Suchen Menü

Mal ne Frage zu dicken, tauben Fingern...

Guten Morgen an alle!

Ich hoffe euch gehts soweit gut. Mich plagt momentan irgendwie die Schlaflosigkeit und irgendwie kann ich nachts nicht liegen, nicht sitzen, hach, irgendwie passt momentan nicht so viel.

Nun habe ich schon den zweiten Tag morgens sehr dicke Finger, die sind irgendwie son bisschen Taub, nachts kribbelt das ganz oft, das verspüre ich nun immer nur mal zwischendurch. Wollt mal hören ob das normal ist, sind das einfach Wassereinlagerungen? Aber da hätte ich doch nicht so ein kribbeln, oder?

Liebe Grüße und alles Gute... Steffi

Bisherige Antworten

Mal ne Frage zu dicken, tauben Fingern...

Hallihallo!
Ich hab das auch, hab aber generell probleme mit Wassereinlagerungen.
Es hilft:
Viel salzen, Salzwasser trinken, in Salzwasser baden (Hände, Füße...)
evtl. auch lymphdrainage (da kenn ich mich aber nicht so gut aus...)
lg
kathi
Lilypie

Hallo Steffi

das sind sicher Wassereinlagerungen und das kann durchaus auch mit Kribbeln verbunden sein, da ja die Gefäße und die Nerven durch die Flüssigkeit ab- bzw. zusammengedrückt werden.
Dagegen kann man allerdings nicht allzu viel machen. Da lindert meist Lymphdrainage ein wenig, wenn es auch tagsüber sehr dick werden sollte.
LG Berna mit Lukas, Emilian und Fynn inside 33+5
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Du sprichst mir aus der Seele!

Kann nachts kaum noch schlafen weil mir ständig die Hände einschlafen.Vermute ein Karpaltunnelsyndrom ( ein Nerv wird im Handgelenk beugeseitig gedrückt, häufig in der SS durch vermehrte Wassereinlagerung). Da gibt es so Schienen für nachts. fürs Hangelenk.
beim KTS sind aber nur die ersten 3,5 Finger betroffen, der kleine Finger nie.(ist ein anderer Nerv..)
Hab nur ein bißchen Sorge weil ich im Januar einen Banscheibenvorfall hatte an der Halswirbelsäule, nicht das das bei mir noch der Grund ist.
Aber ich glaube in der SS schlafen vielen die Hände ein. v.a. nachts.
Wollte noch abwarten, aber seit gestern tun mir die Handgelenke richtig weh, und auch tagsüber wurden die Finger immerwieder taub....
mmmmh, viell. geh ich nächste Woche zum Neurologen.
Wir sind schon arm dran :-)
LG Marie

mir hat akkupunktur geholfen!

da ich nach meinem zweiten kind ein halbes jahr lang taube finger hatte, ließ ich mir in der schwangerschaft zum dritten kind akkupunktur machen.
hat wirklich gut geholfen.
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen