Suchen Menü

Mal ne ganz andere Frage...

Hallo ihr Lieben, hab mal eine ganz andere Frage (auch wenns vielleicht noch etwas früh ist). Und zwar, wie macht ihr das, wenn das Baby zur Welt kommt, habt ihr genug Platz, also noch ein Zimmer frei oder muss dann jemand umziehen? Wir z.b haben ja noch ein kleines Zimmer, welches momentan als Computer/Abstell/und zum Wäsche trocknen genutzt wird. Von daher sind wir am überlegen uns aus Platzmangel einen Waschtrockner anzuschaffen. Ich komm nämlich so schon nicht mit der Wäsche hinterher. Wie sieht das bei euch aus?
LG Nadine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Mal ne ganz andere Frage...

also wir haben eine 3 zimmer wohnung mit 65 qm und einem schön großen balkon.. reicht also vollkommen aus :OK:

Mal ne ganz andere Frage...

Wir haben zwar 4 Zimmer mit 75 qm (haben ja schon ein Kind) , aber irgendwie ist das trotzdem zu wenig :-X
LG Nadine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mal ne ganz andere Frage...

Wir haben noch 3 Zimmer frei weil wir uns ein Haus gekauft haben und da ist also noch genug platz.

Mal ne ganz andere Frage...

huhu nadine,
da unsere große kleine erst 1,5 Jahre alt sein wird, wenn das zweite da ist und das zweite auch erstmal mit bei uns im schlafzimmer schläft, wird erstmal alles beim alten bleiben.
Allerdings werden wir wohl 2011 umziehen müssen wenn wir beide kids nicht in ein zimmer stecken wollen. Am Anfang wäre das ja noch okay bis die große 4 oder 5 ist. Aber wenn Tami in die Schule geht sollte sie spätestens ihr eigenes Reich haben.
LG Jadera

Mal ne ganz andere Frage...

Bei uns siehts genauso aus. Die Kleine schläft in ihrem Zimmer und das Baby bleibt erstmal bei uns. Wie es dann 2011 weitergeht, mal schauen. Wir könnten Küche und Kinderzimmer tauschen, dann wäre das KZ größer und beide hätten für die ersten Jahre Platz. Aber auf Dauer ist das ja auch keine Lösung.

Das überlegen wir dann erst 2011.

LG Sandra

Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Mal ne ganz andere Frage...

Hallo Nadine,
ich habe einen kleinen Sohn der hat sein eigenes Zimmer (obwohl er das nicht mal zu schlafen nutzt ) das zweite Baby wird vorerst bei uns im Schlafzimmer untergebracht... Ich glaub wir werden auch nicht später umziehen (ausser es wird ein Mädchen dann evtl.) weil ich für diese Wohnung einen super Preis zahle und die 4 -Zimmer Wohnungen in München unbezahlbar für Normalverdiener sind :(
Viele Grüße
Nina

Mal ne ganz andere Frage...

Hallo,wir sind vor der ss umgezogen,weil die Wohnung zu klein war. ;-)

Mal ne ganz andere Frage...

Hallo Nadine,
also ich finde einen Wäschetrockner eine sehr vernünftige Anschaffung, gerade bei mehreren Kinder. Klar ist er teuer und verpestet die Umwelt, aber ohne gehts eben manchmal nicht.
Ich mache das so, dass ich das Meiste auf dem Wäscheständer trockne (geht super, wenn abends der Kamin an ist), aber wenns mal schnell gehen muss oder viel ist (Magen-Darm-Infekte o.ä.) dann schmeiß ich es in den Wäschetrockner.
So teuer sind die ja auch nicht und so hat man die Wahl.
Allerdings sind sie eben sehr teuer. In irgendeiner Fernsehsendung haben sie das mal ausgerechnet und sind auf knapp 2 Euro pro Trockenladung gekommen :-0
Bei uns ist der Platz zum Glück kein Problem. Allerdings werde ich wohl mein Zimmer räumen müssen und mir entweder ein Eckchen im Wohnzimmer nehmen oder in den ausgebauten Keller umsiedeln ;-)
Ansonsten brauchen wir absolut gar nichts mehr fürs Baby, da wir alles noch von Julian haben. Einzige Anschaffung, die wir ggf. erwägen ist ein Stillbett fürs erste halbe Jahr, weil ich in meinem Zimmer nur ein Einzelbett habe.
Schöne Grüße
Anja

Mal ne ganz andere Frage...

hi nadine,
also ich könnte ohne trockner nicht mehr leben :-) also ein klares JA für die trockner-industrie....
wir hätten hier zuwenig platz. die zwei grossen teilen sich schon ein zimmer. wir ziehen aber im sommer ins eigene haus und da hätten wir dann platz, dass jedes kind sein eigenes zimmer bekommt. die jungs wollen aber unbedingt zusammen bleiben. das lassen wir dann auch erstmal so, bis alles so renoviert ist wie wir das gern wollen ist babylein sicher so ca. 4 monate und solange bleibt ES bei uns im zimmer...
glg steffi 9+3

Mal ne ganz andere Frage...

also wir haben genug platz. sind ja im sommer erst von göttingen nach hildesheim gezogen und bezahlen jetzt nur 30 euro mehr als für unsere alte 3 zimmer 63 m³.

hatten ja geplant eltern zu werden und somit gleich nach ner größeren wohnung geschaut.

jetzt haben wir 4 zimmer und 81m³. also wohn- und schlafzzimmer , küche grüßes bad und arbeitszimmer für schatzi. und das andere zimmer wa eh ursprünglich als kinderzimmer geplant. jetzt steht die wäsche drin und nen sofa für gäste.

lg jessy

Mal ne ganz andere Frage...

Wir hatten uns eh schon nach einer größeren Wohnung umgeschaut, da hier die Mieten sehr günstig sind, und als der SST pos. war haben wir zu der 4 Zimmer Wohnung mit über 100m² und riesigem Garten natürlich nicht nein gesagt. Wir haben also reichlich Platz.

Grüssle

Mal ne ganz andere Frage...

Da gibts nur eine Antwort, mein Mann muss sein Arbeitszimmer räumen :-D Ich brauche meins nämlich zum korrigieren und die vielen Schulbücher.

Wird aber auch echt schwierig, denn er hat jede Menge Ordner und Krimskrams da drin. Ich denke wir werden schon im Januar damit anfangen, denn da will ich noch richtig mithelfen können!

LG harlequin

Mal ne ganz andere Frage...

Huhu,
wir haben eine Eigentumswohnung, gerade mal seit einem Jahr erst, und die wird nun definitiv zu klein mit 5 Zimmern auf 127 qm für 7 Mann. Aber das war ja seit kurzem so geplant, dass noch einmal Nachwuchs kommen soll, und wir haben nicht vor, dauerhaft hier in dieser Stadt zu bleiben. Und die ersten 3 Jahre würde es auch so noch gehen, das Kleine schläft ja eh im Schlafzimmer. Und danach findet sich sicher auch eine Lösung :-)
LG
Vonny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen