Suchen Menü

Mal ne Frage hab...;-)

Was essen eure Zwerge denn mittlerweile so? Habt ihr auch schon mal was von unserem Essen gegeben? Mia macht ja absolut keine Probleme mit dem Essen. Egal was ich ihr an Gläschen bis jetzt gegeben hab, sie hat alles gefuttert. Normalerweise heißt es ja ab 12 Monate können sie mit uns mitessen. Jetzt hab ich aber in unserer Pekipgruppe erfahren dass die anderen ihren Zwergen schon alles mögliche zu futtern geben ( Würstchen, Leberwurstbrot etc...) Bin ja so megavorsichtig, meint ihr man kann so langsam damit anfangen ?

Noch einen schönen Abend und danke schon mal fürs antworten :-*

Bisherige Antworten

Mal ne Frage hab...;-)

Huhu,
also Yuna ist inzwischen fast alles von uns...sprich alles was nicht zu doll gewürzt ist...aber Leberwurst auf dem Brot findet Sie super oder mal etwas Würstchen vom Grill...Sie will auch unbedingt was von dem habe was wir essen, also bekommt sie es.
Ihr absoluter Favorit ist Pfannkuchen mit Apfel so wie auch mit Sauerkirschen :-)
Lg Kathy mit Yuna 9M1W4T

Mal ne Frage hab...;-)

Hi Kathy,

gibst du ihr das dann so zwischendurch? Du ersetzt damit doch keine Mahlzeit, oder? Mit den Gläschen weiß man ja wieviel sie über den Tag isst, aber wie ist das denn wenn ich ihr die nicht mehr gebe? Würde da auch gerne langsam anfangen die abzusetzen und ihr unser Essen geben. Fragen über Fragen ;-) Gibst du ihr dann ein ganzes Leberwurstbrot?

Mal ne Frage hab...;-)

nein nein:-)
also mit ersetzen ist da noch nicht viel ausser ich nehme das essen von uns und mache es klein dann futtert sie auch so ne ganz normale "Gläschen" Portion, ein ganzen Leberwurstbrot isst sie auch nicht aber ein stück und da mache ich das ganz dünn drauf nur etwas für den Geschmack ;)
sonst lass ich Sie einfach probieren.
wenn sie allerdings wie letztens bei meinem Dady im garten einen halben Apfelpfannkuchen und Himbeeren gefuttert hat dann ist das für mich eine vollwertige Portion und dann bekommt sie kein Obstgläschen mehr am nachmittag...sie hat danach auch nicht mehr verlangt ;-)

Mal ne Frage hab...;-)

Emilia darf mittlerweile fsat alles probieren. Vorsichtig bin ich bei stark gewürzten Sachen. Außerdem achte ich ein wenig darauf wie sie "stuhlmäßig"darauf reagiert. Sonst bekommt sie selbstgekochtes und Obst aus dem Gläschen, außerdem Grießbrei in verschiedenen Sorten. Mein Arzt sagte mir das man da schon mit anfangen soll, damit die Kinder bei verschiedenen Geschmäckern nicht pingelig werden und sich zu guten Essern entwickeln.

Lg Stefi und Emilia 10m+12t :IN LOVE:

Mal ne Frage hab...;-)

Hi,

also Ben isst alles! Aber ich bin auch bei ganz vielen Sachen noch vorsichtig. Sein Brot beschmier ich zB. nur ganz dünn, das Mittagessen pürrier ich immer noch etwas weil er große Stücke wieder auspuckt. Vollmilch bekommt er auch nicht allzu oft. Ich salz das essen kaum und Gewürze hab ich auch noch nicht ausprobiert. Schinkewurst hab ich noch nicht gegeben weil die so salzig ist und natürlich Zucker und Schokolade aber das mach ich eher zum Selbstschutz weil ich nicht möchte das er sowas isst und danach nichts anderes mehr will. Klingt grausam aber er soll erst mit 3 Jahren Schokolde essen. ( Mal schauen wie standhaft ich da bleibe :-[ )

Also probiert ruhig mal ein bißchen rum :-)

lg isi

Mal ne Frage hab...;-)

huhu,

also bei uns ists so das fiona schon das isst was wir essen ( also nicht alles aber wir haben keine Breie mehr),

morgens bekommt sie entweder müsli oder ein milchbrötchen/volkorntoast oder brot, dazu trinkt sie ca. 250ml 3,5% Milch aus dem Thetrapack,

zwischenmahlzeit ist entweder ein apfelschnitz oder karotte oder andere gemüse/obstsorte

dann gibts mittagessen, ich hab so ein baby und kleinkinderkochbuch, nachdem koch ich immer und wir essen das halt nun auch mit schmeckt echt lecker und ist dazu noch gesund :OK:

nachmittags isst sie dann meistens eine banane oder andere obstsorte jenachdem was wir dahaben, dann will sie aber meistens noch gegen später was zum mumpeln,

abendbrot isst sie dann auch vesper mit uns,

ich denke die kleinen hohlen sich das was sie brauchen, weil von der menge her gesehen isst sie nun weniger als damals mit den gläschen, weil mausi selber essen will und dann das meiste eh auf dem boden landet ausser ihre geliebte banane und mittag isst sie eigenentlich auch recht gut 8-)

was ich auch net will wass sie isst ist schokolade, also das muss nun noch nicht sein, aber muss ma ja mal kucken wann die omas und opas den ersten kinderriegel in die hand stecken=-O

probiers doch einfach mal aus, mehr wie nicht wollen kann sie es ja nicht, fiona hat das selbst entschieden, das sie nur noch unser essen wollte, sie hat sich selbst abgestillt und die breie regelrecht verweigert,

lg kati mit schlafender fiona heute 11 monate :IN LOVE:

Mal ne Frage hab...;-)

Hi Nicole,

ja, Lenny ist auch schon voll bei uns mit. Heute Abend hab ich ihm extra noch nen Grießbrei gemacht, aber er wollte von uns - eigene Bohnen mit Speck :-|

Ich schau, dass es nicht zu arg gesalzen/gewürzt ist und nix süßes (Lenny liebt ja Waffeln und Pfannkuchen und die Oma hat gesagt, dass sie ihm das zum Mittag macht, hab dann aber später erfahren, dass sie ordentlich Nutella draufgeschmiert hat...)

Letzte Woche hat er zum ersten Mal Lyoner an der Wursttheke bekommen und seitdem ist er da auch ganz heiß drauf... Auch Suppen und Salate hat er gern.

Will Mia denn noch ihr Gläschen? Lenny hat nur noch Theater gemacht und wollte nur das essen, was von unserem Teller kam. Selbst wenn er genau das selbe auf seinem Teller hatte, wollt er nicht. Von unserem Teller und unserem Besteck, dann ist super :-[

Ich würds ruhig probieren

Mehr als Ablehen kann sie es ja nicht. Wobei ich sagen muß, daß ich Leberwurst nicht geben würde. Die ist doch auch stark gewürzt, oder? (bin Vegetarierin, aber mein Mann meinte das)
Wir haben schon alles probiert. Kleine Lyonerwürstchen, Mortadella, Brot mit Frischkäse, Banane, Käse, Apfelstücke und so weiter. Will der Herr alles noch nicht. Auch Brei essen ist noch nicht so seins. Viel sind 1/2 Gläschen.
Er bekommt morgens eine Flasche (max. 120 ml), Zwischendurch Getreide-Milchbrei aus dem Tetra-Pak (versuche ich aber einzuschränken - selbst angerührt trinkt er es nicht), Dinkelzeug zum Knabbern. Mittags dann der Versuch mit Brei (mit Stückchen oder ohne. Da ist er nicht wählerisch). Nachmittags gibts momentan kaum ein Obstgläschen. Will er eh nicht. Abends dann Abendbrei (den mache ich schon lange mit Vollmilch, wenn es draufsteht). Dazu danach dann noch eine Flasche, damit überhaupt ein paar Kalorien in ihn reinkommen. Nachts dann noch die Brust.
Heute hat relativ viel gegessen. 1/2 Gläschen Kürbis mit Reis, meinen ! ganzen Karamell-Pudding =-O. Dann noch Griesbrei in so 4er-Packs für Babys und heute abend eine Flasche (ca. 100ml).
Tja wie du siehst sind wir nicht grad ein gutes Beispiel für essen.... Aber er will einfach nicht. Auch nicht von unserem Essen.
LG Ina mit Alexander (*13.08.)

Mal ne Frage hab...;-)

Jaime hat Gläschen immer verweigert und wollte das selbe wie wir. Geb ich ihm auch, und er mampft das alles gern. Von daher mach ich mir auch um die Mengen keine Gedanken, er bekommt, soviel er Hunger hat, mal ist das deutlich mehr als ein Gläschen, mal weniger.
Wir haben damit praktisch schon mit 6 Monaten angefangen, weil er ja wie gesagt keine Gläschen wollte, zuerst Brot mit Aufstrich, dann eigentlich alles was wir auch zum Abendessen essen (warm). Ich stell ihm einfach einen Teller mit allem hin, nicht zu heiß, und er nimmt es in die Hand und stopft es sich in den Mund. Wenn er mit irgendwas Schwierigkeiten hat (gestern z.B. mit Zuckererbsen, zu zäh für 4 Zähne) dann tu ichs halt wieder vom Teller oder Würstchen z.B. schäle ich die Haut ab. Aber er kann praktisch alles, Nudeln und Pfannkuchen gehen leicht, aber er kaut auch an Fleischstreifen rum, isst Reis mit den Fingern etc. Dazwischen geb ich ihm Wasser aus dem Becher.
Probiert es doch einfach mal! :THUMBS UP:
lg,
eva

eléna hat schon bei uns mitgenascht....

semmelknödel mit soße, spätzle mit soße, kartoffeln mit soße...

allerdings darf ich diese dinge nicht zerdrücken, sondern nur mundgerechte stücke abmachen.

eléna ist da wählerisch! entweder brei - oder stücke aber niemals brei MIT stücken....

mein großer und mein jerry haben mit 10 monaten nur noch unseres gegessen und babykost nichtmal angerührt.

darya und cora konnten mit 12 und 14 monaten schon allein essen, unser essen.

ich werd eléna das kommando überlassen.

lg

Max darf schon fast alles probieren :)

...und es schmeckt ihm alles! Er darf auch Schokolade oder andere Süssigkeiten probieren, aber nur in kleinsten Mengen.

Besonders gerne ißt er Fisch. Bis jetzt habe ich nichts gefunden, was er nicht mag. Es ißt auch gerne rohes Gemüse zB Gurke oder Paprika.

Was ich ihm noch nicht gebe, ist Frittiertes. Ansonsten bin ich überhaupt nicht (mehr) streng.

glg

Eve mit Max *14.9.10

Mal ne Frage hab...;-)

Huhu,
zwar kommt meine Antwort etwas spät,bewr vielleicht liest Du es ja noch ;-)
Also Luis ißt inzwischen schon seit einigen Wochen komplettbei uns am >Tisch mit,er möchte auch keine Gläschen mehr..da macht er nach 2 Löffeln den Mund nimmer auf.
Ist mir aber auch ganz recht,naj und essen kann man das bei unserem Jüngsten ja schon fast nicht mehr nennen =-O der "frist" einem j schon fast die Haare vom Kopf :-D und er ißt wirklich alles..keine Angst ich pass schon auf was ich ihm gebe..nicht daß mir jetzt jemand was unterstellen will ;-)
Luis hat sogar schon ein kleines stückchen saure Gurken probiert,ohne das Gesicht zu verziehn.
Aber ich kenn das von Paul der hat auch mit 9Monaten schon fast alles bei uns mitgegessen..ich koche dann eben mit weniger salz u anderen Gewürzen u die Nudeln etc werden etwas weicher gekocht...für mich kein Thema.Bin echt froh dass er so gut mitisst.
Also probier es einfach aus ;-)
Lg Petra mit Vielfrass Luis*06.10.2010 :KISSING:

ich hab eléna gestern kartoffel mit quark und leberwurst gegeben und nach 4 löffeln war schluss

sie mag nicht wirklich....aber gläschen bekommt sie eh selten...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen