Suchen Menü

Mal ne Frage zu den Arbeitszeiten...

Ich habe ja leider nur einen 400 euro job und soll heute von 15.00 - open end arbeiten, dass heißt es könnte auch bis 24.00 gehen...
Dürfen die das überhaupt?
Ich war gestern schon von 9.30 - 19.15 und mir macht die lange Zeit echt zu schaffen.
Weis da jemand bescheid?
Noch was anderes...
Hatte ja meinen ersten hebi termin und bin sehr zufrieden und werde bei ihr bleiben...
kann ab jetzt jeden montag zum schwangerenschwimmen gehen.
Dann nochwas...
habe so im unterleib ab und an mal so ein stechen ..mal mittig mal seitlich...kennt das jemand?
wenn ja..was hat das zu bedeuten..
lg
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Mal ne Frage zu den Arbeitszeiten...

Weiß Dein Chef denn schon von Deiner Schwangerschaft?
Du darfst nur bis 20.00 Uhr arbeiten. Und er muss Dir ausreichend Pausen zu gestehen, dass Du Dich auch mal setzen und ausruhen kannst.
Was machst Du noch mal gleich?
LG Sunny 14+1

Mal ne Frage zu den Arbeitszeiten...

Also laut Gesetz darfst du max. 8,5 std tgl arbeiten, ausnahmen sind Krankenpflege Gastronomie usw.
nicht vor 6.00Uhr und nicht nach 20Uhr.Sonntags und Feiertags ist auch tabu. Desweiteren hast du Anspruch auf regelmässige Pausen.
Solltest du überwiegend im stehen arbeiten muss ein Sitzplatz zum ausruhen vorhanden sein, gleiches gilt für Sitzende tätigkeiten wo du auch mal rum laufen kannst.
Voraussetzung ist natürlich das dein Chef von deiner SS weiss.
lg
jenny

ja sie wissen seit der 6 ssw davon.

Mal ne Frage zu den Arbeitszeiten...

Ich war gestern soweit das ich geheult habe...
ich habe doch gestern solange gearbeitet...und ich hab mich in der ganzen zeit 5 minuten hingesetzt...da wurde ich schon blöd angeschaut..
essen und trinken geht nur schnell nebenbei...
ich bin in ner eisdiele wo sehr viel zu tun ist...
aber ich glaube das es mir dort zu viel wird...
aber das problem ist das ich auf das geld angewiesen bin..da ich nichts vom arbeitsamt derzeit bekomme..
weis echt nicht was ich machen soll...ich denke das wenn ich denen das so sage, die mich rausschmeißen...ist ja nur en basisjob

Mal ne Frage zu den Arbeitszeiten...

Also die können dich mal nicht einfach so rausschmeißen...........
Okay also Gastronomie sieht schonmal anders aus.
ich werd dir eine PN schicken mit dem gesetz lies es dir mal durch.
Kann dich da voll und ganz verstehen das es dir zuviel wird.
lg
jenny

Mal ne Frage zu den Arbeitszeiten...

Also ich glaube, dass das Gesetz und damit der Kündigungsschutz greift, wo auch immer Du arbeitest, d.h. auch in der Gastronomie. Warum solltest es gerade da eine Ausnahme geben???
Dein Profil ist nicht-öffentlich! Du musst es auf "öffentlich" umschalten, ansonsten kannst Du Häkchen setzen, so viel Du willst, und wirst trotzdem nie eine PN bekommen.
LG

Ergänzung

Gib mal "Mutterschutzgesetz" bei google ein und klicke den Link "gesetze-im-internet.xx/muschg/..." an! Da siehst Du alles, was Dir zusteht und woran sich Dein Arbeitgeber halten MUSS! Wenn er das nicht tut, kannst Du ihn beim Gewerbeaufsichtsamt (glaube ich) anzeigen, und dann wird das sehr unangenehm für ihn. Kannst ja einfach mal durchblicken lassen, dass Dir das Gesetz nicht unbekannt ist - das dürfte wahre Wunder erwirken... ;-)

Kann dir leider keine Privatnachricht schicken :( müsstest du mal einstellen im profil

Wieso nicht ?? Ist aber freigeschalten...

dein profil ist nicht freigeschaltet steht bei mir......

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen