Suchen Menü

Mal ne Frage, wie verhütet Ihr nach der SS?

Hallo Mädels!
Ich weiß ich bin mit meiner Frage etwas "früh" hier kugeln ja schließlich noch so einige. Aber ich wollte mal fragen wie Ihr nach der SS verhüten wollt.
Ich habe irgendwie so überhaupt keine Idee. Immer Kondome finde ich auf Dauer echt "unromantisch". Aber nach den 3 Schätzen ist unser Kinderwunsch nun abgeschlossen und ich mir fällt grad so gar nichts ein.
Eine Sterilisation kommt für meinen Mann und mich nicht in betracht.
Die Hormonspirale hatte ich bevor wir geplant haben Nr. 3 zu bekommen. Die Nebenwirkungen waren die Hölle! Habe danach 1 Jahr gebraucht um SS zu werden und habe seit dem eine Gelbkörperschwäche!Wie siehts mit der Pille aus. Gibt es Präparate die auch von Migränepatienten gut vertragen werden? Leide leider sobald ich abstille unter diesen fiesen Kopfschmerzen (eigentlich ein Grund ne ganze Fußballmannschaft zu bekommen und dann nahtlos in die Wechseljahre übergehen! [:-} Nein Scherz!
Habt ihr eine Idee? Freu mich über alle Vorschläge und Anregungen. Werde das Thema am 31.8 ebenfalls mal mit meiner Frauenärztin besprechen. Die hat bestimmt noch die ein oder andere Idee.
Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
Danny mit Lenchen
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Mal ne Frage, wie verhütet Ihr nach der SS?

hallo danny
bei uns sieht es anders aus.
unser erstes baby kommt auf die welt und wir denken schon das wir in 1-2jahren ein weiter kind wollen.
da wir 3babys verloren haben und es auch lange gedauert hat bis ich schwanger geworden bin sind wir auch sehr am überlegen wie wir verhütten.
du hast recht kondome sind wirklich lästig-hört sich doof an, aber ich empfinde es auch so. -dran denken, welche da haben (in dem moment und an dem ort)...
wir werden es wohl aber warscheinlich so machen, denn für ca 1-1,5 jahre die pille oder was anderes zu nehmen möchte ich auch ungern und wer weiß wie schnell man danach wieder schwanger wird.
ich denke wir würden dann erstmal aufpassen und wenn es dann passiert dann freuen wir uns.
ich gehe mal einfach nicht davon aus das es so schnell passieren würde -klar wäre es typisch.
was ist denn bei dir mit der spirale? wäre das nicht was?
ich weiß natürlich nicht wie das mit migräne ist.
ich denke auch sprich mit deiner frauenärztin, so werde ich es auch machen oder mit der hebamme.
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

Danke für diese Frage...

....denn genau so sieht es gerade bei uns aus: nach diesem dritten Kind soll zu 99 Prozent der Kinderwunsch abgeschlossen sein (ein Mini-Mini-Hintertürchen heb ich mir noch auf *g*).

"Zwischen den Kindern" - und bei uns kamen die drei Jungs ja schnell hintereinander - haben wir mit Kondomen verhütet.

Da wir anscheinend sehr fruchtbar zu sein scheinen (wurde 4mal gleich beim allerersten Versuch schwanger - unglaublich!!...das erste Mal leider FG), sind mir Kondome aber auf Dauer nicht das Wahre. Bin ja auch erst 28 geworden, also wohl noch längere Zeit fruchtbar ;-).

Und jetzt möchte ich gerne nicht-hormonell verhüten.

Habe mal was über den Nuva-Ring gehört, muss mich aber darüber noch informieren.

Habe leider keine konkrete Idee, bin aber auf andere Antworten gespannt und werde bald meinen FA bei der Nachuntersuchung darauf ansprechen.

LG, Marisa

Danke für diese Frage...

Hallo,

da bei uns das Thema Kind noch nicht abgeschlossen ist, werden wir auf Kondome zurückgreifen.

Vielleicht kommt auch ein Diaphragma in Frage, aber das muß ja auch vorher eingesetzt werden. Ist also genauso ätzend wie Kondome.

Aber warum seid Ihr so gegen eine Vasektomie. Ist bei einem Mann doch völlig problemlos und wird dazu noch ambulant gemacht. Wenn bei uns der Kinderwunsch abgeschlossen ist, fange ich bestimmt nicht mehr an die Pille zu futtern oder andere Hormonpräparate zu nehmen.

LG Miriam 39+1

Danke für diese Frage...

Huhu Miriam,

ich möchte ja auch nicht mehr mit Hormonen verhüten.

Vasektomie kommt aber nicht in Frage. Bin erst 28 geworden und vielleicht möchte ich ja irgendwann noch ein Kind haben. Und angenommen, mit einem unserer Kinder wäre mal etwas (todkrank, Unfall *eigentlichgarnichtsowasdenkenmag*) könnte ich mir das durchaus auch vorstellen, noch ein Kind zu bekommen.

Mit dem Kinderwunsch möchte ich jetzt auf jeden Fall noch nicht endgültig abschließen, nur zu 99 Prozent eben *g* ;-) .

Muss mal meinen FA befragen.

LG, Marisa mit ihren 3 Buben

Einschleich wegen Nuva Ring

Der Nuva ring ist auch hormonell.Ich hab den ein dreiviertel Jahr genutzt und kann ihn üerhaupt nicht empfehlen.Man lässt ihn zwar drei Wochen drin,muss also nicht dran denken aber mein Mann hat ihn beim Gv immer gespürt,einmal steckte er sogar auf seinem Penis als wir fertig waren :-D noch dazu hatte ich nach dem Ring als ich wieder schwanger werden wollte einen total unregelmäßigen zyklus von 27- über 40 Tage und immer 7 Tage lang stark meine Periode.GlG Kyra aus Nov./Dez.

einschleich

Nuvaring ist riesen Mist! Ich hab meinen immer gemerkt und mein Freund auch. Außerdem ist er auch eine hormonelle Verhütung. Wenn du ohne Hormone verhüten willst dann wär NFP super, damit hab ich fast 2 Jahre verhütet und werde mit der Hilfe jetzt wieder schwanger werden.

LG

Mal ne Frage, wie verhütet Ihr nach der SS?

Da ich nciht mehr hormonell verhüten darf entfällt dies für uns, ABER wenn ich dürfte, wäre der Nuva-Ring wieder Nr. 1.
Ansonsten hatte cih mal die 3Monats-Spritze und bis auf unerwünschte Kilos war cih auch recht zufrieden mit ihr (nur nachher bekam ich ewig keine Regel, aber dafür hatte cih auch während der spritze keine ;-))
lg tine

Mal ne Frage, wie verhütet Ihr nach der SS?

Tja ich habe mich beim KS sterilisieren lassen, weil ich auch aus medizinischen Gründen kein Kinder mehr kriegen darf. Es gab beim letzten KS so viele Komplikationen, dass es bei einem erneuten KS echt kritisch werden könnte.

mein mann lässt sich sterlisieren lg domi

Mal ne Frage, wie verhütet Ihr nach der SS?

Hallo Danny
Naja, im Moment sind unsere 2 Mädchen unsere Verhütung :-D :-D
Nein, mal ernst: Ich habe diese Woche mit der Cerazette angefangen, da ich stille. Wenn ich nicht mehr stille, werde ich wieder auf meine normale Pille umsteigen. Habe ich immerhin 12 Jahre ohne Probleme vertragen und bin 3 x gleich schwanger geworden.
Eigentlich will mein Mann eine Vasektomie machen lassen. Nur ist bei ihm der Kiwu noch nicht abgeschlossen, bei mir schon. Tja, da müssen wir uns wohl erst noch einig werden...
Wie sich die Pille auf die Migräne auswirkt und was es da für welche andere Möglichkeiten gibt - keine Ahnung :-X :-X Da fragst Du wirklich am besten Deinen FA.
lg Armanda mit Alina 9W0T

Mein Mann lässt sich sterilisieren.

Mal ne Frage, wie verhütet Ihr nach der SS?

Hallo Danny,

naja, die Stillzeit schränkt ja die Möglichkeiten ein wenig ein.Du darfst nur die Minipille nehmen oder halt Spirale,Implanon,NuvaRing.Diapraghma.

Wir verhüten momentan mit der Cerazette und wenn ich abgestillt habe,die ersten Zyklen mit Kondom, später dann wieder per NFP. Das hat ganz gut geklappt.

Wir wünschen uns in ein paar Jahren noch ein Kind, aber bis dahin wird brav verhütet.

LG,Anja mit den Sieben

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen