Suchen Menü

Mal ne Frage zu Kindsbewegungen!

Guten Morgen,

ist schon jemand wach?

Gut, ich bin ganz schnell von jeder kleinsten Veränderung beunruhigt! Ich würde gerne von Euch wissen, wann ich mir ernsthaft Sorgen machen muss oder ob das ganz normal ist. :HELP:

Vorgestern hat meine Madam den halben Tag RambaZamba veranstaltet. Ich musste mich nur hinlegen, schon gings los. Sogar im Sitzen habe ich sie fast den ganzen Tag gespürt.

Aber gestern war mehr oder weniger Funkstille. Sogar gestern abend im Bett bin ich mir nicht sicher, ob ich sie gespürt habe. Jetzt bin ich total verunsichert, weil ich gestern so gar nichts von ihr mitbekommen habe.

Ich erwarte ja gar nicht, dass sie den ganzen Tag turnt, aber beim Liegen habe ich sie eben doch die ganzen Wochen schon immer und regelmäßig gespürt. Und gestern nun gar nicht.

Würdet Ihr gleich zum Arzt laufen oder noch das Wochenende abwarten. Montag Vormittag habe ich soundso Termin.

LG vom verunsicherten Nesthäkchen Claudia mit Theresia (26+2)

Bisherige Antworten

Mal ne Frage zu Kindsbewegungen!

Hallo!

Mir geht es ganz genauso wie Dir. War auch schon ein paar mal drauf und dran zum Arzt zu gehen,habs dann aber gelassen. Mal dachte ich es ist ZU aktiv, dann hat es sich wieder kaum gemeldet. Aber ich versuche ruhig zu bleiben. Ich glaube wenn mal ein ganzer ruhiger Tag dazwischen ist, ist das schon normal.....

LG brummerchen 31+1

Mal ne Frage zu Kindsbewegungen!

Hallo Claudia,

ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ist es wirklich so, dass du gar nichts spürst oder ist es nur viel weniger? Wie ist es denn heute Morgen? Wenn ich zwei Tage lang GAR NICHTS spüren würde, würde ich sicherlich bei meinem Arzt nachfragen.

Dass die kleinen Bauchbewohner wildere und ruhigere Tage haben, ist ganz normal. Meine Maus hat mich diese Woche zwei Tage lang richtig "gefoltert" mit Tritten ;-), da war's aber auch sehr stressig bei mir. Dazu kamen noch einige Übungswehen, und das den ganzen Tag lang im Büro:-D Und seit gestern ist sie mega ruhig, aber trotzdem spüre ich sie leicht, wenn ich mich hinlege.

Aber wie gesagt, bevor du dir zu viele Sorgen machst, frag lieber in der Praxis nach.

Wünsch dir alles Liebe

Tina

Mal ne Frage zu Kindsbewegungen!

Hallo!
Ich habe auch einen sehr aktiven Bauchbewohner und manchmal gibt es Tage, da ist er viel ruhiger und ich mache mir wieder Sorgen....ich warte aber erstmal ein wenig ab....
Ich denke, dass alles okay ist und das es auch schwierig zu entscheiden ist, WANN man am besten zum FA geht. Ich habe es z.B. damals bei Janina auch gemacht, weil ich sie ein Tag gar nicht mehr spüren konnte...
Nun ja, heute ist sie 6 munter und kommt bald in die Schule!!!
Lg Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mal ne Frage zu Kindsbewegungen!

Hi Claudia,

die Frage hatte mich auch schon beschäftigt (Mittlerweile nicht mehr, weil mein Kleiner so lebhaft ist, dass meine rechte Seite laufen verbeult ist).

Meine Ärztin meinte, wenn ich einen ganzen Tag nichts spüren sollte, dann solle ich vorbeikommen.

Bei Zweifeln habe ich mich dann auf die Seite gelegt und ein bisschen in den Bauch gepiekst ;) Meist kam dann ein Proteststrampler und ich war wieder beruhigt.

Wenn Du Dir aber sehr unsicher bist, ruf einfach beim Arzt an. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

LG

Julia

Mal ne Frage zu Kindsbewegungen!

MAch dich nicht verrückt das ist normal......das sind dann die phasen wo die Baby sich zurrück ziehen um zu wachsen war bei mir genau so :-)

Lg Jessie

33+4 :-)

Mal ne Frage zu Kindsbewegungen!

Hallo Glaudia

mach dir keine Sorgen das hat meiner lezte Woche gehabt so eine ruhige Phase.Ich konnte ihn nur mit der Musik die er nicht mag dazu bewegen sich mal zu melden.Dann werden die Kinder im Wachstum sein.Nur wenn du dir zu Große Sorgen machst ruf einfach beim FA oder Hebamme an.

LG Ani

Mal ne Frage zu Kindsbewegungen!

Hallo Claudia,

so ging es mir letzte Woche auch und da ich dann sowieso einen VU-Termin hatte, habe ich direkt nachgefragt. Meine Ärztin meinte auch, das wäre völlig okay und hat mitunter auch was mit der Kindslage zu tun. Soll heißen: Nicht in jeder Kindslage spüren wir die Knirpse gleich viel.

Wenn du erst zum CTG-Termin muss, wird sich Theresia sehr deutlich melden... Meine Mitbewohnerin macht dabei regelmäßig Alarm und tritt um sich :-)

LG

Petra 30+1

War doch noch kurz beim FA

Hallo Ihr,

erstmal danke für Euren Zuspruch! :IN LOVE: :IN LOVE:

Ich habe dann vorhin doch nochmal in der Praxis angerufen, um zu erfragen, wie ich mich grds. verhalten soll, wenn und ab wann signifikante Änderungen bei den Kindsbewegungen vorliegen, weil ich zwar wenig aber doch regelmäßig bis vorgestern Kindsbewegungen spürte und gestern zum ersten Mal einen ganzen Tag gar nichts war.

Sie haben mir dann angeboten, dass ich zur Beruhigung doch noch mal reinkommen kann, gerade vor dem Wochenende.

Gesagt, getan: Der FA meinte dann auch, dass er sich wünscht, dass man sich immer bei Abweichungen von Normal melden solle. Lieber ein Mal zu viel, als ein Mal zu wenig gucken. Aber der FA ist auch wirklich ein ganz Vorsichtiger. Nach dem GTT hat er dann auch gleich noch eine komplette VU angehängt und guckt jedes Mal im USchall.

Er hat dann gut 20 Min. CTG mit Herztönen gemacht und nochmal ein Ultraschall. Alles Bestens, alles o.k. [:-} [:-} [:-}

Aber ich durfte auch gleich mein Töchterchen kennenlernen: Eigentlich sollte 30 min. CTG gemacht werden. Und die ersten 20 Min. rührte sie sich ganz artig nicht von der Stelle. Dann guckte der Arzt kurz rein und keine Minute, nachdem er wieder draußen war, entschied Madam, dass es jetzt aber genug sei und drehte sich einfach spürbar um und dann war auch nichts mehr zu wollen. Die Schwestern versuchten noch mehrfach ihr Herzchen zu erwischen, aber dann drehte sie sich sofort wieder um. :-P :-P

Im Ultraschall muss sie dann wohl ziemlich neugierig aus der Wäsche geschaut haben. Habe ich leider nicht gesehen, nur wie sie boxte und trat. Und auch die Nabelschnur war da, wo sie sein soll, und kein Salat, Durcheinander oder gar Knoten.

Jetzt bin ich wieder ganz beruhigt und freue mich total aufs Wochenende. Wir bekommen Besuch und wollen picknicken gehen. :DRINK: [:-}

LG Claudia mit Theresia (26+2) :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen