Suchen Menü

Mal ne frage hab an die Januarmamis oder auch Mehrfach...

Also ich bin ja nun in der 37. SSW und Donnerstag fängt schon die 38. SSW an.

Und bis her hat sich der kleine auch noch nicht fest ins Becken begeben und der Arzt meinte, das ich davon wohl auch noch weit entfernt wäre :-X

Wie ist das bei, hat sich da bei euch schon was getan und wenn, in welcher Woche?

Und muss sich das Kind bzw. ab wann sollte sich das Kind fest ins Becken rutschen?

LG Sabrina (sorry für die blöden fragen :-[ ) :IN LOVE: ET-24

Bisherige Antworten

Mal ne frage hab an die Januarmamis oder auch Mehrfach...

hi,

kind 1 war bei mir mit ET 18.01. (sie kam am morgen des 19.) und aus dem mutterpass erlese ich eben:

ssw36 kopf auf beckeneingang, beweglich(!)

ssw39 kopf fest im BE unbeweglich.

also - es muss wohl irgendwann dazwischen stattgefunden haben, ich weiss, hilft dir JETZT nicht viel weiter, aber du bist ja auch noch in genau dieser spanne drin :-)

gesenkt lt. fundusstand hatte sich mein bauch übrigens lt. aufzeichungen doc/hebamme schon ca. ssw36.

portio war ab ssw31 bei 1-2cm (soviel zur panik 'verkürzt' ;-)) ab ssw36 fingerdurchlässig und in ssw38/39 bei 2cm öffnung :-) OHNE je eine wehe vor dem ET gehabt zu haben!

LG, Lotta

Mal ne frage hab an die Januarmamis oder auch Mehrfach...

Ich hatte keine spürbaren Senkwehen und hab auch nicht gemerkt, ob das Baby tief im Becken liegt, die Ärztin hatte dazu auch nichts weiter gesagt, soweit ich mich erinnere.


Das Baby kam dann termingerecht.

Hast du denn Angst, dass es zu spät kommt, oder warum fragst du?

Mal ne frage hab an die Januarmamis oder auch Mehrfach...

Ich habe nicht wirklich Angst davor das es zu spät kommen könnte, aber alle sagen das ich ja schon Senkwehen haben sollte und das, dass Kind jetzt schon mit dem Kopf fest im Becken sein sollte... Und gestern fing meine Mutter davon an zu reden das wenn das jetzt nicht bald passiert, nen KS gemacht werden müsse, das hatte mich dann doch etwas geschockt =-O

Aber wirklich glauben kann ich das nicht, denn etwas Zeit hat er ja eigentlich noch...

LG Sabrina

Mal ne frage hab an die Januarmamis oder auch Mehrfach...

Hallo noch mal,
Himmel, was erzählt denn Deine Mutter da?! Bitte lass Dich von sowas nicht verrückt machen, gut!? Sowas hab ich ja noch nie gehört und hat miteinander auch überhaupt nichts zu tun! Wie gesagt, selbst wenn Dein Baby einen Tag vor ET noch nicht im Becken liegt, kann es das durchaus noch tun!!!
LG
Svenja

Mal ne frage hab an die Januarmamis oder auch Mehrfach...

Hallo Sabrina,
weißt doch, gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!
Aaalso, was diese Aussage von diesem Arzt schon wieder soll, keine Ahnung ... er kann Recht haben, es kann aber auch einfach wesentlich früher losgehen! Ein Kind kann auch erst kurz vor der Geburt ins Becken rutschen! Anders: wenn es schon früh im Becken liegt, kann es eher Druck auf den Muttermund ausüben und diesen evtl schonmal "geburtsbereiten" ... MUSS aber auch nicht sein! Jede Frau und jede Geburt ist einfach anders!!!
Meine erste Tochter lag schon verdammt früh tief im Becken, deshalb musste ich auch liegen. Weil vorzeitige Wehen und 8 Wochen zu früh schon offener Muttermund von nem ganzen cm! Und trotzdem kam sie 2 Tage zu SPÄT!!!! Soviel dazu ...
Bei der Zweiten weiß ich das gar nicht mehr so genau.
LG
Svenja

Mal ne frage hab an die Januarmamis oder auch Mehrfach...

Hallo Sabrina!
Bei mir fängt die 38. Woche am Freitag an :-)
Meine Kleine liegt schon im Becken (welche Woche? Keine Ahnung, es war vielleicht die 36.). Heißt aber nicht, das es jedes Kind so machen muss. Ärzte gehen da leider oft nach dem "Lehrbuch".
Lass dich nicht verrückt machen! Die Babys wissen, was sie tun :IN LOVE:
Liebe Grüße, Jasmin (36+5) :IN LOVE:

Mal ne frage hab an die Januarmamis oder auch Mehrfach...

also mein großer war angeblich schon vieeel zu früh fest im becken (25. woche).

mein kleiner war 2 stunden vor der geburt noch nicht fest im becken.

jetzt ist meiner schon relativ fest unten (was auch immer das heisst).

Mal ne frage hab an die Januarmamis oder auch Mehrfach...

Also bei mir war es bei meiner ersten Tochter so, dass Sie nie richtigins Becken gerutscht ist, sogar nach 2wöchiger Übertragung nicht.
Bei diesem Befund haben wir dann gemeinsam mit dem Doc entschieden einen KS zu machen.
Diesmal sieht es wieder genauso aus, ich bin jetzt in der 37.Woche und die Kleine ist noch über dem Becken, zwar gerutscht, aber eben nicht ins Becken rein. Ich fand den KS ok und von daher habe ich vor wieder so zu entbinden.
Wäre es denn für Dich ein Problem, wenn es bei Dir auf einen KS hinaus laufen würde ?
Lg
Nadine

Mal ne frage hab an die Januarmamis oder auch Mehrfach...

Hallo du habe ebend oben schon geschrieben, meine FÄ meinte gerade gestern zu mir das sie gar nichts müssen. Bein zewiten ist es schon eher selten das sie fest im Becken rutschen. Meine erste hat es nicht getan und meine Bauchmaus hat auch keine Bock dazu warum auch geht ja auch so und vieleicht auch schneller ich glaube eh das um die Senkwehen mehr tara gemacht wird als alles andere man macht damit immer nur alle verrückt und wenn es dann nicht so ist dann heißt es immer gleich KS und solch scherzen naja was solls. Also wie gesagt ich bekomme mein zweites auch wieder ohne Senkwehen auch gut...
LG Christin + Bauchmaus 38+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen