Suchen Menü

Mal gleich mehrere Fragen hab @all,hoffe Ihr könnt mir helfen

Hallo an alle,

leider schaff ich es momentan kaum hier zu sein,irgendwie haben wir noch keinen richtigen Rythmus.Dabei hab ich soviele Fragen,ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.

Wollen Eure Babys manchmal auch nicht von der Brust weg,ich stille manchmal bestimmt 2 Stunden fast am Stück.Er gibt keine ruhe und schnappt richtig nach der Brust,und stopft sich dann seine Händchen in den Mund.Er kann doch keinen Hunger mehr haben,aber wenn ich sie ihm nicht gebe schreit er wie am Spieß.

Meiner trinkt oft hastig und soviel das alles wieder rauskommt,gibt es einen Trick das zu verhindern?

Wie kann ich Ihn dazu bringen in seinem Stubenwagen einzuschlafen,das klappt nur selten.Er schläft lieber an der Brust ein.

Sind bei Euch auch die Nächte noch sehr kurz,wir schlafen manchmal kaum-er will dann nur gestillt werden. %)

Wie lange lasst Ihr eure Babys an der Brust trinken,nehmt ihr immer beide Seiten?

So,das wärs erstmal :-) ,ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich,oder das es Euch ähnlich ergeht.

LG Daniela +Noah 12 Tage

Bisherige Antworten

Mal gleich mehrere Fragen hab @all,hoffe Ihr könnt mir helfen

hi daniela, also das mit dem stillen war bzw ist bei uns genau so, wenn ich sie lassen würde würde sie 3 std. an meiner brust hängen... meine hebi meinte das ich sie nach 20 min an jeder seite "abdocken" soll, wenn sie dann noch hunger hat zufüttern.... habe am anfang hipp zugefüttert, pumpe jetzt aber zwischendrin ab, damit ich ihr das dann danach geben kann. es reichen bei meiner maus da auch 20 - 40 ml und sie schläft dann ein. mit dem hastig trinken - leider keine ahnung was man da machen kann, meine trinkt auch soo hastig damit es ihr manchmal aus der nase wieder rauskommt. mit dem stubenwagen funktioniert bei uns zum glück, nur mittags will sie nicht immer in ihrem laufstallbettchen schlafen - sie wacht dann auch auf wenn ich sie schlafend reinlege. die nächte sind bei uns auch noch sehr kurz - und an einen rythmus auch noch gar nicht zu denken - aber die kleine ist jetzt auch erst knapp über zwei wochen, ich denk das gibt sich noch. vlg julia + sina

Mal gleich mehrere Fragen hab @all,hoffe Ihr könnt mir helfen

hi,
es gibt tage, da wollen die kleinen sehr oft an die brust. meist sind das so wachstumsschübe und nach einigen tagen klingt das wieder ab. solche vieltrinkphasen helfen deiner brust viel milch zu produzieren um sich dem steigenden bedarf des wachsenden babys anzupassen.
ich schaue gar nicht mehr auf die uhr und stille dafür zu fast jeder gelegenheit. also zb am tisch beim essen oder gemütlich beim (vor-)lesen oder auch im laufen durch die wohnung oder beim telefonieren. unsere nächte sind scheinbar besser als eure. er schläft besser bei körperkontakt.
ich glaube es liegt am kind, ob du es einfach hinlegen kannst und es schläft ein oder eben nicht. meine tochter hat sehr schnell angefangen sich zu beschweren, wenn ich sie abgelegt habe. mein sohn ist da entspannter, trotzdem finde ich es vollkommen ok, wenn er beim stillen einschläft. genauso gibt es kinder die gerne dauerstillen/dauernuckeln. was du mal schauen könnest, ob du ihn irgendwie angespannt findest. dann könnte ein osteopath helfen. ich kenne mich da glücklicherweise nicht aus, aber ich kenne solche dauernuckelnden kinder die nervös oder angespannt wirkten.
lg quark
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen