Suchen Menü

Mal ne Frage hab!

Ich wollte mal wissen, ob jemand von euch Schwangerschaftstee trinkt und wenn ja in welcher Zusammensetzung!
Ich trinke nämlich total gerne Tee und bin mir nicht sicher, ob ich mir den einfach so holen kann oder ob ich lieber den FA dazu fragen soll??
Danke für eure Antworten!
GLG sprosse 5+3
Bisherige Antworten

Mal ne Frage hab!

Also den Still und Schwangerschaftstee von dm habe ich in der letzten Schwangerschaft sehr viel getrunken, schmeckt nicht so super toll aber schaden kann er ja wohl auch nicht ;) Diesmal werde ich noch was warten, denn die zusätzlichen Vitamine reichen zur Zeit wohl noch :) Im letzten Drittel werde ich dann auch wieder fleissig den Tee trinken ;)
LG
Sonja

Mal ne Frage hab!

Weis nur, das man im letzten Drittel den Himbeerblütenblättertee trinken sollte, wirkt geburtsvorbereitend, macht den MuMu weich usw.
Ich konnte ihn in meiner letzten SS nicht trinken, hatte mich total vor ihm geekelt. Muss aber dazu sagen, dass ich überhaupt kein Maßstab bin, mag überhaupt keinen Tee.
Lg Lopesan 10+0

Mal ne Frage hab!

Hallo,
Ich trinke den SS-Tee (noch nicht). Da ist mir noch nicht nach, aber wenn, dann trink ich den aus der Bahnhof-Apotheke von der Ingeborg Stadelmann (falls du die nicht kennst: eine Hebamme, die das Buch "Die Hebammensprechstunde" geschrieben hat und mit ner Online Apo zusammenarbeitet...)
Der Tee setzt sich zusammen aus:
Brennesselkraut (Anregung der Nierenfunktion)
Frauenmantel (Unterstützung der hormonellen Situation)
Himbeerblätter (Anregung des Ausscheidungsprozeß,
Unterstützung des Stoffwechsel)
Johanniskraut (Nervenstärkend)
Melissenblätter (Beruhigend)
Scharfgarbenkraut (Unterstützt Blutgerinnung, vor allem für die
Zeit nach der Geburt)
Zinnkraut( wie Brennessel).
Wenn man noch Zitrone reintut, unterstützt Brennessel die Eisenaufnahme im Blut.
Insgesamt soll man den früh anfangen zu trinken, da so viele Problemchen wohl erst gar nicht so schlimm werden, wie z.B. Verstopfung, oder Ödeme. Da Kräutertee wie Medizin anzusehen ist, reicht es 3 Tassen am Tag davon zu trinken.
Eigentlich brauchst du dafür deinen FA nicht fragen, außer, du hast vielleicht ne Gerinnungsstörung (siehe Scharfgarbe)...
Liebe Grüße und lass es dir schmecken, Katharina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mal ne Frage hab!

Liebe Katharina,
Vielen Dank für deine ausführliche Information!
Dann werde ich mal lostigern und schauen ob ich diesen Tee irgendwo auftreiben kann!
Ansonsten kann ich mir den ja auch selber zusammenmixen!
Es wird lt. meiner Info alles zu gleichen Teilen gemischt, stimmt das?
Also, vielen vielen lieben Dank nochmal!
GLG sprosse 5+4

Mal ne Frage hab!

Huhu,
Stimmt, zu gleichen Teilen... Ansonsten gibt es den Tee auch bei bahnhof-apotheke mit dem üblichen davor und so... Da gibts auch andere nette Sachen wie SS-Massageöl und so.
Oder hast du schon ne Hebi? Meine verkauft diese Sachen nämlich auch...
Liebe Grüße!

Mal ne Frage hab!

Gugugg Katharina,
ne eine Hebi hab ich noch nicht, ist glaub ich noch ein bissel früh :-[
Ja ich werde mal schauen, was günstiger ist!
Ich hab mir nämlich schon den Storchenschnabeltee selbst zusammen gemixt und die Zutaten in einem Kräuterhaus in HH bestellt, war deutl günstiger als in meiner Apo hier!
Aber danke für den Tipp, werde mal nachschauen!
Du, da kann ich dich ja gleich noch fragen, wie das mit der Gerinnungsstörung ist!
Bekannt ist mir keine aber die kann ja auch mal eine FG auslösen und ich hatte ja letztes Jahr ein! Bin aber logischerweise nicht darauf getestet!
Meinst du ich sollte mit Scharfgarbe lieber vorsichtig sein?
Zumindest jetzt am Anfang?
Himbeerblätter wollte ich am Anfang auch raus lassen, erst dann später dazu mixen!
GLG sprosse, die einen sonnigen Tag wünscht!

Ich Depp!

Scharfgarbe ist ja dann eher gut als schlecht, wenn es die Gerinnung unterstützt!
Oh mein Gott, das geht aber früh los ;-)
Sorry, erst lesen und denken, dann fragen ;-)
So trotzdem nochmal liebe Grüße!!

Gar kein Depp!!!

Ne, gar kein Depp,
Dachte bis jetzt, dass Fehlgeburten aufgrund einer Gerinnungsstörung eher daran liegen, dass das Blut zu schnell gerinnt und daher nicht in die Kapillaren der Plazenta kommt und das Baby daher nicht ausreichend versorgt wird. Die Frauen mit dieser Diagnose bekommen dann ja auch ASS oder Heparin, das wirkt ja blutverdünnend... Also wäre Scharfgarbe dann nicht so gut. Kannst es ja ohne Probleme weglassen...
Es schadet auch nicht, sich früh eine Hebi zu suchen, sie kann nämlich auch sämtliche Probleme in der SS behandeln bzw. lass ich auch einen Teil der Vu´s von ihr machen. Jetzt grad hat sie mich gegen Übelkeit akupunktiert, in der letzten SS gegen Ischias-Beschwerden und stamd mir auch immer bei allen Fragen zur Seite. Ich fand es super, und die KK zahlt es!
Liebe Grüße!!!

Gar kein Depp!!!

Ok, ja dass klingt natürlich sehr logisch!
Also doch Depp, nur andersherum, hihi!
Hmmm, jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll! Ich meine man untersucht ja nicht jede Schwangere auf eine Gerinnungsstörung, um ihr dann im Anschluß sagen zu können, dass sie ganz beruhigt den Tee trinken kann!
Ich denke ich lasse die Schafgarbe wirklich weg, vllt ist das die sicherste Variante!
Ich danke dir für deine Geduld!
GLG sprosse, die wohl ein bissl durcheinander scheint!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen