Suchen Menü

Mal nachgefragt wg 3D US Bilder... :-(

das ist so krass, ich wollte bzw will ein 3D US Bild und da sagte mir die Arzthelferin am Tel. das das ja ne halbe Stunde dauert und dann 20 bis 30 Bilder werden würden =-O

was will ich denn mit so viele????

Und das kostet 111 Euro =-O Hammer.... :DEVIL:

machen die Ärzte nicht auch nur 1 oder vll höchstens 3 Bilder für weniger Geld????

Bettina

Bisherige Antworten

Mal nachgefragt wg 3D US Bilder... :-(

Hallo Bettina .

Mich hat man auch gefragt ob ich "nur" die 3 Ultraschall bilder , die von der KK übernommen werden haben will oder ein Komplettpaket. bei jeder untersuchung ein Bildchen + 1 3D bild, Kostete mich 70 €. Haben wir natürlich genommen.

3D sind Zeitnahe Bilder. D.H es werden mehrere hintereinander gemacht ;o)

Nur besonders begeister war ich danach nicht mehr , weil ich erstmal nach 3 D bilder gegoogelt habe und einige Bildchen gesehen habe. Das sah viellicht urig aus und manchmal schaurig... Ich bin gespannt was wir für Bilder bekommen ;-)

Liebe Grüße Iris(12woche)

MAL ehrlich

öhmm ich hab keine ahnung was ihr mit 3D meint

ich bekomme 4D aufnahme gemacht und das kostet paar 50 euro

l.g.

Bianca

MAL ehrlich

Ich denke das ist das gleiche, hat mir zumindest meine FA so erklärt.... oder hat sie das falsch gesagt???

MAL ehrlich

hab keine ahnung denke mal 3D ist generell US und wird in der 22 SSW gemacht als Früh-Doopler-US also Blutflussmessung u.s.w.

keine ahnung ich kenne jedenfalls zusätzlich nur 4D

und das kostet mich 59 euro hab grad nachgesehen :-) in dem infoblatt im mutterpass

l.g. Bianca

3D / 4D ist...

3D ist im Prinzip die gleiche Aufnahme, wie eine 4D Aufnahme - hier hat man eben noch das bewegte Bild!

In der 10./20./30. SSW werden von den 0815 Ärzten die herkömlichen US (Degum 1) angeboten. Doppler ist die Messung der Blutdurchflußmenge (hört sich an wie ein Schneesturm...) und wird auch nicht von jedem Arzt gemacht.

Für die weiterführenden US muß man spezielle Fortbildungen und Zulassungen haben (Degum 2).

Wer sowas außer der Reihe haben will, der soll auch dafür zahlen, denn es ist kein Standard. Als Privatpatient zahl ich mehr als 55 - 110 Euro für meinen regulären US-Termin.

Grüße Sonja 20.SSW

es gibt auch überweisungen...

huhu sonja,
bei vielen hat das nichts mit "haben wollen" zu tun, die bekommen einen entspr. überweisung zum z.B. organ-us und dann zahlt man auch nix ;-)
GGLG von bibs mit nubbelchen 17+3 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

es gibt auch überweisungen...

Moin, ich habe eine Überweisung zum Orga-Screening für nächste Woche, aber das ist kein 3D-US!

Dafür werde ich mir wohl noch jemanden suchen müssen. Habe mal gegoogelt und habe Preis ab 70 € in Bremen gefunden.

Mal schauen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt

LG Iris mit Bröckchen

Erklärung

Ich rede nicht von den Frauen mit Überweisung... Wenn man das US ohne Überweisung unbedingt haben will, dann ist es ein Luxus, den man bezahlt. Die Bezahlung richtet sich in etwa danach, was die Ärzte von der Kasse für ihre Arbeitszeit/-aufwand bekommen.

Find es halt doof zu sagen das 110 Euro zuviel sind...

Gruß Sonja

PS: Hab ne lange Nacht mit Arbeit hinter mir - höre mich vielleicht "angriffslustiger" an, als ich es meine ;-)

MAL ehrlich

3D und 4D ist vom bild her wohl gleich, nur ist der 4D-US quasi live... aber bild-mäßig tut sich da nix. schaut mal bei wikipedia nach ;-)
und der organ-US in der 22. SSW ist ein ganz normaler 2D-US wie normal auch (kenne ich jedenfalls nur so), nur dass der arzt eben ausführlicher alles betrachtet, der US an sich daher auch länger dauert und die organe auch farblich dargestellt werden können.
GGLG von bibs mit terrorhexe clara *11.01.06 und nubbelchen 17+2 :IN LOVE: :IN LOVE:

B-tina

20-30 Bilder ??

ich frag morgen mal bei meinem arzt.. ich hab da kein durchblick *gg*

l.g.

Bianca und

Léon und Lucy

und unser Keksbaby 12+6:IN LOVE: [:-}

jetzt neugierig bin....:-)

Hey Bianca

Wenn du dann die lösung hat , schreib hier uff. das würde mich jetzt nämlich aich interessieren was nun was ist ..... ;-)

Liebe grüße Iris (12 woche)

ja, jeden fall 20 bilder, kommt auch drauf an wie kind liegt

Mal nachgefragt wg 3D US Bilder... :-(

huhu bettina,
ich habe keine ahnung, wie das bei meiner FÄ ist.... die hat erst seit kurzem dieses tolle neue US-gerät (war am mittwoch das erste mal dran) und das kann wohl auch auf 3D umschalten... ich werde da bei gelegenheit mal nachfragen, ob das "einfach so" gemacht werden kann (habe ja diese pauschale gezahlt für die gesamte SS) oder wenn nicht, was es kosten würde.
111 euro find ich ganz schön happig, und was macht man dann bitte mit 20-30 bildern??
GGLG von bibs mit terrorhexe clara *11.01.06 und nubbelchen 17+2 :IN LOVE: :IN LOVE:

ka, werde demnächst mal im KH nachfragen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen