Mal ne Umfrage zum Thema Klinik köfferchen...
Also es ist jetzt meine dritte ss und bei den beiden letzten hab ich meine Tasche erst zusammen gepackt als ich Wehen hatte und auf dem weg ins Kh war(also Chaos und die hälfte vergessen)....jetzt wollte ich versuchen alles vorher zusammen packen.....
Man liest ja immer man soll sich bequeme Sachen für den Kreissaal einpacken und sonstige Sachen für eine schöne Zeit bevor es so richtig los geht.....nur kenn ich das alles auch nicht bin halt immer nur zur Abschlußphase im Kreissaal gewesen ....
und was nehmt Ihr für hinterher mit wenn Ihr aufs Zimmer kommt 1)----Anziehsachen ,
2)----Spielsachen für die Geschwisterkids?
3)Buch ?
4)Walkman-Cd player?
5)Was für Anziehsachen wenn Ihr nach Hause geht ??
Habt Ihr schon geplant wie lang Ihr wenn alles gut geht im Kh bleiben wollt?
Ich denke das ich eh mal wieder nur 2 Tage bleib...sonst ist hier High Life zuhause ohne Mama, da kann ich mir auch ne lange Auszeit gar nicht erlauben......(obwohl ich wüds doch gerne irgendwie bin sooo hin und her gerissen)
lieben gruß Nadine+Emily Isatou 3 und Mariama fast 2 ...und die kleine maus inside....
ich habe meinen Sachen in einem Korb zurecht gelegt und packe sie dann bei Bedarf in einen Koffer oder eine Tasche.
Bisher habe ich ein paar T-Shirts, eine Jogginghose, einen Hausanzug, eine Strickjacke, 2 Nachthemden, Socken, weite Unterhosen und Handtücher eingepackt. Fehlen tun noch Still-BH´s und sicher noch etwas was mir bisher nicht eingefallen ist ;-) .
Da ich einen KS bekommen werde bleibe ich auch etwas länger im KH.
LG Savi 36+4
LG Holly
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 32+1 :IN LOVE:
Bequeme Hosen, Stilloberteile, Unterwäsche, T-shirts, Sweatshirt-Jacke
2)----Spielsachen für die Geschwisterkids?
Die neue Maus schenkt den Großen was, was sie dann im KH beim ersten Besuch auspacken dürfen
3)Buch ?
Bin nie zum Lesen gekommen wegen Kind anhimmeln und Stillen
4)Walkman-Cd player?
Habe immer TV und Radio im ZImmer gehabt, das reicht. Ausserdem habe ich relativ viel Telefoniert und hatte oft Besuch. Brauchte ich also auch nicht.
5)Was für Anziehsachen wenn Ihr nach Hause geht ??
Die gleichen Sachen, die ich oben beschrieben habe. Und natürlich die Sachen fürs Baby. Die nehme ich auch direkt mit, da ich bezweifle, dass mein Mann daran denkt alles wichtige einzupacken. Nur den Baby-Safe, den bringt er am Tag mit, wo wir abgeholt werden.
Familienstammbuch muss ich noch mitnehmen, weil bei uns die Kinder direkt im KH angemeldet werden. Da ist eine "Filiale" vom Standesamt *g*.
Ich denke/hoffe, dass ich wenn ich am Donnerstag den KS bekomme, am Sonntag (falls da entlassen wird) sonst spätestens Montag nach Hause kann. Allerdings muss ich dann trotzdem täglich wieder ins KH um kontrollieren zu lassen. So war es jedenfalls das letzte Mal.
Köfferchen gepackt habe ich allerdings auch noch nicht. Heute sind es ja noch genau 2 Wochen. Ich wollte jetzt am Wochenende noch die restlichen Kleinteile (Pflegeprodukte usw. fürs KH und für zuhause kaufen) und dann am Sonntag die Tasche packen.
LG Sunshine
Ich werde viele meiner Wohlfühlsachen mitnehmen und für zuhause dann eine NORMALE Jeans, die ich mir vor kurzem schon gekauft habe :-)
Was kommt noch rein...
- Hausschuhe
- Kosmetik
- Handtücher
- gaaaaanz dicke Socken für den Kreisssaal
- jede Menge Bonbons und Schoki (bei der letzten Geburt hab ich in den Wehenpausen gefuttert ohne Ende :-P)
- Geschenke für die Kinder
- Anziehsachen fürs Baby, wenns nach hause geht
- Ein Rätselbuch & Stifte
- 2 Mercie Tafeln (für den Kreisssaal und für die Wochenbettstation)
Ich bin hin- und hergerissen.
Einerseits würde ich schnellstmöglichst nach hause. Allerdings hatte ich bei beiden Geburten immer viel Blut verloren und es war gut, daß ich 3 Tage drin war. Und es war schön zu wissen, daß ich eine Schwester zur Seite hatte, wenn ich mal nicht weiter wußte mit dem Baby. Andererseits nervt es mich jetzt schon mein Zimmer vermutlich mit jemanden teilen zu müssen und die Kinder sich gegenseitig hochputschen.
GLG Tanja ET-39
Anziehsachen, nix besonderes, ein paar T-shirts, eine Gymnastikhose, Kapuzenjacke, Crocs, so Wohlfühlsachen eben, aber keine Umstandssachen mehr.
Grrr, die kann ich nicht mehr sehen.
Eine Umstands-Jeans für den Nachhauseweg werde ich sicher noch brauchen, ansonsten fliegt das ganze Zeug raus. ;-)
Spielsachen soll mein Mann mitbringen, ein Geschenk der Kleinen für die Große gibt es auch, das bringen wir aber erst mit, wenn wir nach Hause kommen.
Ein Buch werde ich auf alle Fälle mitnehmen, I-Pod lasse ich zu Hause, den brauch ich sicher nicht bei Telefon, Radio und Besuch.
Und sonst fällt mir jetzt ncihts besonderes ein.
Ich hoffe so, nach 3-4 Tagen heimzugehen, da ich aber privat versichert bin, wollen sie mich sicher wieder möglichst lange behalten. Bei meiner Großen war ich von Freitag bis Mittwoch im KH. Das war auch ok. Diesmal sieht es ein bisschen anders aus, da ja die Große schon zu Hause ist und ich deshalb auch nicht ewig im KH bleiben möchte.
LG silke
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen