Suchen Menü

Mal kurz ein Lebenszeichen von uns und die ersten Bilder :-)

Hallo Mädels!
Erstmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Glückwünsche!
Wir sind seit Sonntag wieder zu Hause und Timmy hält uns (vor allem mich) ganz schön auf Trab.
Deshalb erstmal ein kurzer Bericht, später stell ich einen ganz ausführlichen auf meinen Blog, wenn ich dazu gekommen bin, ihn fertig zu schreiben. ;-)
Also, wie schon am 22.12. geschrieben, fingen um ca. 22 Uhr, die ersten Wehen an, die ich gerne noch als Übungswehen abtun wollte, aber ab Mitternacht wurden sie schmerzhaft, regelmäßig und ich musste schon alle 10 - 7 Minuten ordentlich atmen. Gegen 1 Uhr bin ich in die Wanne, um diese "Übungswehen" zu vertreiben, aber sie gingen nicht weg.
Kurz nach 2 hab ich das erste Mal die Hebamme angerufen. Sie sagte, wenn ich wollte, könne ich in die Klinik kommen, sie sah aber wohl auch noch keine Dringlichkeit und so entschied ich mich, noch zu warten, weil ich die lange Strecke nicht umsonst fahren wollte. Eine Stunde später hab ich sie wieder angerufen, weil mein Mann meinte, "wenn die nächste Wehe wieder so schnell kommt und so schmerzhaft für dich ist, fahren wir los". Da kamen die Wehen dann schon so alle 5 Minuten und wir sind losgefahren und mit Wehen alle 3 Minuten angekommen um kurz vor 4 in der Klinik anzukommen. Dann CTG, Ultraschall, nochmal CTG. Das war so unangenehm, ich wollte nicht mehr liegen, im Stehen waren die Schmerzen viel besser auszuhalten. Aber der Befund hat die Hebi und mich sehr erstaunt, MuMu war schon bei 7 cm!=-O
Dann endlich um 6, nach einer gefühlten Eeeewigkeit, durfte ich in die Wanne, auf dem Weg dahin fühlte ich etwas zwischen meinen Beinen und ich sagte der Hebi, dass da wohl was rausguckt. Sie meinte , könnte eigentlich nicht sein, Also rein in die Wanne und als ich saß, konnte sie tatsächlich die Fruchtblase schon Hühnereigroß rausgucken sehen, die sie dann sprengte. Ich hatte dann noch ein paar Wehen, die ich veratmen musste, war aber im Wasser viel angenehmer als "an Land". MuMu hatte noch einen kleinen Saum, aber schließlich durfte ich mithelfen. Leider ließ die Wehenstärke nach und ich bekam einen Wehentropf, so dass ich dann ordentlich mitpressen konnte. Reichte aber leider auch nicht. Nach ca. 1 1/2 Stunden Presswehen, entschieden Hebamme und Ärztin, dass der Kleine jetzt langsam mal sein Köpfchen ganz rausstrecken sollte und nicht immer nur so ein bisschen, um dann in der Wehenpause wieder nach hinten zu rutschen. Also schob die Ärztin in den nächsten beiden Wehen (oder war's nur eine? *grübel) von außen ordentlich mit. Scheiße, tat das weh! Ich dachte mir reißt da unten alles auf. Aber es hat sich gelohnt, der Kopf war da und mit der nächsten Wehe durfte ich den Körper selber rauspressen und mir meinen Sohn um 8.31 Uhr aus dem Wasser fischen. Ein unbeschreibliches Gefühl :,(
Ich bin nur 1. Grades gerissen und wurde mit 3 Stichen genäht.
Und hier noch die ersten Bilder:
Eine halbe Stunde nach der Geburt:

Und mit Mami zusammen eine Stunde nach der Geburt.
Bisherige Antworten

Ohh wie süß.. nochmal alles liebe hast du echt super durgestanden ;)

Ohh wie süß, hübscher kleiner Kerl, alles Lieb für euch lg caterina

Herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Baby auch von mir. ;o)

Ein wunderschönes Kerlchen hast du da! Genieße die erste Zeit mit ihm und komm gut im neuen Alltag an :-)

Mal kurz ein Lebenszeichen von uns und die ersten Bilder :-)

Hallo Sunny,
Gratulation zur Geburt vom kleinen Timmy. Total knuffig wie er so gemütlich bei Dir im Arm kuschelt. Du siehst auch super aus, man sieht Dir die Geburt überhaupt nicht an. :-)
Ich wünsch Euch eine wunderschöne Still- und Kuschelzeit mit viel Ruhe und Behaglichkeit.
Liebe Grüße, Ima :KISSING:

Mal kurz ein Lebenszeichen von uns und die ersten Bilder :-)

Hallöchen Sunny! Na den kleinen Sonnenschein habt Ihr wirklich klasse hinbekommen ;-) . Er sieht wirklich zuckersüß aus. Und Du schaust auf dem Bild auch super glücklich aus. Fürs erste Baby ging es aber wirklich recht schnell. Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Eingewöhnungszeit und viel Freude mit dem kleinen Mann. Liebe Grüße Manu 2x 32+4 :IN LOVE: :IN LOVE:

Wie zuckersüß, Dein Blitzstarter ;-)

Hallöchen,
Kinder halten einen immer auf Trab ;-).
Wie ist denn Dein Timmy so? Eher ruhig oder unruhig?
Bildhübsch ist er auf jeden Fall, Gratulation.
Ich wünsche Dir, daß sich das alles gut einspielt.
Ebenfalls wünsche ich Dir eine sehr schöne Eingewöhnungszeit...genieße sie, denn sie geht soooo schnell vorbei.
GGLG
Anja mit Max 4 Tg. und Svea Mailin 2J10M

Alles Liebe und Gute euch 3! Ein süßes Kind! & eine schöne Kennlernzeit! LG

herzlichen glückwunsch zu so einer süßen maus!! lg --

Oh ist der goldig :-)

und dafür das es Dein erstes Kind war, war es ja eine super tolle Geburt. Bei mir kniete der Arzt auch auf den Schultern und hat geschoben ^^ ich hatte noch 2 Wochen später blaue Striemen auf dem Bauch aber das war es wert.

Dein süßer schaut da auch schon unglaublich wach in die Gegend :-)

Ich wünsch Euch auch hier nochmal alles, alles Gute. Knuddel den kleinen mal von mir.

LG Katja

Mal kurz ein Lebenszeichen von uns und die ersten Bilder :-)

Da werde ich direkt sentimental...Wasser steht in den Augen...total süss.
Ein klasse Team seid IHR!!!
Alles Liebe nochmal
Wonni [:-}

Mal kurz ein Lebenszeichen von uns und die ersten Bilder :-)

Echt knuffig und nochmal alles alles liebe :KISSING:

Mal kurz ein Lebenszeichen von uns und die ersten Bilder :-)

Liebe Sunny,
nocheinmal herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann :ROSE:
Er ist total niedlich O:-)
Eine schöne Kennenlern - und Kuschelzeit wünsche ich Euch.
Da wird man ganz neidisch :-[ ich wünsche mir auch meine Kleine auf den Arm...!
Lasst es Euch gut gehen.
GLG, Jasmin (37+4) :IN LOVE:

Mal kurz ein Lebenszeichen von uns und die ersten Bilder :-)

Hallo Sunny,

nochmal Herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Prinzen!! Der ist echt super niedlich und euch total gelungen!!
Dein Geburtsbericht hört sich auch super an! Alles in allem hattest du wohl eine schöne Geburt erleben dürfen!! Hoffe ich darf auch so eine schöne Geburt erleben!!
Dann wünsch ich euch dreien eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit!!
LG
Jasmin (die es auch kaum noch abwarten kann) : :IN LOVE: 37+5

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute! Herzlichen Glückwunsch nochmal! LG

Alles Liebe:-) das war ein tolles Geburtserlebnis.

Herzlichen Glückwunsch ;-) echt ein süßer Fratz! LG Jule

Noch einmal Herzlichen Glückwunsch

zu Deinem süßen Sohn. Genieße die Anfangszeit und viel Spaß beim Kuscheln.
LG
Cindy ET-12
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen