Suchen Menü

Mal ne Frage da Hab!!

Also erstmal euch allen lieben werdenden und schon Mamis frohes neues Jahr und alles gute und Glück der Welt!

So habe mal heute wieder mal ne ganz komische Situation !

Vielleicht kann sich die eine oder andere noch daran erinnern das schwer Last mit Krampfadern , Hämorieden ect. habe , jetzt kommt das heftigste . Ich habe tatzächlich jetzt auch Krampfadern in den Schamlippen!

Werde ich denn jetzt völlig bestraft und das so kurz jetzt vor der Geburt ! Meine Frage ist können die Platzen während der Geburt , werden die schlimmer und gehen die vielleicht wieder weg ?

Denn den geplatzten Adern an meinen Beinen hat man ja keine Hoffnung zugesprochen .

Ich mein eigentlich würde ich alles für meine kleine Maus in Kauf nehmen nur muß ich direkt das volle programm bekommen ?

Danke schon mal im vorraus

Ganz liebe Grüße Steffi 35+1 :ROSE:

Bisherige Antworten

Mal ne Frage da Hab!!

Huhu Steffi,

Oh man, also du nimmst ja in die Richtung irgendwie alles mit. *drück dich*

Ich hab da vor kurzem einen Artikel drüber gelesen, und da stand drin, dass Krampfadern an den Schamlippen nach der Geburt wieder verschwinden und sie auch sonst wohl nicht gefährlich sind. :THUMBS UP:

Also dass es wohl kein Grund für einen Kaiserschnitt wäre und dass sie auch nicht platzen können. :OK:

Also wie gesagt, kann jetzt nur das wiederholen was da drin stand.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. Gebs mal in eine Suchmaschine ein, vielleicht findest du noch was aufschlussreicheres dazu.

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch! :ROSE:

Anna (36+5)

Mal ne Frage da Hab!!

hi steffi
ach mensch, das tut mir leid, dass du so viele krampfadern bekommen hast :-(
in den beinen hast du wohl eher so besenreiser - diese gehen leider wirklich nie mehr weg (hab auch ein paar- schon vor der ss).
die krampfadern gehen aber in den meisten fällen wieder weg. selber hab ich keine, kenn aber einige, die auch darunter litten beim ersten baby...
glg, andromeda 39+0 :IN LOVE:

Mal ne Frage da Hab!!

Hi Steffi,

also ich habe auch Krampfadern an den Schamlippen, wegen einer tiefen Beckenvenenthrombose, also auch schon vor der SS - da war es aber nur eine und nicht so dick wie jetzt wo auch noch ein oder zwei dazugekommen sind - ob sie bei der Geburt platzen können.... hm, ich würde sagen möglich ist das schon, aber wenn ist das auch kein Beinbruch, das heilt wieder. Mir ist das mal beim reiten passiert als ich nach einem Sprung unsanft in den Sattel geknallt bin - dann hat man eben ein dickes Hämatom, aber nach ein paar Wochen ist das auch wieder Geschichte. Ich würde das auf mich zukommen lassen, man kann es eh nicht ändern.....

GGLG,

Sabrina

Mal ne Frage da Hab!!

oh oh.........ach mensch.....Ich hatte die Krampfadern bei meinem 2. Kind zum Glück nur im Beckenboden und nicht auch noch "dort" meine Beine sind momentan auch schon wieder blitzeblau und jetzt abends auch noch richtig dick.........pah....

Ob genau die nun bei der Geburt platzen......also erlebt auch im KH hab ich es noch nicht, passieren kann ja eigentlich immer - überall - alles. Und wenn es nach außen aufgeht, kann man es ja dann auch nähen und wenn es ein blauer Fleck wird..stell ich mir das auch recht schmerzhaft vor.

Da kannst Du nur versuchen Deinen Beckenboden so viel wie möglich zu entlasten und auch "Hintern hoch" aufm Sofa (soll ich auch machen ^^)

Und lieber einmal zu oft die Hebamme und den Arzt gefragt, was die noch vorschlagen. Es gibt die Möglichkeit da von unten mittels "Binden" dagegen zu drücken, dass nicht noch mehr Blut gestaut wird. Erkundige Dich mal.

LG

Mal ne Frage da Hab!!

liebe steffi,
ich reiche dir mal die hand...
habe auch seit etwa 8 wochen an den schamlippen (eigentlich nur linksseitig) krampfadern.
zum glück schmerzen diese nicht, aber sie sind sehr, sehr deutlich spür- und sichtbar :-[.
habe etwas im netz gegoogelt und meine fä gefragt:
- entstehen durch den druck der gebärmutter nach unten (wenn ich mich recht entsinne)
- diese krampfadern gehen oft nach der geburt wieder zurück
- man kann momentan nicht viel dagegen machen (bei mir sind sie nach dem sitzen besonders schlimm)
- probleme kann es lediglich unter der geburt geben, wenn man an dieser stelle reißt -> blutet dann stärker.
sprich unbedingt deine fä und v.a. deine hebi an (wenn du eine beleggeburt machst) bzw. sag es bei der entbindung gleich.
meist gibt es wohl keine probleme unter der geburt.
alles gute für dich!
lg
rupmaus (32+4) :ROSE:

Mal ne Frage da Hab!!

Hallo
Ich hab das auch und ziemlich heftig schon seit Wochen.
Ist äusserst schmerzhaft, vorallem wenn man lang stehen oder gehen muß.
Mein Arzt hat mir zu enger Unterwäsche geraten - wie aber mit einem solchen Bauch.
Bei der 2.SS hatte ich das auch - und die sind wirklich wieder nach der Geburt weggegangen. Also keine Angst.
Sind halt nur jetzt sehr unangenehm.
Ich versuche es ab und zu zu kühlen mit einem kalten Waschlappen.
Wünsch dir alles Gute - bald ist hast du es geschafft.
LG Sylvia ET- 46
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen