Mal ne doofe Frage hab,
was brauche ich alles an Pflegeprodukte für meinen Kleinen?
Danke für Eure Antworten
LG Judith 31+3
Mal ne doofe Frage hab,
Mal ne doofe Frage hab,
Lg
Synicachen 31+0
Mal ne doofe Frage hab,
Hallo,
wir haben bei Sara auch nur ganz wenig verwendet. Kein Badezusatz, keine Creme (nur bei wundem Po Zinksalbe aus der Apo.), kein Puder.
Mandelöl ohne Zusätze (kriegt man in der Apotheke abgefüllt) fanden wir prima, hatten nie Probleme mit trockener oder roter Haut. Damit haben wir sie nach dem Baden eingecremt bzw. das Öl zur Massage verwendet. Und anstelle von Feuchttüchern (können die Haut austrocknen) haben wir große Waschpads (gibts bei DM extra für Babys zum waschen) mit diesem Öl beträufelt.
Lg,
Melanie, 29+1
Der Smily ist eine Klammer :o)
Mal ne doofe Frage hab,
eigentlich erstmal nix. Badezusätze habe ich mit Muttermilch ersetzt oder 2 Tropfen Olivenöl und Sahne (sehr dekadent!). Creme für nach dem Baden kann man sich dann auch sparen, die Frösche sind wunderbar streichelzart. Waschgel ... wofür die Kleinen machen sich doch noch nicht dreckig und den Intimbereich soll man (wie auch bei uns Erwachsenen) ja sowieso nur mit klarem Wasser reinigen.
Das einzige was ich hatte, war eine Wundschutzcreme (Penatencreme) die ich aber eigentlich erst in der Zahnungsphase brauchte.
Es wird mit diesen "Pflegeprodukten" sehr viel Geschäft gemacht aber wirklich brauchen tut man sie nicht. Ich habe damals vom Krankenhaus einen Willkommenskoffer bekommen da waren viele Proben drin. Wenn du wirklich meinst du brauchst irgendetwas, dann kannst du später immer noch was kaufen.
Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.
LG Sandra
Ach übrigens, nicht erschrecken, alle Babys pellen nach der Geburt einmal ihre Hautschicht ab. Ich weiß nicht mehr genau wann, ca. 1-2 Wo. danach. Da kannst du cremen wie du willst das ist völlig normal. Wird dir aber auch deine Hebamme sagen, keine Sorge deswegen.
Mal ne doofe Frage hab,
Hallo Judith,
ich werde für den Kleinen ein Molkebad besorgen und eine Popo Creme (Weleda).Beides hat sich bei uns bewährt.
lg J.B. 31ssw
Danke für Eure Antworten!! LG Judith
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen