Suchen Menü

Mal ne Frage zum Gewicht an die Vollstillmamas!

Hallihallo,
vor einiger Zeit gab es hier mal ne Umfrage ob ihr euer altes Gewicht wieder habt. Da hab ich gestaunt, dass bei vielen schon so viele Kilos runter waren.
Meine Waage steht und steht, passe nach wie vor nur in 2 Hosen.
Es stört mich ja eigentlich auch nicht, schließlich stille ich ja noch, also esse ich auch ordentlich, es hat mich nur gewundert das bei so vielen schon so einiges runter ist.
Bei meinem Großen ging das damals auch schneller, ich glaub da hab ich mich mehr bewegt.
Geht es wem ähnlich?
LG, Sandra mit Karline, morgen 10 W
Ach, wann waren nochmal die Wachstumsschübe?
Bisherige Antworten

Mal ne Frage zum Gewicht an die Vollstillmamas!

Hallo Sandra,
die ersten 13kg waren ruck zuck weg. Die letzten Kgs hängen noch drauf. Denke aber das liegt daran, dass ich natürlich als Vollstillmama auch ordentlich esse. Will ja das Ilea satt wird und nicht das Gefühl hat nur Mineralwasser zu trinken.
Ich werde def 6 Monate voll stillen, dann erst Mittag ersetzen. Wenn das gut klappt, dann Abends Brei. Und wenn das dann super läuft, dann esse ich auch weniger, damit die kgs wieder runter gehen.
Aber im Moment geht es mir um mein Baby also achte ich nicht so sehr drauf. Klar, ich wäre gerne wieder schön wenn der Sommer richtig los geht, aber es wird nicht mein letzter Sommer sein. Nächstes Jahr dann halt. Dann werde ich sicher auch nur noch Abends mal etwas stillen oder morgens.
Wegen dieser Schübe kann ich dir wenig sagen, für mich gibt es solche Phasen oder Schübe nicht. Unsere Babys bzw. Kinder sind Menschen keine Maschinen die man in Schübe oder Phasen einteilen kann. Jedes Kind ist anders.
GLG, tina mit Emily und Ilea

Mal ne Frage zum Gewicht an die Vollstillmamas!

Hallo Sandra,

ich hatte ja bereits bei der Rückkehr aus dem KH zwei Tage nach der Entbindung fünf kg weniger als vor der SS - also insgesamt 12 kg abgenommen seit der Entbindung.

Seitdem hat sich allerdings auch nichts mehr getan - ich muss eher schon bald wieder aufpassen, dass es nicht wieder aufwärts geht, da ich mit so an das "hemmungslos essen" gewöhnt habe... (und in der Stillzeit meiner Großen habe ich zehn kg zugenommen!!!).

LG, Alex mit Lucia 21 Mon und Jonathan 8 W 6 T

Mal ne Frage zum Gewicht an die Vollstillmamas!

Habe bis jetzt 19 kg abgenommen, somit habe ich 14,5 kg weniger als vor der SS.
LG Savi
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Mal ne Frage zum Gewicht an die Vollstillmamas!

Hallo
Also ich habe die 25Kilo auch schon runter, die ich während der SS zugenommen habe.
Aber da ich die SS mit +5 Kilo zu meinem sonstigen Gewicht begonnen habe, sind diese 5Kilo auch noch drauf. Die werde ich auch schön drauf lassen solange ich vollstille. Da kann ich wenigstens normal essen.
Bei mir geht das alles durch meinen Sport weg. Das ist wie eine Wunderwaffe und macht selbst im "fortgeschrittenen" Alter (37)
;-) noch straffe Haut.
Alles Liebe
Carmen mit Sienna 12W :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen