Mal ne blöde Frage hab...Thema Pille
Fröhliche Weihnachten an euch alle!
Wir denken zZ vermehrt an No. 2. Ich nehme seit 1,5 Jahren die Maxim, davor die 3-Monatsspritze.Seit Lucas'Geburt hab ich also nur alle 3 Monate meine Tage.
Vor Lucas hab ich die eine andere Pille genommen u.monatlich meine Regel gehabt. Wir haben 7 Monate gebraucht um schwanger zu werden. Das wäre diesmal ja nicht schlimm aber Diese Monsterzyklen von 70T hätte ich gern vermieden.
Ich hab jetzt noch 5 Streifen,danach wollen wir los legen.
Meine Frage ist nun ob jemand Erfahrung damit hat ...sollte ich jetzt schon lieber auf monatlich umstellen oder kann ich bei 3 Monaten bleiben?Bringen die 3 Monate den Körper nicht total durcheinander?
Wie gesagt,ich muss im April/Mai um Gottes Willen nicht auf Biegen und Brechen sofort schwanger werden aber ich hab auch keine Lust wieder ewig lange Zyklen zu haben wo eh kein Eisprung stattfindet weil der Körper total konfus ist.
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
GLG und ein schönes Fest noch
Fehler dürft ihr behalten,blöd am Smartphone.
Katharina mit Mausi Lucas, der wenigstens wieder besser drauf ist
Hallo Katharina!
Ich hab zwar keine Erfahrung damit wie lange man dann braucht um ss zu werden, würde aber auf einen monatlichen Zyklus kommen wollen. Der monatliche Zyklus ist der natürliche und heißt jeden Monat einen ES, gerade wenn man schwer ss wird sehr hilfreich. Außerdem kann man den ET sonst nicht gut berechnen.
Auf alle Fälle wünsche ich euch jetzt schon viel Spaß beim üben...
Pille...
Ich kann auch einLied singen, bzgl. langer Zyklen. Vor Oscar waren die bis zu 93 Tagen lang! %)
Nach Oscar's Geburt habe ich auch nicht mehr die Pille genommen, eben deshalb. Und als ich endlich wieder ne Regel hatte, nach fast einem Jahr, waren das auch nur noch Zyklen von ca. 5 Wochen.
Ich werde auch nach dem naechsten Baby anders verhueten, Pille Kommst Mir nicht mehr in die Tuete.
Ich wuerde die Pille schon absetzen, um dem Koerper eine Chance zu geben, seinen eigenen Rhythmus zu finden. Und wenn ihr noch mit dem Geschwisterchen warten wollt, koennt ihr ja mit Alternativen verhueten. Persona/Clearblue vielleicht?
LG, Sylvie
ich habe bis März die Cerazette genommen, die nimmt man auch mehrere Monate durch. Nie wieder! Ich habe zwar "nur" 8 Monate gebraucht, um ss zu werden, aber es war total ätzend, da mein Zyklus ewig lang und unregelmäßig war.
Setz die sch... Hormone ab, dann kann Dein Körper sich schonmal umstellen! Verhüten könnt ihr ja mit Kondom oder auch Persona oder so... Wär ja auch wahrscheinlich nicht ganz so schlimm, wenns schin eher klappen würde, oder?
LG und viel Erfolg ;-) Jennie mit Felix, Jasper und Flocke (4+5)
Danke für eure Antworten...
Naja es wäre keine totale Katastrophe wenn schon vorher was passieren würde aber eigentlich wollen wir schon erst 2013 wieder eine Minimaus im Arm halten, ich muss einfach noch ein wenig arbeiten, hab ja grad erst meinen Festvertrag gekriegt.... naja aber ihr wisst ja selbst, planen kann man viel ;-)
Denke ich werd noch 4 Streifen nehmen, über den 5. können wir uns dann streiten ;-) und dann wechseln wir zu Kondomen oder halt ohne. Denke so schnell wird da nix passieren...
GLG Katharina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen