Suchen Menü

Mal ne Frage wegen Ausgehen mit Baby

Bin totaler Dieter Nuhr-Fan und der kommt Ende November zu uns in die Stadt. Hätte voll Lust da hin zu gehen mit meinem Mann und meinem Kleinen, der dann in etwa 3-4 Wochen alt sein müsste. Was haltet ihr davon. Könntet Ihr Euch vorstellen mit Euren Zwergen wegzugehen, wenn Sie noch so klein sind? Ich denke da an ein Tragetuch oder MaxiCosi.

Hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung ob hingehen oder nicht weiterhelfen. Alleine zu Hause mit Babysitter (Freundin) mag ich ihn so klein noch net lassen.

LG Dana 39+4

Bisherige Antworten

Mal ne Frage wegen Ausgehen mit Baby

huhu dana

also ich find je kleiner die sind, desto eher kann man sie noch mitnehmen vorrausgesetzt es sind keine schreikinder.

das einzige was fuer mich bisschen hinderlich waere, dass es die erkaeltungssaison ist und wir versuchen menschenansammlungen zu meiden. allerdings sind in d die bedingungen doch noch etwas harmloser als hier

lg heidi

Mal ne Frage wegen Ausgehen mit Baby

Hallo Dana,
ganz ehrlich - ich würde es nicht machen. Ich hatte bei allen drei Kindern um dieses Alter rum ziemlich anstrengende Abende (Wachstumsschübe) und würde, wenn ich dort unbedingt hingehen würde, doch eher die Variante Babysitter vorziehen - allerdings mit der Option, notfalls nach Hause zu fahren, falls der Babysitter nicht klar kommt (Handy während des Abends anlassen).
Mag sein, daß das andere lockerer sehen, aber ich würds wie gesagt wenn überhaupt so machen.
Mir war aber auch noch nicht wirklcih danach, unbedingt abends was großartiges zu machen, weil ich immer sehr müde bin - mag aber auch daran liegen, daß mit drei Kindern einfach doch noch viel mehr zu organisieren ist und ich bspw alle drei Kinder spätestens um 8 Uhr fix und fertig haben muß (also so, daß wir um 8 das Haus verlassen können)
Na, bin mal gespannt, wie das alle anderen hier im Forum sehen...
Sag dann mal, wie Du Dich entscheidest...
lg
Caro
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Mal ne Frage wegen Ausgehen mit Baby

Also wir waren vor 2 Wochen bei Jürgen von der Lippe, aber ohne Kinder. Wir hatten ne Babysitterin. War kein Problem.

Mitnehmen würde ich so ein kleines Baby auf gar keinen Fall. Da isr erstens zuviel Gedränge, aber vor allem ist es zu laut.

Was spricht denn gegen einen Babysitter? Sind doch nur ein paar Stunden. Ich hab vorher nochmal gefüttert und zur Not Muttermilch eingefroren.

LG Anja + Mira (8 Wochen + 1 Tag)

Mal ne Frage wegen Ausgehen mit Baby

Hi Dana,
generell bin ich schon dafür, auch mit Baby auszugehen (mache es ja auch selber), aber es kommt halt schon drauf an, wohin man geht.
Absolutes No-go in den ersten Wochen sind für mich Veranstaltungen, bei denen Babygeschrei als störend empfunden werden kann, also Kino, Theater oder ähnliches. Für mich wäre es der Horror, wenn ich mit Baby da hingehe und es ausgerechnet dann anfängt zu schreien, wenn gerade Totenstille ist (Murphy's Law lässt grüßen). Außerdem könnte ich mich nicht auf die Vorstellung konzentrieren, weil ich ständig darauf gucken würde, ob mein Kind Anzeichen für Hunger hat und es entsprechend andocken, nur damit es ja nicht anfängt zu brüllen. Mit ungefähr 4 Wochen haben zudem die meisten Babies einen Wachstumsschub und können ganz schön unleidlich werden (hängt halt vom Baby ab und muss bei Deinem ja nicht unbedingt so sein).
Also wenn Du unbedingt zu Dieter Nuhr willst, dann ohne Baby und Milch vorher abpumpen. Ich selber würde mit so einem kleinen Baby jedenfalls nicht zu so etwas gehen.
LG,
Bianca mit Tom (2J 2M) und Nina (12W 6T)

Mal ne Frage wegen Ausgehen mit Baby

huhu,

ich würds auch eher nicht machen. Wenn Dein Kind ausgerechnet zu der Zeit, wenn es bei Dieter Nuhr richtig spannend/lustig wird, NICHT schläft, bist Du mit ihm/ihr eh die ganze Zeit draußen und bekommst von der Aufführung nichts mit. Dafür wäre mir das Geld für die Karte zu schade.

Anders würde es aussehen, wenn Du mit einem so kleinen Kind auf eine Party oder so möchtest - da muss das Kind ja nicht unbedingt still sein. Aber bei einer Aufführung ja nunmal schon (wäre ja sonst auch den anderen Zuschauern ggü echt blöd).

Für einen Babysitter find eich es auch zu früh. Vielleicht kannst Du ja allein hingehen und Dein Mann bleibt beim Baby?

LG, Cherish

Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich bin immer noch am ...

grübeln was ich tun werde. Aber Eure Meinungen haben mir schonmal sehr geholfen und ich lasse Euch dann wissen, wie ich mich letztendlich entscheide. Ich denke, dass kann ich dann vielleicht auch am besten kurz vorher einschätzen, wenn ich ihn kenne und weiß wie er so ist, wie so sein Rhythmus ist. Vielleicht "übe" ich schonmal, in dem ich irgendwo hingehe, wo ich wirklich jederzeit weg kann, und sehe wie das so geklappt hat, z.B. ein kleines Theater. Wenn er da aufwachen würde und schreien würde, würde ich natürlich sofort raus gehen. Versuche auch einen Platz ganz an der Seite zu bekommen. Na mal schaun.

VLG Dana 39+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen