Mal ne ganz blöde Frage hab...
ich hab jetzt mal ne ganz blöde Frage. Schäm mich fast die zu stellen. :SORRY: :SORRY: :SORRY:
Ich bin ja jetzt erst 9+2. Kann es sein, dass JETZT schon Fruchtwasser läuft. Ich weiß, wenn JA, ist das wahrschleinlich das Ende.
Aber es ist komisch. Ich habe manchmal das Gefühl, da läuft was aus
:-X :-X
Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Ich versuch es mal. 1. wenn ich Pipi muss, habe ich immer das Gefühl, dass vorher etwas abgeht =-O =-O (Oder kommt das davon, weil ich jetzt soviel trinke??)
2. Wenn ich das größere Geschäft muss, hab ich beim abputzen immer das Gefühl es ist ziemlich feucht (SORRY) :-[ :-[
Kann es vielleicht auch sein, dass es von den Utrogest kommt??
Schäme mich jetzt echt ein bisschen, aber ich muss Euch das einfach fragen. Den FA trau ich mich erst Recht nicht zu fragen.
GLG Corinna
Liebe Corinna, also schämen brauchst du dich für gar nichts !!! Leider kann ich dir nicht weiter helfen, ich glaube aber nicht das schon so viel Fruchtwasser da ist das immer wieder etwas abgehen kann. Vielleicht kann deine Blase nicht so viel fassen, weil du vorher nicht so eine große Menge Flüssigkeit zu dir genommen hast, auch die Harnblase braucht Training und das ist VIELLEICHT eine Art Harnblasenschwäche und wird besser wenn deine Trinkmenge Gewohnheit geworden ist. Ich nehm auch Utrogest und kenn diese Symptome nicht- hab allerdings auch schon lange vor der Schwangerschaft 3-4 Liter tägl. getrunken. Würde nochmal auf den Rat der anderen Schwangeren warten und dann eventuell den FA dazu ziehen. Alles Gute :THUMBS UP:
Aline (9+5) :IN LOVE:
mit Fruchtwasser habe ich keine Ahnung, obwohls die zweite SS ist. Beim ersten mal war am Schluß kaum noch Wasser da, und die Fruchtblase wurde aufgestochen...
Ich hab aber eine andere, nervige, leicht peinliche Nebenwirkung - schon in der ersten SS, und jetzt noch schlimmer.
Meine Beckenmuskulator ist leider nicht so gut wie sie sein könnte, sprich spontan losprinten, niesen oder husten ist sehr nrvig und ohne Slipeinlagen würde ich das haus nicht verlassen.
Falls es daran liegt, kann man ganz gut mit Gymnastik dagegen arbeiten - mach ich tw im Büro, aber leider bin ich etwas faul....
ich würde aber auf alle Fälle den FA ansprechen - ihm wirds weder stören, noch peinlich sein...
lg,
Alex
das Problem habe ich auch - sehr peinlich! Ich habe nicht nur das Gefühl, dass ich mir gleich in die Hose pullere, sondern ich pullere wirklich ein wenig, wenn ich niesen oder husten muss. Das sind wohl die Folgen, wenn man beim Beckenbodentraining schlampt. Meine Kursleiterin fand ich aber auch echt blöd und den Kurs recht uneffektiv.
Im Moment finde ich es noch nicht sooo schlimm, aber ich mache mir schon Sorgen, dass ich später mal Tena-Lady brauche... Vielleicht hilft es, wenn man nach der nächsten Geburt richtig Gas gibt mit dem Beckenbodentraining.
LG von Sunflower
Ich persönlich glaube nicht, dass das Fruchtwasser ist. Bei mir "läuft es" auch, mal stärker, mal weniger stark. Manchmal ist es so stark, dass mein Slip richtig nass ist. Meine FÄ meinte, dass das "Reinigungsfluss" sei. Leider habe ich nicht genauer nachgefragt, was das genau ist, habe es aber so verstanden, dass das einfach vermehrter harmloser Ausfluss ist (solange die Flüssigkeit weißlich-farblos ist). Das muss Dir übrigens wirklich nicht peinlich sein! Frage ruhig mal Deinen FA, der erklärt Dir das bestimmt!
Liebe Grüße von Sunflower (16+5)
ich habe hier im Forum erst letzte Woche wegen starkem Ausfluss gepostet. Seit Anfang der SS habe ich extrem viel Ausfluß, mal richtig flüssig, mal fester und ganz oft geht es richtig wie ein kleiner warmer Schwall ab*sorry*.
Habe es auch schon meiner FÄ gesagt, die meinte, es sei alles okay.
Mit Utrogest kenne ich mich nicht aus, aber schämen brauchst Du Dich bestimmt nicht, weder hier noch beim Arzt-wenn Du beunruhigt bist würde ich es wirklich ansprechen.
Liebe Grüße
Katja(17+3)
Es ist definitiv KEIN Fruchtwasser...
Wenn wirklich mal später viel abgeht und Du bist unsicher, ob das doch Fruchtwasser ist, dann gibt es Testhandschuhe. Mit denen kannst Du anhand des ph-Wertes testen, ob Fruchtwasser dabei ist. Ist das der Fall, muss Du zügig zum FA oder ins KH, denn ein Blasensprung bedeutet, dass das Kind nicht mehr sicher vor Keimen etc geschützt ist. Meist muss dann ziemlich bald die Geburt eingeleitet werden, aber das ist ja ein Thema für viiiel später!
LG
itzchen
15+3
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen