Suchen Menü

Mal ne Frage zur Geburt, wie ihr euch das so vorstellt...

Guten Morgen

ich würde gerne meine Geburt aufnehmen (lassen). Damit ich für später ne schöne Erinnerung habe und das auchmeinen Kindern zeigen kann/nöchte, soweit sie das auch wollen.

Das ist für mich nie in Frage gekommen, aber irgendwie reizt mich das jetzt doch, ist ja meine letzte Geburt und warum sollte man da keine schöne Erinnerung haben...? :-[

Habe auch schon mit meiner Hebamme darüber gesprochen, sie sagte, das sei kein Problem, kann ich machen, wenn ich das will [:-}

Wie siehts mit euch aus, würdet ihr sowas auc tun oder habt ihr das schon mal gemacht, wenn ja, wie war es, wie fandet ihr das?

Liebe neugierige Grüsse

Bettina mit Leon

Bisherige Antworten

neeee!!

Schöne Erinnerung.... hmmmm... ich weiss es nicht! Aber ich werde auf keinen Fall mich filmen lassen! :STOP:

Ich weiss, ich bin da etwas anderes, als andere, aber ich werd auch nicht wollen, dass jemand aus meine Familie dabei wäre. :STOP: Irgendwie mag ich diese Geschichten mit Männer, die Nabelschnur durchschneiden nicht :HEADSHOT: ... das ist nur meine persönliche Einstellung. Ich kann mir vorstellen, dass mein Freund bei der Komplikationen mir beisteht, aber, wenn's alles normal verläuft, kann er mir wenig helfen. 8-)

Das sind meine Überlegungen, wie es in der Realität aussehen wird, wird sich zeigen. Schliesslich ist es meine erste Geburt! :-[

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@toopizza...

nein, bei meiner Geburt wäre ja nur mein Mann dabei, die Cam steht halt dann da und würde das aufnehmen :-)

auf keinen Fall würde ich deswegen noch eine andere Person deswegen mitnehmen.

Mal ne Frage zur Geburt, wie ihr euch das so vorstellt...

hmmm, so ein Filmchen ist vielleicht gar keine schlechte Idee. Aber: eigentlich glaub ich nicht, dass man sich das Band noch oft anschauen wird.
Oder reichen Dir vielleicht auch ein paar Fotos?
Liebe Grüsse,
Netti

Auf keinen Fall könnt ich mir sowas vorstellen!

Hallo!
Also ehrlich gesagt, sowas kommt bei mir überhaupt nicht in Frage. Kann ich mir absolut nicht vorstellen, daß ich dabei auch noch gefilmt werde.
Ich glaube auch wenn man sowas macht, dann eher für einen selber, denn ich könnte mir nicht so wirklich vorstellen, daß sich später die Kinder sowas anschauen wollen. Ehrlich gesagt, wenn meine Mom so etwas hätte, ich wollte den Film nicht unbedingt sehen.
Mir reichen dann einfach meine persönlichen Erinnerungen an die Geburt.
Aber wenn Du den Mut hast und es so Deine Wunschvorstellung ist, dann mach es ruhig. Muß ja auch jeder für sich selber entscheiden.
Bin mal auf weitere Antworten gespannt!!!
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nimm es auf...

...und wenn du hinterher meinst du willst es behalten und dir anschauen mach es, wenn nicht dann lösche es ;-)
Mein Ding isses absolut nicht, weil ich denke das es ein sehr intimer Moment ist, den man in seinen Gedanken gemeinsam mit seinem Mann festhält, mehr aber auch nicht.
Wenn du mit dem Gedanken spielst dann mache es, so ärgerste dich nicht hinterher, dass du es nicht gemacht hast ;-)
LG
alex und JUle *05.08.2004
Lilypie

Mal ne Frage zur Geburt, wie ihr euch das so vorstellt...

Hallo Bettina,

mein Mann filmt ja schon die ganze Zeit alle US und alle anderen Termine fleißig mit (quasi Berufsrisiko, er ist Journalist ;)), was ich total schön finde. Sowohl für uns, denn wir gucken uns die Filme nach dem Termin immer nochmal an, als auch für die Family. Und natürlich auch für den Kleinen, der später mal gucken kann, wie er im Bauch ausgesehen hat.

Bei der Geburt wird es hauptsächlich darauf ankommen, ob wir die Kamera überhaupt mit in den OP nehmen dürfen, bei mir wird es ja ein KS. Falls ja, dann werden wir es wahrscheinlich auch machen.

Ich denke, über den "Vorhang" dürfen wir bestimmt nicht filmen, wenn mein Mann hinter mir sitzt, aber dann kann er zumindest direkt draufhalten, wenn ich den Kleinen bekomme. Mal sehen...

Wenn Du es Dir also vorstellen kannst, würde ich es an Deiner Stelle filmen. Im schlimmsten Fall guckst Du es Dir dann evtl. doch nicht mehr an, aber Du hättest die Chance, wenn Du willst.

Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.

LG Anna

Mal ne Frage zur Geburt, wie ihr euch das so vorstellt...

huhu
ehrlich gesagt hab ich das auch schon überlegt.ich hab nämlich bisher nicht mal kreissaalbilder von keinem kind :-( da bin ich schon arg traurig drüber,aber beide väter hatten den fotoapparat vergessen *grummel*
diesmal gehe ich ja alleine und werde vorher alles einpacken gggg aber ich hätte ja gar keinen der film *g*
liebe grüße petra

Mal ne Frage zur Geburt, wie ihr euch das so vorstellt...

huhu bettina,
auf video??? nee danke, das brauche ich nicht - mein mann hatte diese "glorreiche" %) idee schon bei clara, aber mangels einer video-kamera wurde das dann nix :-D [:-}
ich persönlich find das einfach ne komische vorstellung und will dabei nicht gefilmt werden. und ob die erinnerung daran so toll ist, wenn man sich das nachher im TV ansieht - ich weiß ja nicht.... dann lieber das so in erinnerung behalten, wie es war bzw. hoffentlich wird - nämlich wunderschön :-[
aber wenn das für dich/euch keine frage ist, dann macht es doch - würde mir da nicht reinreden lassen wollen ;-)
GGLG von bibs mit nubbelchen 23+2 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Mal ne Frage zur Geburt, wie ihr euch das so vorstellt...

Hallo Bettina,
also ich habe mal in der Schule einen Film von einer Geburt und einer Abtreibung gesehen, fand es ganz schrecklich und mir wurde schlecht.
Als mein Freund mir sagte, dass er bei der Geburt selber nicht dabei sein wolle, fand ich das o.k.. Er bleibt solange bei mir zum Händchen halten bis es richtig los geht und kommt dann gleich rein, wenn das Mäuschen da ist. Und dann soll er auch gleich Fotos von dem Frischling machen.
Ich habe dazu auch noch eine Abneigung gegen das Filmen von privaten Ereignissen überhaupt.
Also: Geburt ohne Foto und Film und Mann und dann Fotos vom Frischling.
LG Claudia mit Theresia (25+6) :ROSE:

Nee das würde ich nicht wollen...

Und zwar aus verschiedenen Gründen...

1. ist eine geburt für mich kein schönes Erlebnis,ich finde es schrecklich und ich bin froh das nach diesem zweiten Kind unsere familienplanung soweit (erstmal) abgeschlossen ist und ich sowas nie wieder haben muss,dann brauche ich da keine erinnerungen auf Film dran,meine vagen erinnerungen reichen mir.

2.Wenn ich weiss das wird aufgenommen dann kann ich mich nicht gehen lassen,hab da zu wenig selbstbewusstsein.Also Martin sagt bei Elinas geburt hätte ich das ganze Kh zusammen geschrien (ich weiss es nicht mehr so genau und kann auch nicht sagen obs sehr laut war)aber das wäre mir super peinlich das nochmal zu sehen.

3.Würde selbstw enn ich es aufnehmen würde es sowieso niemals jemand anderes zu sehen bekommen,und ich hab meine Erinnerungen im Kopf.Also von daher brauch ichs nicht.Nicht das meine Kinder dann keine Kinder mehr wollen ;-)

Aberw enn du es machen möchtest dann mach es,für jeden ist eine Geburt ja auch anders und wenn es für dich ein schönes Erlebnis ist dann nimm es doch auf,ist bestimmt auch interessant es sich hinterher anzuschauen,aber direkt drauf halten lassen würde ich nicht:-).und ich finde die schmerzen einfach schlimm,das einzig schöne ist der Moment in dem alles vorbei ist und man das Baby im Arm hat und alles andere will ich so schnell wie möglich vergessen.Lg Kyra

hmm,...

...hab ich auch schon überlegt.
seltsamerweise, denn ich mag das mitfilmen bei irgendwelchen anlässen überhaupt nicht - wir haben noch nicht mal fotos von der trauung in der kirche machen lassen und auch während der tauffeier unseres sohnes gabs kein einziges bildchen (was mir meine schwiegermutter bis heute nicht verziehen hat *grins*).
da ich bei der geburt alleine sein will, dachte ich, vielleicht wär das was für meinen mann und die kids. mein mann hat nur diese gräßliche geburt im kh in erinnerung, da wäre es für ihn vielleicht schön, so eine gemütliche heimelige hausgeburt zu sehen.
und ich bin auch irgendwie neugierig auf mich selbst. da meine erinnerungen an beide hausbegurten nur schön sind und ich die schmerzen nicht so schlimm fand, wird mir ständig gesagt, dass ich das nur vergessen habe, sodass ich es selbst schon fast glaube.
deshalb würds mich interessieren, ob mir da mein gedächtnis einen streich spielt, oder ob es wirklich so war, wie ich glaube.
ich dachte eher so daran, die kamera irgendwo hin zu stellen und einfach laufen zu lassen, sehen muss ich nicht unbedingt alles/etwas. hören würds ich aber im nachhinein dann doch gern. ich weiß ja noch, dass ich bis zuletzt mit der hebamme gesprochen hab und zwar ganz ruhig. aber ob dass denn auch stimmt?
aber, ob ich es dann auch mach, ich weiß noch nicht. wahrscheinlich kommts auf die tagesverfassung an und dann wird beim spannensten teil wahrscheinlich sowieso nix mehr auf die kassette passen *grins*.
lg andea

@andea...

Huhu

ja ich werde die Cam auch nur wohin stellen, und laufen lassen, so kann mein Mann mir schön Händchenhalten und mich soweit es geht "unterstützen" ;-)

und ich bin auch neugierig auf mich, wie ich mich anstelle, ich meine selber bekommt man das unter Schmerzen nicht so mit...

hoffe nur, das ich nicht vergesse die Cam einzupacken... :-D das werd ich nicht, spiele seit Monaten damit, das ich das vorhabe :-[

Liebe Grüsse

Bettina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen