Suchen Menü

Mal ne Frage habe.... Folsäure

Hallo Ihr Lieben,

habe mal ne Frage zum Thema Folsäure. Nehme sie natürlich. Momentan in der Dosis von 0,8 mg täglich, also ziemlich hoch.

Ich habe mal gehört, dass man nach der 12. Woche oder so die Menge niedriger dosiert. :-X Hat einer von Euch vielleicht einen Plan, in welchen Mengen man das nehmen soll?

LG Henrie + :IN LOVE: 9+4

Bisherige Antworten

einschleich *aus Mai/Juni ET Forum*

Hallo Henrie,
ich nehme wie damals bei meiner 1. Ss die ersten 12. Wochen Femibion (0,8mg Folsäure),nun ab der 13. Ss hab ich Femibion+DHA (0,4mg F-säure).
Alles Gute für Deine Schwangerschaft
:ROSE:
GLG Nina 19+3 :IN LOVE:

Mal ne Frage habe.... Folsäure

also ich geb mich mit multi- brausetbletten mit folsäure zufrieden, des weiteren haben wir auch salz wa extra damit versetzt ist.

ab dem 4. monat habe ich direkt folio forte.... das liegt aber schon 4-5 monate bei mir rum (erste ss- die war ja nix)

lg centie 8+4

Centie...

Huhu,
also das scheint mir jetzt etwas durcheinander bei Dir zu sein... Folio forte nimmt man die ersten 3 Monate (schau mal auf die Packung, da steht das genau drauf). Denn dann kommt es wirklich drauf an, die körpereigenen Vorräte ganz schnell aufzufüllen, damit das Baby in den ersten wichtigen Entwicklungen keine Fehlbildungen erleidet. Deshalb sollst Du ja Folio forte auch schon bei Kinderwunsch nehmen.
Ab dem 4. Monat steigt man dann auf das normale Folio um, welches nur halb so hoch konzentriert ist. Bitte frage doch mal Deinen Arzt, was er zu Deinen Brausetabletten sagt. Laß Dich da nicht auf irgendwas ein und soviel Kochsalz mit Jod kannst Du am Tag gar nicht essen, wie Du brauchst...
LG
Tjorvie ;-)

mein ick ja :-D auf der folio packung steht ab 4. monat. also so in ordnung - wegen den tabletten die sind ok sagt....

.... er also kein grund zur sorge...;-) ;-)

lg centie :IN LOVE: 8+4 :IN LOVE:

Mal ne Frage habe.... Folsäure

Huhu,
also Folio forte, was Du jetzt da nimmst, nimmt man bis zum Ende des 3. Monats. Danach wechselt man zum "normalen" Folio, welches nur noch halb so hoch konzentriert ist.
LG
Tjorvie ;-)

400 mg folsäure ab 4ter monat bis ende der stillzeit

Mal ne Frage habe.... Folsäure

Huhu!

Ich habe gerade erst in irgendeinem Buch (oder eine online Seite?) gelesen, dass man nach der 12. Woche wirklich sehr gering dosieren soll, oder einfach damit aufhören. Wie viel es war, weiß ich aber nicht mehr. Du müsstest online aber sehr schnell fündig werden.

LG harlequin

Vielen lieben Dank für die Antworten! Werde denn ab der 13. SW das runterfahren und den Arzt dann mal fragen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen