Suchen Menü

Mal ne etwas andere Frage...was macht ihr eigtl. total ungern?

Huhu ihr noch Kugelbäuche

jede von uns kennt das, ganz klar, vorallem, die schon mind. 1 Kind haben. HAUSHALT.... %)

Da gibts ja ne ganze Menge zutun, Wäsche waschen,aufhängen, evtl Bügeln, einräumen, Staubwischen, Einkaufen, mit Kind zum Azt, überall mitnehmen, wenn man grad keinen hat...usw...

Aber was macht ihr denn so total ungerne oder am besten soweit es geht gar nicht? :-[

Ich taue total ungern Gefrierschrank auf :-/ , das mache ich höchstens wenns hinkommt nur 2 mal im Jahr :-[ , Wäsche zusammenlegen und wegräumen, naja, mach ich dann meistens nur wenn Kids schon schlafen, nebenbei bei Fernseh schauen sonst Tagsüber echt super ungern,ka warum. Bügeln, das ist ja auch sowas von nervig, nur dann wenns echt sein muss, dh. ich bügle bestimmt keine Handtücher ect. nur was wirklich ohne Ende Falten hat 8-) .

Fensterputzen, das ist ja auch eine Drecksarbeit, auch nur vll 2 mal im Jahr, Frühjahr nach dem Blütenstaub und kurz bevors richtig kalt wird...das reicht ;-)

Alles andere läuft eh schon automatisch, ohne das Frau sich überwinden muss :-P :BRAVO:

Bin mal gespannt, was ihr so ungern macht :-)

liebe Grüsse

Bettina

[:-}

Bisherige Antworten

Mal ne etwas andere Frage...was macht ihr eigtl. total ungern?

huhu bettina,
eigentlich könnte ich mich dem direkt so anschließen ;-)
unser gefrierschrank taut sich allerdings selbst ab zum glück, da muss ich nicht drauf achten.
bügeln geht eigentlich so, das mache ich immer mit der unterstützung des fernsehers, anders geht's gar nicht. da mein mann täglich ein hemd braucht, sind mir die blöderweise auch am verhasstesten (sagt man das so), weil ich halt pro woche mind. 5 stück da liegen habe. passiert aber auch oft, dass ich das auflaufen lasse und dann "darf" ich auch "gerne" mal 10-12 am stück bügeln %) aber das bin ich ja dann selbst schuld.
zum fensterputzen habe ich mir nen fensterputzer gegönnt :-[ aber auch nicht super-regelmäßig, wenn's hochkommt, auch 2-3x im jahr - mehr nicht.
und ansonsten hasse ich ABLAGE, was eigentlich total komisch ist, weil ich ja über 10 jahre im sekretariat gearbeitet habe und das da auch an der tagesordnung ist/war... aber hier daheim bekomme ich das irgendwie nicht so wirklich hin. ich krieg dann ein paar mal im jahr einen rappel und mache das dann auch super-gewissenhaft, aber bis es erstmal soweit ist....
tja, ich glaube, das war's erstmal soweit - mir fällt da sonst auch nix anderes ein. ach doch - ich koche überhaupt nicht gerne.... ich zaubere da lieber die dollsten torten ;-)
GGLG von bibs (38+5) und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Einschleich.. und auch antworten will

Hallo!

Ich hab ja auch schon 3 Kinder und jetzt die Murmel in der 32.Woche.

Ich kann mich B-Tina nur anschließen. Aber ich muß die Uniform meines Mannes immer bügeln, und das hasse ich.

Fenster putzen tu ich aber gerne.

Ich hasse aber so sissyfußarbeiten wie Küchenkasteln rauswischen, Backrohrputzen,

Und was ich am meisten hasse ist Böden wischen. Ich bekomme gleich immer Kreuzschmerzen, und die 3 Jungs schaffen es in wenigen Minuten die ganze Arbeit zu nichte zu machen. Da klebt der Boden gleich wieder weil Saft verschüttet wurde,....

Ansonsten natürlich meine riesigen Wäscheberge, die bei bald 4 Kindern sicher nicht kleiner werden.

LG und eine schöne Restkugelzeit bzw. Geburt

Caterina

Mal ne etwas andere Frage...was macht ihr eigtl. total ungern?

Huhu,
hab zwar noch keine Kinder aber bis vor kurzem ne 80 h Woche, das gilt bestimmt auch :-)
Also Gefrierschrank abtauen und Kühlschrank von innen putzen ist so ziemlich am schlimmsten.Bügeln hasse ich, hat mein Mann immer gemacht bisher- gewaschen und gebügelt- aber seit ich im Muschu bin hab ich mich dafür eingeteilt :-( Hemden bügle ich aber nicht, denn entweder man machts richtig oder gar nicht und ich kanns einfach nicht. Beim letzten Versuch war ich 50min mit einem Hemd beschäftigt, bis mein Mann heim kam und mich fragte was ich denn da mache, das seidoch bügelfrei! :BRAVO:
Gerne mache ich Dinge die mit Putzen/Wasser zu tun haben, Bad, Böden Küchenschränke von außen. Kochen - naja,geht so. Am WE gerne, aber jeden Tag-werd ich mich dran gewöhnen müssen wenn ich Kinder hab.
Mein Mann, an dieser Stelle mal gelobt, macht sehr viel im Haushalt, als wir beide gearbeitet haben mindestens 50/50 und auch jetzt macht er viel, kauft z.B. noch ein und kocht wenn er von der Arbeit kommt. Da ist er schon lieb. Dafür mischt er auch überall mit: Art der Balkonpflanzen, jede Anschaffung fürs baby etc. Eben gleichberechtigt...
LG Marie die seit heute in de 38.ssw ist! :-)

Seitdem mein Geschirrspüler kaputt ist ist meine Hassarbeit überhaupt:Abwaschen!Lg Kyra

achso und ich hasse kochen und einkaufen (zumindest mit Kind) aber das muss ja sein.

Mal ne etwas andere Frage...was macht ihr eigtl. total ungern?

hallo bettina,

da wir seit unsere hauskauf xxl-fenster haben ist das fensterputzen zu einer absoluten hass-aufgabe geworden, mache ich also nur wenn die richtig schmutzig sind. fussboden wischen ist genauso schrecklich.

am liebsten bügel ich, sogar gerne die hemden meines mannes.ich hoffe ich mache das auch immer noch gerne wenn unsere maus da ist [:-} .

wenn man mich nach der besten erfindung für den haushalt fragt, dann ist das definitiv die spülmaschine :THUMBS UP: !

wünsch dir noch einen schönen abend und hoffe, das es bei dir bald soweit ist, man merkt schon wie hibbelig du bist :ROSE: !

LG purzel :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Mal ne etwas andere Frage...was macht ihr eigtl. total ungern?

ich liebe alles was zu putzen ist (fenster, böden, kastl,...) und aufräumen tu ich auch gerne. (was nicht heißt, dass ich auch immer die zeit dazu hätte)
NUR ich hasse wäsche machen, obwohl ich gerne bügle.
aber nur der anblick der berge von wäsche, die sich bei uns türmen, krieg ich solche unlust, dass ich gar nicht erst anfange und es tage vor mir herschiebe.
da mein mann ja wochentags nie da ist, hab ich die wenigen arbeiten, die er früher gemacht hat, auch noch übernehmen müssen (müll, katzenklo,...) und natürlich bleiben auch alle reparaturen und der garten an mir hängen.
das einzige worum ich mich nicht kümmern muss (oder sollte ich besser sagen: nicht kümmern "darf") ist mein auto. reifen und so das macht noch mein mann.
lg andea

Mal ne etwas andere Frage...was macht ihr eigtl. total ungern?

Hallöchen...

Naja,da gibt es ja vieles was man machen muß...bleibt ja nicht aus und da find ich Staubsaugen im Moment am schlimmsten...

Wir haben dieses Jahr schon den dritten und der letzte hier ist schon nach ein paar qm dicht....

Aber bei 4 Katzen (2 davon weiße Perser) da muß ja gesaugt werden...mind. alle 2 Tage....

Durch das Laminat hält sich das etwas in Grenzen wir haben nicht so viele Teppiche...

Bügeln...kommt drauf an...Ich hab nämlich ne Mangel und die ist der Hit... [:-} [:-} [:-}

Was ich garnicht mag und an meinen Mann abgegeben habe..er kann das sehr gut...ist Fenster putzen... %) %) %) %)

Und der Rest läuft mehr so nebenbei...mal mag ich bestimmte Sachen und mal eben nicht..

GLG Alex

Mein Mann nimmt immer Müll mit (gottseidank) und eure Männer? ;-) LG

Ja das ist seine Aufgabe,auch wenn ich ihn JEDESMAL drauf hinweisen muss..Lg

Tonne steht direkt vor der Tür, daher kein Akt auch für mich :)

was meiner aber macht ist, schweres bzw. unhandliches zeug wie papierkartons zur müllkippe zu fahren. da ist er so alle 2-3 wochen dann stammgast ;-) bei uns wird die papiertonne nämlich nur 1x im monat geleert und ist irgendwie IMMER voll.... von daher - das macht er dann.
aber normaler hausmüll steht ja direkt vor der haustür, das sind von der küche aus halt grad mal ein paar meter - das schaffe ich noch selbst ;-)
GGLG von bibs (38+6) und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Mal ne etwas andere Frage...was macht ihr eigtl. total ungern?

Liebe Bettina,

also am wenigsten mag ich kochen (backen hingegen mach ich total gern), Böden feucht aufwischen und Kühlschrank abtauen und sauber machen. Bügeln geht so, aber seitdem wir uns den Luxus einer Haushaltshilfe gönnen, die einmal pro Woche für 4 Stunden kommt, muss ich fast nix mehr bügeln, weil die das total gern macht. Nur T-Shirts mit Aufdruck bügel ich lieber selbst, weil sie da schon mal nicht so wirklich gut aufgepasst hat und dann Teile am Bügeleisen hingen.

Liebe Grüsse

Sanne, 35+0

Mal ne etwas andere Frage...was macht ihr eigtl. total ungern?

Für die T-Shirts gibt's ein ganz einfaches Mittel: Die werden auf links gewaschen, aufgehängt und gebügelt. Dann passiert auch nix mit dem Aufdruck. Erst nach dem Bügeln dreh ich sie um und leg sie zusammen.

LG Iris

Mal ne etwas andere Frage...was macht ihr eigtl. total ungern?

Liebe Iris,

das mach ich genauso, bloss unsere Haushaltshilfe anscheinend nicht. Aber wenn die die Hemden von meinem Mann bügelt (täglich eins ins Büro) ist das schlimmste schon erledigt. Mit den paar T-Shirts und Sweat-Shirts werd ich dann schon auch noch fertig.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen