Mal ne blöde Frage: was zieht man an, wenn man im KH/ Kreissaal ist?LG
Keine blöde Frage: Habe ich mich auch schon mal gefragt!!! GLG
Hihi-dann ist ja gut!! :-)
Aber wärend der Geburt würd ich sagen,warme Socken und möglichst langes Shirt (oder Nachthemd)
LG
Melli
P.S. Warme Socken, weil kalte Füße die Wehen bremsen, oder? Voll witzig, wäre hätte das gedacht?
ich glaube, das ist von Kh zu KH verschieden.
Bei uns bekommt Frau so ein tolles Kittelchen. Hab aber auch von Kliniken gehört, wo die Frauen ihre eigenen Klamotten tragen konnten. Dann würde ich aber auch nur ein T-Shirt anziehen-zu kalt wird es sicher nicht. Aber den Tipp, sich warme Socken mitzunehmen, war Gold wert! Tja und untenrum brauchst Du ja nichts;)
LG Jule
Na dann werden wir mal ein altes Shirt einpacken...:-) ach ist das spannend- so langsam....
Hihi stimmt, um HOsen brauch ich mir da ja keine Sorgen zu mache *kicher*
LG
Melli
ich hatte bei meinen ersten zwei Geburten immer ein ausrangiertes Oberhemd von meinem Mann an. Das war bislang immer ganz gut, da es etwas länger ist und vor allem eine Knopfleiste vorne hat. Wenn man nach der Geburt das Baby auf dem Bauch liegen hat läßt diese sich prima öffnen. Bei einem T-Shirt schiebt sich alles irgendwie hoch. Auch habe ich im Kreißsaal die Kinder immer das erste Mal an die Brust angelegt bekommen. Ich fand es also bislang immer praktisch, wenn es vorne zum öffnen war. Falls es sich dann bei der Wäsche nicht mehr komplett reinigen lässt kommt es danach in den Müll...
Viele liebe Grüße
Jule
Wir haben noch ein T-Shirt zum Aufknöpfen, Das wäre vielleicht was...ist zwar nicht schön, aber ich will ja auch keinen Modelwettbewerb gewinnen ;-)
LG
Melli
Nachthemd vom KH - vorne zum Aufknöpfen! GLG, Daniela
also mir sagte die Hebamme:
-bequemes T-Shirt oder Hemd zum Knöpfen (sie sind da schon drauf bedacht die Babys gleich anzulegen, wer das natürlich möchte)
-dicke Socken
-einen Bademantel wenn man noch rumläuft. Im kurzen Shirt will ich auch nicht durch das KH flanieren.
-Haargummi
-und halt Hausschuhe, damit man nicht in Socken laufen muss
So im Großen und Ganzen wars das.
LG Catrin
das ist ne gute liste! die werd ich mal im Hinterkopf behalten!!!
dank dir
lg
melli
Bequeme Sachen...
Ich hatte ja schon mal das Vergnügen den Kreisssaal kennen zu lernen und ich trug ne normale Hose u ein T-Shirt.
Wenns dann an die heisse Phase geht ( also später), dann ist man ja unten ohne und da ist ein lägeres T-Shirt ja nicht verkehrt. ;-)
Ausserdem ist es im Kreisssaal eher etwas wärmer als in normalen Räumen, von daher finde ich ein längeres T-Shirt sehr gut.
Nicht schlecht sind auch Stoppersocken, so lange man noch rumläuft braucht man nicht immer in die Schuhe schlüpfen.
LG,
Ava01
Bequeme Sachen...
lg
Meli
also im Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamme uns gesagt, dass wir entweder
- ein T-Shirt, etwas länger
- ein Nachthemd mit Knöpfen vorn (das fällt bei mir glei aus)
- oder ein Hemdchen vom KKH (wird wohl meine Wahl werden)
tragen dürfen.
LG
Caro, 24+2
Also wenn ich nicht muss, dann werd ich wohl ein tshirt von zuhause anziehen...diese OP Hemdchen machen mich an sich schon unruhig....
aber wahrscheinlich ist einem dann eh alles schnuppe-schon recht was man anhat *lach*
lg
Melli
also scheint ihr euch ja alle einig zu sein :-)
T-Shirt und Jogginghose hören sich gut an. Ich denke ein zweites Tshirt zum wechseln ist vielleicht auch pfiffig!
dank dir ;-)
lg
melli
hallo,
ich hatte bei der Geburt meiner Tochter ein (altes) sehr weites T-Shirt an. Außerdem würde ich eine Jogginghose dabei haben und bequeme U-Wäsche und auf jeden Fall dicke Socken.
Ich werde mein nächstes Kind im selben T-Shirt auf die Welt bringen - vorne drauf steht übrigens der nette Spruch "war spät gestern". Nach der Geburt sieht man ja eh aus wie nach ner durchzechten Nacht :-)
lg frauke
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen