Suchen Menü

Mal ne Frage hab...

Mir ist grad bissl langweilig :-[ und da ist mir eingefallen, das ne Freundin vor paar Monaten Cimicifuga D12 und Cimicifuga C30 geschenkt hatte und meinte, das ich die gut brauchen könnte, so paar Wochen vor der Geburt.

Ich frage mich, was ist das genau, dieses Globuli? was kann es, wie wirkt es auf meinen Körper? :-XHabe gegoogelt und finde nix genaueres darüber %)

Ich will nicht einfach was nehmen, wovon ich keine Ahnung habe oder nicht mal weiss, ob das schädlich für mein Krümelchen ist...wie auch immer, wisst ihr was das ist...ect?

Liebe Grüsse und gute Nacht

Bettina mit Leon

Bisherige Antworten

Mal ne Frage hab...

hmmm, von deinen globulis hab ich noch nie was gehört. ich hab von meiner hebamme caulophyllum c30 bekommen. das nehm ich jetzt jeden tag, 1 x 5 kügelchen, bis zur entbindung. die globulis von mir machen den muttermund weich, so dass er bei der geburt leichter aufgeht. bei meiner großen tochter hat das gut geholfen und ich bin zuversichtlich, dass es auch diesmal seine wirkung nicht verfehlt!

*Einschleich*

Hallo Bettina,
meines Wissens nach schaden homöopathische Mittel weder Dir noch Deinem Krümelchen.Ich selbst nehme einiges zum vorbeugen gegen Krampfadern, Dehnungsstreifen, Rückenschmerzen und Pickel.
Das steht in meinem Homöopathie Buch für Schwangerschaft und Stillzeit zu Cimicifuga:
Cimicifuga (Traubensilberkerze) allerdings in der Potenz D1: Die Wehen wollen einfach nicht regelmäßig eintreten, alles läuft unkoordiniert. Diese situation ist nicht gerade förderlich für die Stimmung, zumal bei der Gebärenden immer ganz schnell "dunkle Wolken aufziehen", sich Ängste einstellen. Aber sie merken: Reden erleichtert die Lage offenbar.
Dosierung: 4- bis 5-mal täglich 5 Globuli
Bewährtes Mittel zur Weheneinleitung bei Terminüberschreitung
Die höheren Potenzen (D6 und D12) werden laut meinem Buch eher bei Nachwehen (verkrampfter Bauch) und Babyblues (Versagensängste) eingesetzt.
LG Sunny (27+1) aus dem Januar/Februar Forum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen