ist - ich bin selbst so ein Fall.

Ich habe selbst über 4 kg gewogen, meine Tochter war 3600g schwer und unser Sohn 3800g. Beide sind bis zum Ende drin geblieben und nur einen Tag vor errechnetem Termin auf die Welt gekommen.

Unsere Tochter, die als erste kam, habe ich ambulant im KH auch in der Wanne entbunden. Ging ganz gut, obwohl - oder gerade weil - ich in der Wanne gekniet und nicht gelegen habe.

Unser Sohn war eine HG und am liebsten hätte ich ihn im Stehen bekommen:-) - es ging bei ihm ganz schnell - um 7 Uhr morgens Blasensprung und um 9 Uhr war er da. Ich hab mich auf die Arbeitsplatte in der Küche gestützt und am Türrahmen festgehalten. Das war sehr angenehm während der Wehen. Zum Pressen meinte meine Hebamme dann aber doch, dass Liegen besser wäre. Da war dann seitliches Liegen sehr angenehm. Dabei habe ich mich ganz schön in den Arm meines Mannes gekrallt. Nach 4 oder 5 Preßwehen war unser Sohn dann aber auch schon da.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen