Suchen Menü

Mal jammern muss...

Guten Morgen!
Ich muss heute mal etwas rumjammern: Dieses dauernde Ziehen und Zwacken im Unterleib nervt mich total und ich schlafe deswegen auch seit einer Woche unruhig. Dauernd versuche ich eine Position zu finden, in der es nicht zwackt. Toll sind die Schmerzen nicht, aber auf Dauer doch echt unangenehm. Kennt das jemand und falls ja: Was macht Ihr dagegen? Magnesium vielleicht?
Liebe Grüße von Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

Mal jammern muss...

hi,

ich find das auch furchtbar...ständig hat man so negative Gedanken...hol mir nachher Magnesium. Ich weiß noch von meinen beiden SS das es die ersten 2 Monate anhält und extrem ist wenn die Regel eigentlich ansteht. Bei mir fängt jetzt die Übelkeit an..na ja bei den Jungs hab ich nicht gek**** war halt nur ständig bääähh die ersten 3 Monate und bei Töchterchen nur 2 mal....aber auch bääähh...bei ihr mit essen besser und bei den jungs durchs essen schlechter...bin ja jetzt mal gespannt...

Hol dir am besten auch Magnesium. Ich bin sehr gut mit Magnetrans 150mg forte gefahren weil dann brauch man nur 2 Tabletten nehmen...von den Verla muss man dann ohne ende schlucken.

lg silke

Mal jammern muss...

Liebe Silke,
vielen Dank für den Tipp mit dem Magnesium! Die hole ich mir dann mal aus der Apotheke. Das mit der Übelkeit finde ich auch unangenehm. Naja, ist bei mir eher so ein flaues Gefühl, das dafür aber auch den ganzen Tag anhält. Zum Glück habe ich das nur an einigen Tagen und auch bei mir wird es besser, wenn ich etwas esse. Bin mal gespannt, was die Waage dazu sagt :-)
LG! Sunflower

Mal jammern muss...

hi,

war vorhin ja beim Vertretungs FA und der sagte das Magnesium bis zur 20 SSW gar nicht auf die Gebärmutter wirkt...na ja...ich fand es tat damals schon recht gut...was auch gut ist, wenn du ein Kirschkernkissen auf den Bauch legst...

lg silke

Da kann ich mitjammern...

Hallo liebe Sunflower,
ich habe diese Beschwerden auch.
Besonders abends ist es immer schlimm und manchmal hält es fast den ganzen Tag an...aber das kenne ich aus den anderen Schwangerschaften schon...
Magnesium nehme ich auch, kann ja nicht schaden aber weg sind die Beschwerden trotzdem nicht.
Da müssen wir jetzt wohl durch. Unsere Babys brauchen ja Platz und so ist es ja eigentlich ein gutes Zeichen, dass da was wächst.
Liebe Grüße
Katja

Mal jammern muss...

Hallochen, das habe ich auch, aber das ist lange nicht so schlimm wie die Übelkeit :-!
LG Brenda
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke für Eure lieben Beiträge!

Werde es mal mit Magnesium versuchen, schaden kann es ja wohl auch nicht. Die Idee mit dem Wärmesäckchen finde ich auch gut. Im Moment ist es ja auch nicht so heiß (wohne Dachgeschoß, das heizt sich immer so schnell auf). Ansonsten ist es ja eigentlich auch ganz gut, sich ein bißchen schwanger zu fühlen und das Gefühl zu haben, es "tut sich etwas".
Liebe Grüße!
Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Danke für Eure lieben Beiträge!

Hallo Sunflower,
das Zwicken und Ziehen kenne ich auch, aber die Übelkeit ist wieder total grausam. Bei mir ist es kurz nach dem Essen immer am Schlimmsten - leider habe ich auch dauernd das Gefühl kurz vorm Verhungern zu stehen :-(
Und immer wenn ich meinen Freund frage, ob ich auch in der ersten SS so gejammert habe, grinst er und sagt ja.
Aber ich sehs auch als gutes Zeichen, dass sich der Zwerg gut weiterentwickelt..
lg,
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen