Suchen Menü

Mal gucken wie lang wir die Babyschale jetzt noch nutzen können

Hatte ja schon mal berichtet das wir bald die oberste Einstellung an der Babyschale erreicht haben und seit dieser Woche haben wir die Gurte ganz oben. Jetzt hoffe ich das Neala noch ein paar Monate die Schale nutzen kann, möchte nicht zu früh wechseln müssen. Allerdings wird es mit dicker Jacke schon recht eng und Neala drückt sich ständig durch wenn ich sie in die Schale lege :-( .
Werde mich nächste Woche um den nächsten Sitz kümmern, habe den Trimax von meinem Sohn auf dem Dachboden und mache den mal fertig für Neala. Muß noch eine neu Schaumstoffeinlage besorgen da unser Kater die alte kaputt gemacht hat.
LG Savi mit Neala (genau 7 Monate)
Bisherige Antworten

Mal gucken wie lang wir die Babyschale jetzt noch nutzen können

Hallo Savi,
was habt ihr denn für eine Schale? erscheint mir doch recht früh oder? Kann sie denn schon sitzen?
Also wir haben eine Römer Schale und in der Länge ist noch massig Platz. Wir werden dann auf Römer King wechseln. Ich fand damals beim Trimax (ist doch der der noch als Sitzkissen dann genutzt werden kann oder) das der den kleinen nicht so viel Halt gibt!
Liebe Grüße
Nanni

Mal gucken wie lang wir die Babyschale jetzt noch nutzen können

Hi Nanni,
wir haben den Kiddy Maxi Pro und sind sonst sehr zufrieden damit. Neala ist recht klein, hat aber einen langen Oberkörper und das ist jetzt wohl unser Problem.
Bei dem Trimax kann man später die Rückenlehnen austauschen, was wir aber nicht gemacht haben. Es gibt für den Sitz einen Verkleinerer und den werde ich noch für Neala holen. Die 9 kg hat sie demnächst, aber sitzen kann sie noch lange nicht. Aber was soll ich machen wenn es nicht anders geht :-X . Ich werde später mal ein Bild von Neala in der Schale einstellen, man sieht ganz deutlich das sie auf höchster Stufe richtig im Sitz sitzt.
LG Savi

Mal gucken wie lang wir die Babyschale jetzt noch nutzen können

Guten Morgen Savi
Jetzt hast Du mein schlechtes Gewissen getroffen :-[ ich muss mich schon seit 2Wochen darum kümmern und wollte mit der normalen Babyschale gar nicht mehr in den Urlaub fahren. Siennas Gewicht ist zwar noch vollig ok, aber von der Länge der Beine geht das gar nicht mehr.
Ich habe den anderen Sitz im Keller stehen und da muss erstmal der Bezug in Ordnung gebracht werden =-O und eigentlich brauchen wir auch noch einen Sitz für den wagen meines Mannes.
Da war die Babyschale ja immer so schön praktisch. Die konntest Du schnell mit rein und raus nehmen.
Danke für die Erinnerung ;-)
LG Carmen

@Carmen,

Hallo Carmen,

Also die Beine dürfen unten über hängen! Nur der Kopf sollte nicht raus gucken. Mattis ist hier ja anscheinend einer der größten, (75cm) und er passt noch locker in die schale.

Und ganz wichtig: Die Kids sitzen in der schale rückwärts am sichersten!! Den nächstgrößere sitz erst einbauen, wenn es wirklich nicht mehr geht, wenn sie die 9KG haben, bzw sich alleine hinsetzen können. Mattis kann das, hat aber noch lange nicht die 9kg, hab ihn nur mal zum spaß bei Janne in den sitz gesetzt, er lag darin wie ein schluck wasser in der kurve.

Und wenn du das gefühl hast, dass der sitz mit jacke zu eng wird, zieh ihr im auto einfach ne dünnere an, ist eh sicherer, da haben die Gurte nen besseren Kontakt zum Kind!! Ist zwar lästig, aber viiiiieeeellllll sicherer, und das ist uns doch wichtig!!!!!!

LG Katja mit Janne und Mattis

@Carmen,

Huhu
Eigentlich finde ich die Schale mit den überhängenden Füßen nur unpraktisch , weil ich ständig überall hängenbleibe und so ganz oft Siennas Schühchen verliere :-D
Ansonsten bin ich 100%ig Deiner Meinung!
LG Carmen

Mal gucken wie lang wir die Babyschale jetzt noch nutzen können

Hi Carmen,
die Beine dürfen doch überhängen oder hat Sienna die schon an den Ohren wenn sie sitzt? Also Nealas kurzen Beinchen sind noch fast komplett in der Schale, nur der lange Oberkörper macht uns Probleme. Ich werde für den Trimax den Verkleinerer holen und Neala auch erst dann reinsetzen wenn es garnicht mehr geht, ich hoffe noch bis Weihnachten zu kommen ;-) .
LG Savi

Mal gucken wie lang wir die Babyschale jetzt noch nutzen können

Hi Savi
Siennas Füßchen hängen so blöd drüber, dass ich ständig beim Tragen der Schale hängen bleibe. So haben wir schon 2 einzelne Schühchen verloren.
Oben ist es auch bei uns sehr knapp. Sienna reißt mir ständig das Verdeck nach vorn und guckt oben raus :-D
LG Carmen

Mal gucken wie lang wir die Babyschale jetzt noch nutzen können

Hi Carmen,
oh nee die lieben Kleinen :-D .
LG Savi

Mal gucken wie lang wir die Babyschale jetzt noch nutzen können

Hallo Savi,

mir geht es ähnlich, die Gurte sind mit der Winterjacke auf Maximum und es wird echt eng... Tom ist aber noch nicht mal ganze 6 Monate =-O!

Ich werde aber so lange wie möglich warten und ihm notfalls die Jacke ausziehen und mir mit Decke behelfen, denn rückwärts ist es eben doch am sichersten.

LG, Johanna.

Mal gucken wie lang wir die Babyschale jetzt noch nutzen können

Hi Johanna,
wir haben den Kiddy Maxi Pro und da verstellt man gleichzeitig die Seitenwangen und die Gurte. Neala sitzt jetzt auf höchster Stufe super drin, mache später mal ein Bild. Natürlich versuche ich sie so lang wie möglich noch drin sitzen zu lassen, aber wenn es garnicht mehr geht werden wir wechseln.
LG Savi

Mal gucken wie lang wir die Babyschale jetzt noch nutzen können

Hallo Savi,

das sollte auch kein Angriff sein, wenn es nicht mehr geht bleibt einem ja auch nichts anderes übrig. Ich war auch erstaunt wie schnell es da eng drin wird... aber ich versuche es eben auch noch lange hinauszuzögern und erst im Notfall umzustellen.

LG, Johanna.

Mal gucken wie lang wir die Babyschale jetzt noch nutzen können

Hallo Savi,
das Problem sind jetzt einfach die dicken Wintersachen. Da muss man die Kinder ja regelrecht in das Maxi Cosi reinquetschen. Mich nervt das auch total. Ich hoffe aber trotzdem, dass wir mindestens noch bis Januar oder Februar mit dem Maxi Cosi auskommen, denn wir müssen erst noch einen neuen Sitz für unsere Große kaufen und die ist ein Leichtgewicht. HOffe sehr, dass wir sie dann schon in die nächste Größe setzen können, sonst müssen wir nochmal den gleichen Sitz für Annabel kaufen.
LG Silke

Mal gucken wie lang wir die Babyschale jetzt noch nutzen können

Hi Silke,
die Jacke ist bei uns das kleinste Problem, das größte ist wohl Nealas langer Oberkörper %) und wir uns den falschen Sitz gekauft haben.
LG Savi

Mal gucken wie lang wir die Babyschale jetzt noch nutzen können

hallo savi
also jan nicklas seine füße hängen auch schon lange raus...und der kopf passt auch net mehr lange in die schale...wir haben ne schale wo an beiden kopfseiten so nen art aufprall schutz ist..also das der kopf beim fahren net so stark hin und her bewegt werden kann...und da jan nicklas nen recht großen und breiten kopf hat.(46,5)...wird halt langsam eng...
wir werden ihm zu weihnachten den nächst krößeren sitz von römer kaufen...den mal sowohl als babyschale und später halt als normalen kindersitz benutzen kann...finde ich persönlich praktisch und für jan nicklas sicher da er ja dann immer noch in der babyschale rückwärz färht...er hat zwar schon die 9kg überschritten und kann schon ganz alleine sizten...wird aber trotzdem in der schale mit fahren....ist er da garnet mehr rein passt und wie ne presswurst aussieht...
lg...inna

Mal gucken wie lang wir die Babyschale jetzt noch nutzen können

Hallo Inna,

ich hab mir das Ding gerade mal angeschaut! Weiss nur nicht, ob der für euch noch soooo viel sinn macht. Jan Nicklas ist ja bald schon aus der Schale raus, sodass du nur nen Klasse 1 oder den kombinierten (klasse1+2+3 (evolva)) kaufen könntest.

Bis er wie ne Presswurst im sitz sitzt, kannst du ihn ja auch in eurem alten fahren lassen.

LG Katja

P.s. mit alleine sitzen ist gemeint, dass sie sich alleine hinsetzten können!! :-) :-)

Mal gucken wie lang wir die Babyschale jetzt noch nutzen können

Hallo Katja

ich wir haben und den kindersitz für jan nicklas bestellt

Concord Ultimax Lava 2010 Babyschale und Kindersitz

Concord Ultimax Lava 2010 Babyschale und Kindersitz

Für Babys und Kleinkinder bis ca. 18 Monate kann der Sitz gegen die Fahrtrichtung verwendet werden.
Danach wird der ULTIMAX einfach umgedreht und das Kind bis zum Alter von ca. 4 Jahre kann in Fahrtrichtung mitfahren.

Innovatives Seitenaufprall-Schutzsystem
6-fach höhenverstellbare Kopfstütze
Benutzerfreundliches, zentralverstellbares 5-Punkt-Gurt-System

noch was vergessen..

Einfache Positionsverstellung durch Einhand-Drehgriff
Verstellbar in Schlaf-, Ruhe- und Aktivposition
TRIZONE Ausstattung mit atmungsaktiven Wohlfühlbezüge

Sichere Positionierung durch stufenlose Gurtspanneinrichtung für Gruppe I
Gurtführung für vorwärts- und rückwärtsgerichteten Einbau
Sichere Arretierung des Sitzes am Basisteil

@ inna

Hallo Inna,

schickes teil! Das ist ja jetzt ein Concord, oben hast du aber geschrieben, dass du den neuen Römer kaufen willst. Was denn nu?? :-)

LG Katja

@inna

hab den gleichen aber nur von römer bestellt...den ich dir gezeigt hab hab ich schneller im internet gefunden...da ich mir die ganzen namen von denganzen kindersitzen net merhen kann...

lg...inna

@inna

nochmal ich,

ach so! Die beiden haben meiner meinung nur den großen unterschied, dass du den Concord bis 18kg in Fahrtrichtung benutzen kannst, also bis zum ende von klasse 1. Den römer aber nur bis 13kg, also ganz normal wie ne babyschale. Wenn Jan Nicklas dann 13,1kg :-) wiegt, musst du den sitz umdrehen. War das so gedacht?? Den von Concord kannst du dann ggf noch bis zum 4. Geburtstag (ca.) in fahrtrichtung lassen.

LG katja

alles quatsch...

ok! Hast recht. Hab mich gerade verlesen. Hab 18kg statt 18 monate gelesen. Das liegt dann daran, wenn man mehrere sachen gleichzeitig macht. :-) Blöd nur, dass die bei C. keine max. gewichtsangabe angegeben haben, bis wann der genutzt werden kann.....

LG Katja

@inna

man man...jetzt machste mich da aber ganz kirre mit... %)..ne hast aber recht mit dem römer...so nen scheiß...hab dann doch den falschen bestellt....bei den ganzen kindersitzen kommt ja aber auch sowas von durcheinander...da sie sich alle so änlich sehen und fast gleich in der ausführung sind...

hmmm...man gut das ich 2 wochen zeit hab die bestellung zu stonieren...werde mich ganz schnell darum kümmern und den concord bestellen...den ich hab keine lust wenn jan nicklas seine 13/014kg hat nen neuen sitz zu kaufen...den die guten kosten schweinegeld..

lg..inna

der Concard geht bis 36kg..LG:Inna

ich will ja nicht nerven, aber der geht nur bis 18 kg.....! :-)

@inna

Richtig!!!!

Genau deshalb hab ich gefragt. Der C geht bis zum ende bis 36kg?? Das hab ich jetzt nicht gefunden. Erkundige dich lieber noch mal. Guck dir doch mal den römer evolva an, den kannst du zwar nicht rückwärtsgerichtet benutzen, aber der geht von klasse 1 über 2 bis 3. Ich würd sagen, der C. ist nur bis 18 kg. Mein Römer King plus (klasse 1) geht bis 18kg, bzw ca. 4 Jahre. Das steht ja so auch in deiner beschreibung. Nicht, dass du nochmal den falschen bestellst. :-) Den evolva kannst du dann bis zur schule weiter fahren.

LG Katja, die für Janne den evolva kaufen wird, und mattis dann in den Römer King plus setzt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen