Suchen Menü

Mal ne Frage wegen Kinderwagenausstattung

Was legt ihr alles (außer natürlich dem Kind) in den Kinderwagen? Brauch ich ne extra Matraze? Bei unserem Wagen ist ne Softtasche dabei. Ich bekomm ein Lammfell von meiner Tante- das legt man doch zwischen Softtasche und Hartschale, oder?, Moltonauflage in die Softtasche rein? Spucktuch für unter´n Kopf und ein Daunenkissen als Decke dachte ich. Und Kind warm anziehen. Und was für die Autoschale zum zudecken? Bin da echt total ratlos... :-X :-X , der eine sagt so, der andere sagt so...
Bisherige Antworten

Also ich hab das so geplant:Wir haben ne Komforttragetasche dort kommt das lammfell rein ,drüber Moltontuch,Spucktuch unter den Kopf und decke zum zudecken.

Bei der Autoschale haben wir zusätzlich ne einschlagdecke ,wo die Gurte durchgefädelt werden können.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Anja 27+5

Hallo,
also bei mir siehst so aus:
Kinderwagen hat ne Hartschale (Dreami) mit Matratze. Darüber ein Leintuch, am Köpfchen eine Mullwindel zu wechseln. Zudecke ist ein Daunenkissen. Wenn es nun von unten zuuuu kalt werden sollte, dann werde ich das Lammfell über die Matratze legen und darüber ein Tuch und dann die Maus, liegt ja auf dem Rücken und ist dann Kuschelig. So hatte ich es auch im Winter bei den ersten, da hatte ich ne Softtasche.
Im MaxiCosi bekommt sie an kalten Tagen eine warmen Anzug an (so was wie ein Schneeanzug) und ggf. dann kleine Wolldecke drüber... je nach Tempi.
Liebe Grüße
Andrea

hey,

also ich werde es im großen und ganzen so wie sonja machen...nur mit dem unterschied das ich keine einschlagdecke für den maxi cosi hab sondern einen fussack der mit lammfell gefüttert ist und bis oben über den kopf geht so das alles schön warm ist :-)

Lg Amy 28+4

Hi,

bei uns kommt das Lammfell auch in die Softschale, darüber ein Moltontuch und dann Baby :-) Zudecken werde ich Mia mit einer Fleece-Decke oder bei längeren Spazierfahrten draußen wird sie einen dicken Schneeanzug anhaben.

Im Maxi-Cosi wird sie bei kurzen Fahrten eher einen dicken Fußsack bekommen, bei längeren eine Einschlagdecke (es wird es ja nach ner Weile warm und dann müßte man den Fußsack ausziehen, so öffne ich nur die Decke).

Lg,

Melanie, 27+2

Hi
wir haben eine Softtasche in die man mit einem Reißverschluß ein Winterfell machen kann. Außerdem werde ich mir einen Fußsack leisten den ich auch im Maxi Cosi verwenden kann. Der geht schön über das Köpfchen (es gibt ja scheinbar keine Erstlingswintermützen) und kann vorne komplett geöffnet werden. Ich hoffe du kannst dir vorstellen wie ich das meine, sonst schau doch mal bei Jako-o da haben sie solche Fußsäcke für die Babyschalen. Ich finde es ganz praktisch weil man die Mäuse dann nicht extra dick anziehen muß (meist mögen die das nicht so gerne und meckern dabei die ganze Zeit)
LG Sandra

Suuuper Mädels, dankeschön für die Hilfe.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen