Suchen Menü

Mal ne Frage hab...

Huhu Mädels,

sagt mal, wie sieht es eigentlich mit Wehenförderung aus?

Ab wann macht man was? Ich weis ist noch ein bisschen früh, aber interessieren tut es mich trotzdem.

Und welche möglichen Gründe gibt es für eine Einleitung?

Glg, Jenny und Jamie 24+1

Bisherige Antworten

Mal ne Frage hab...

Ich verstehe nicht so ganz, wieso Du Dir da in der 25 SSW darüber Gedanken machst.
Ich bete und hoffe und schone mich die ganze Zeit, das ich diesmal weiter komme als 35+3 SSW und Du machst Dir solche Gedanken.
Geniesse Deine Schwangerschaft, die geht soooo schnell vorbei!

Mal ne Frage hab...

hab auch schon seid 10 wochen frühwehen ich habe angst das mein kind zu früh kommt und du machst dir solche gedanken (;warte erstmal ab die babys kommen eh wann sie wollen so richtig liegt das nicht in unseren händen!!Lg linsey 31ssw ;-)

Mal ne Frage hab...

Ein Grund für eine Einleitung ist, wenn man das Kind lange überträgt und dann festgestellt wird, dass es dem Kind und der Mama dabei nicht so gut geht. Dann leitet man z.b. Wehen ein. Man bekommt dann ein Medikament über die Venen, dass Wehen auslösen soll.
Der Hauptgrund liegt immer im Gesundheitszustand des Kindes bzw. der Mutter.
Das kommt aber erst sehr spät in der SS vor.
Was meinst du mit "Wehenförderung" ?? Meinst du damit die Förderung während der Geburt????
Also das kann alles Mögliche sein. Ich hab z.b. einen Einlauf bekommen, weil durch die dadurch angeregte Darmtätigkeit auch die Wehen gefördert werden und der Muttermund sich besser und schneller öffnet.
Würd ich aber nicht mehr machen. Fand ich nicht so super angenehm mit Wehen UND Bauchweh gleichzeitig auf der Toilette zu sitzen. `Tschuldigung die Ausführung, ist aber halt mal so...
LG
sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen