Suchen Menü

Mal ne Frage hab zu Beikost selber kochen

Hallo Mädels,

hoffe es geht allen gut?

Uns ja, wir waren 11 Tage im Urlaub mit Freunden. War toll mal rauszukommen und Max wurde total verwöhnt, den ganzen Tag Mama und Papa um sich rum und unsere Freunde haben sich auch um ihn gekümmert. Max hat einen riesen Sprung gemacht, er erzählt (titi, oh oh), rollt durch die Wohnung und will nicht mehr in der Kutsche liegen.

Wg. der Beikost habe ich 2 Fragen (ich glaub das Thema war hier schon mal, aber ich habe es nicht mehr gefunden, sorry)

- welches Öl nehmt ihr für den Gemüse-Fleisch Brei?

- welche Milch für den Milch Getreide Brei?

Hab mich entschlossen, selber zu kochen, die Gläschen haben mir nicht so zugesagt.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG Caro mit Max, 6,5 Monate

Bisherige Antworten

Mal ne Frage hab zu Beikost selber kochen

ich nehm Rapsöl und für die Milch-Getreide-Breie nehm ich Fläschchenmilch, wenn Du noch stillst kannst Du auch super Mumi für nehmen, hab ich am anfang auch so gemacht

lg, A.

Mal ne Frage hab zu Beikost selber kochen

Hallo Caro!
Schön, mal wieder von dir zu lesen! Freut mich sehr, daß es euch so gut geht!
Zu deinen Fragen:
-) Rapsöl (man soll keine kaltgepressten Öle verwenden, wegen der Schadstoffe, glaub ich)
-) ich hab Lia auch schon mal probeweise Grießbrei gegeben, das war der von Aptamil! Der ist ohne Zucker und sonstigem unnötigen Zeugs, also nur Getreide und halt Folgemilch! Aber für einmal am Tag finde ich das ok, zuerst Pre-Milch herrichten und dann Grieß dazu wär mir zu umständlich!
Anfangs habe ich übrigens auch selber gekocht! Als meine Maus dann nach 2 Wochen plötzlich gar nicht mehr essen wollte, hab ich ihr dann mal ein Gläschen angeboten und das hat ihr dann wieder geschmeckt! %)
LG, Daniela mit Lia, die Mittags max. 100 g Gemüsebrei verdrückt und ansonsten noch ganz viel gestillt wird

Mal ne Frage hab zu Beikost selber kochen

Ich nehme auch Rapsöl. Getreidebrei (Hirse) mache ich milchfrei weil ich noch stille.

Ich koche auch selbst, ist super einfach und ich weiss was drin steckt. Ausserdem ist viel billiger und die Zeit habe ich noch... :THUMBS UP:

LG Joanna mit Leana, 7M1W :-)

Mal ne Frage hab zu Beikost selber kochen

Hi Caro,
ich koche auch schon eine ganze Weile selber und nehme auch Rapsöl für die Mittagsmahlzeit.
Abends mache ich ihm einen Reisflockenbrei mit HA/PRE-Milch und ansonsten ist er noch gestillt.
Schön, von dir zu lesen...ich war ja sehr lange nicht hier und habe ganz viel nicht mitbekommen aber nun bin ich froh, dass ich wieder mittippeln kann....
Liebe Grüße
von sprosse mit noah (fast 7M)

Mal ne Frage hab zu Beikost selber kochen

Hi Caro,
schön, dass ihr nen tollen Urlaub hattet!!!
Dem Gemüse-Fleisch-Brei und auch nur dem Gemüsebrei gebe ich auch wie die anderen Rapsöl bei! Gibst Du ihm eigentlich jeden Tag Fleisch?
Den Milch-Getreide-Brei (bei uns Dinkelgrießbrei) bekommt er seit 1,5 Wochen und ich mache ihn mit Vollmilch aus dem Supermarkt (3,8% Fett). Ist ne Diskussionssache, manche machen es mit Säuglingsmilch, andere nur mit Wasser und wieder andere gleich mit "richtiger" Milch. Bei uns sind in der Familie keinerlei Allergien und daher habe ich die Milch ausprobiert. Erst mal 50ml Milch und 150ml Wasser und dann immer ein bisschen mehr Milch und weniger Wasser und jetzt bekommt er 100ml Wasser und 100ml Milch. Er verträgt die Milch bis jetzt gut, so dass wir so nach und nach das Wasser komplett mit Milch ersetzen werden.
LG :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen