Suchen Menü

Mal jammern muss - Ischias und so und wie geht dann HH und Kinder?

Hallo zusammen,
manno, vor 2 Tagen machte ich wohl eine falsche Bewegung, seitdem tut jeder Schritt auf der rechten Seite weh und ich kann teilweise kaum Laufen, also ohne Scherzen gar nicht, außerdem zerrt es plötzlich total am Oberbauch, wenn ich meine Tochter (15,5M) hebe bzw. trage!
Das stört mich total, denn der Alltag ist richtig eingeschränkt, mag gar eine Bewegungen mehr machen, also alles was draußen mit länger laufen zutun hat, Einkaufen, kinder in kiTa etc.:-(
Will das wieder weg haben, denn ansosntne genieße ich die Schwangerschaft grad und das Baby füllt jetzt merklich den Bauch :-)
LG *milena* mit mini nr.3 29+1 :IN LOVE: und zum Glück noch knappe 11 Wochen vor sich ;-)
Bisherige Antworten

Mal jammern muss - Ischias und so und wie geht dann HH und Kinder?

Hallo,
ich fühle mit Dir. Mich plagen üble Symphysenschmerzen, zudem machen mir Krampfadern, Hämorrhoiden, Sodbrennen, Bauchkrämpfe bei der kleinsten Anstrengung und meine zwei wilden Jungs (3 und 5 Jahre ) zu schaffen. Ich bin halbtags berufstätig, verlasse um 5.30 Uhr das Haus und komme um 12.00 Uhr in den Kiga gedüst. Anschließend Mittagessen kochen, Haushalt schmeißen und die Jungs von A nach B bringen bzw. selbst mit dabei sein. Gerade wird mir auch alles zu viel. Eigentlich fühle ich mich arbeitsunfähig, mein FÄ macht jedoch keine Anstalten mich ein paar Tage krank zu schreiben, da mit dem Baby alles okay ist, nur mit mir nicht... Ich mag aber auch nicht danach fragen, weil ich nicht den Eindruck erwecken möchte mich drücken zu wollen. Da heißt es Zähne zusammenbeißen.
Mitfühlende Grüße von
Fiedeli

Mal jammern muss - Ischias und so und wie geht dann HH und Kinder?

Ohje, da hab ich es ja noch gut !!!
Finde ich aber nicht so toll von Deinem FA, Dich nicht krank zu schreiben, der kann sich wohl so gar nicht in die Situation hinein versetzen ... :-(
Mein FA hat mir jetzt dsofort eine HH verschrieben und eine Überweisung zum Physiotherapeuten!
Wenn es bei Dir echt so schlimm ist, hab kein schlechtes Gewissen Dich mal ein paar Tage krank schreiben zu lassen!
GLG *milena* 29+3 :IN LOVE:

Kenne mich nur mit dem Illios aus und den kann ich selbst wieder einrenken..

Hallo Milena,

ich kann Dich gut verstehen, als ich mir das 1.mal das Illios-Gelenk verrenkt habe (Kind schwungvoll und völlig rückenfeindlich in den Kinderwagen gehoben), bin ich noch zum Sport (!!) und danach nach Haus und konnte nur noch auf allen vieren in der Wohnung herumkriechen.

Mit Ischias kenne ich mich nicht aus, wünsche aber gute Besserung und Linderung.

Lg, ines (nur noch 6 Wochen!)

Kenne mich nur mit dem Illios aus und den kann ich selbst wieder einrenken..

Waaas, Du hast nur noch 6 Wochen??? Oh my god *ggg*
Danke für die Besserungswünsche, htte Ischias bisher nur immer kurz max. eine Stunde, wo ich dann auch nicht mehr laufen oder aufstehen konnte... vielleicht ist es diesmal auch echt das sogenannte ISG ...
GLG *milena* 29+3 :IN LOVE:

Mal jammern muss - Ischias und so und wie geht dann HH und Kinder?

Hi Milena,
also ich hatte das bisher in jeder SS,allerdings ist es jetzt besser,aber so ca. 2 Wochen wars echt heftig...ich habe Kytta-Salbe abends vor dem Schlafen gehen drauf gemacht und nach einigen tagen wars viel besser:-)
Probiers mal.
Gruss
Britta

Mal jammern muss - Ischias und so und wie geht dann HH und Kinder?

HALLO Britta,
danke für den Tipp, mein lieber FA hat mir sogar gleich eine HH verordnet + Überweisung zum PT ... mal schauen, ich hoffe, es geht wieder weg, denn so krieg ich den Alltag echt schwer gebacken.
GLG und Dir auch "gute Besserung" *milena* 29+3
:IN LOVE:

Mal jammern muss - Ischias und so und wie geht dann HH und Kinder?

hallo milena,
bist du dir sicher, daß es der ischias ist. ich würde bei den symptomen auf isg tippen. davon konnte ich ja in der ss von inga auch ein lied singen. dank unserer physiotherapiepraxis hier, haben wir das aber wieder hinbekommen. also nicht ausharren sondern handeln, sonst vermiest das die ss.
tja und das zerren würde ich sagen, ist ein zeichen, daß du jada vielleicht nicht mehr so oft tragen darfst. keine ahung, wie man das bei einem so kleinen murkel umsetzen soll, aber ich denke, dein körper zeigt dir gerade deine grenzen.
wie gehts euch sonst so? bin die woche mit inga wg eines infektes zu hause.
lg *mia*

Mal jammern muss - Ischias und so und wie geht dann HH und Kinder?

Hi *mia* :-)
Ohje, ist Deine Kleine immer noch krank, ist ja doof :-( Wünsche baldige Besserung!
Ich weiß nicht, ob es Ischias ist, kennediesen Schmerz nur von daher, aber habe jetzt eine Überweisung zum PT und mal schauen, was der sagt!
Ja, bis vor kurzemn war es echt kein Problem, Jada zu heben/tragen, aber nun ist es wirklich teilweise schmerzhaft und sehr unangenhem - vermeide es so gut es geht und sie läuft ja auch schon gut und gern, sogar Treppen hoch & runter. Trotzdem gibt es noch genug Situatonen, in denen ich sie hochheben und kurz tragen muss.
GLG und bis bald! *milena* 29+3 :IN LOVE: morgen 2.Mal GVK freu

Mal jammern muss - Ischias und so und wie geht dann HH und Kinder?

hi milena,
inga geht es schon besser. sie hustet noch ordentlich. aber ich gebe ihr bryonia. da wird das schon. bis montag habe ich sie wieder kiga-fit.
wie läuft denn dein gvk? oh man, nicht mehr lange und du hast es geschafft :-)
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen