Suchen Menü

Mal ne Frage hab zum Stillen und Essen...

Hallo Mädels,
ich habe mal eine Frage an euch:
Wie sieht das aus mit dem Essen in der Stillzeit? Darf man dann wieder Rohschinken, Rohmilchkäse, Sushi... essen? Oder ist dann immer noch die Gefahr da, dass man das Baby mit Toxoplasmose oder Listeriose anstecken kann?
Ich danke euch für eure Antworten.
GLG
Kirsten + Nellie (32+0)
Bisherige Antworten

Mal ne Frage hab zum Stillen und Essen...

hi kirsten
soviel ich weiss kann man wieder alles essen.
bzw fast alles, wegen den blähungen des babys ;)
musst du austesten auf was dein zwerg reagiert
lg
bettina

Mal ne Frage hab zum Stillen und Essen...

Ich weiss noch nicht ob es stimmt, aber ich hatte erst vor 2 Tagen irgendwo gelesen das man heute kaum noch Vorschriften macht was die Mutter beim Stillen essen darf. Ausser die Vorgaben keinen Alkohol und keine Zigaretten!"

Ich kann mir vorstellen das man es auch selbst merkt, was man gut verträgt und was nicht. Toxoplasmose und Listerien sind zwar gefährlich, aber jetzt auch nicht überall drin, es könnte mal sein das es drin ist..muss aber nicht.

Bin auch schon bei Sushi schwach geworden vor kurzem, hab dann aber versucht möglichst nur die Gemüse Varianten zu essen und dann maximal Avokado/Surimi als Fischigen Anteil..das "lebendige" Zeug ausser Lachs esse ich sonst aber auch nicht ;-)

Ich hab Lust auf lecker Brie Käse..seufz!

Gruß

Gabi

Mhhh,ja der Brie fehl mir auch LG

Mal ne Frage hab zum Stillen und Essen...

Hallo Kirsten, das darfst Du dann alles wieder essen[:-}

Mann sollte nur bei Lebensmittel aufpassen die Blähen oder bei Säften(wegen wunden Po).

ICh habe mir von meinem Mann als ich unseren Sohn entbunden habe, ein Salamiebrot mit Senf mitbringenlassem*lecker*

Das war soooo gut:-P

Lg Melli

preview image

undich bestelle Zwiebelmett in den Kreissaal...das ist kein Scherz:)

Oh sehr geile Idee..hunger krieg..

Ich find das auch immer so doof beim Einkaufen an den leckeren Dingen vor bei gehen zu müssen :-(

Boah, und ich ein Rohschinken-Sandwich - so wie letztes Mal;-) lg

ich werde berge von sushi verdrücken!!!*freu*

Mal ne Frage hab zum Stillen und Essen...

Hallo Kirsten
Das darfst Du dann alles wieder essen. Nur auf blähende Sachen solltest Du Deiner Kleinen zuliebe verzichten.
lg Armanda KS-19

Mal ne Frage hab zum Stillen und Essen...

du darfst wieder ALLES essen, auch Kohl, etc. Vielen babys macht das nämich gar ncihts aus :-)
lg tine, schon 2x Langzeit gestillt (15 und 18 Monate)

Mal ne Frage hab zum Stillen und Essen...

Nein, Du kannst natürlich wieder alles esssen,was Du möchtest.Nur Alkohol ist weiterhin tabu und zigaretten.Auch mit Medikamenten muss man aufpassen:-)

LG Gosia

Mal ne Frage hab zum Stillen und Essen...

*g* ICH esse schon alles wieder.Auch bei den anderen hab ich ALLES gegessen und sie hatten keine Probleme mit Blähungen.

LG,Anja mit Johan sieben Tage

Mal ne Frage hab zum Stillen und Essen...

*g* ICH esse schon alles wieder.Auch bei den anderen hab ich ALLES gegessen und sie hatten keine Probleme mit Blähungen.

LG,Anja mit Johan sieben Tage

Huch,warum kam das denn nochmal...sorry!LG,Anja o.T.

Vielen Dank für eure Antworten, und...

ich werde mir erstmal von meinem Männe Sushi ins Krankenhaus bringen lassen am Tag nach der Entbindung. :-) Und Rohschinken-Brot und Südtiroler Speck und und und...
GLG
Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen