Hallo ihr Lieben!
Dies könnte jetzt ein JP oder Hilfeschrei werden, also nicht wundern.
Unser Julchen heute 11 M+1 Woche ißt seid ca 3 Wochen mega schlecht. Als wir mit Beikost gestartet sind war alles super, sie hat gefuttert wie ein Weltmeister es sei denn sie hatte mit Krankheit, Zähnen etc. Gründe es mal nicht zu tun.
Seid guten 3 Wochen ißt sie nur noch 3-4 Löffel freiwillig, danach nur noch mit Bespaßung. Sie dreht dann den Kopf weg und grinst, macht man dann Blödsinn oder gibt ihr was zu spielen folgen weitere 3 Löffel. Und so geht das dann die ganze Mahlzeit lang. Anfangs fand ich es nicht schlimm und mal "Guck guck" zu sagen fand ich auch nicht verwerflich. Mittlerweile könnten wir nen Clown einstellen der sie zu den Mahlzeiten bespaßt, damit man selbst Zeit zum Füttern hat. Es ist ein täglicher Kampf etwas in sie hinein zu bekommen.Na ja gut, sind wir ja selber Schuld, haben ja damit angefangen bzw uns darauf eingelassen.
Haben uns aber nun entschieden das es zu weit geht und wir etwas ändern müssen. Nach dem Wälzen von Foren und Ratgebern haben wir nun eine Taktik für uns zusammen gestellt. Sie bestimmt wieviel sie ißt, wir sorgen für regelmässige Mahlzeiten. Morgen bekommt sie weitere ihr Fläschchen. Nach dem Mittag und Abendessen gibt es immer etwas Obst zum Nachtisch, aber eine Menge die nicht dazu beiträgt sich daran satt zu essen.
Gestern war dann Start, sie war tierisch verdutzt das ich kein Spaß gemacht habe sondern völlig freundlich geblieben bin. Sie aß ne halbe Portion zu Mittag, nachmittags dann einen Keks und nen Klecks Obst und Abends man höre und staune ne ganze Schnitte mit Wurst!
Jetzt eben beim Mittagessen hat sie nichts gegessen außer 2 Löffel plus 4 Löffel Nachtisch. Sie hat nur geweint und gemotzt. Sie war völlig fertig und ich habe sie dann ins Bett gebracht weil sie ziemlich müde wirkte,nach kuscheln und Geschichte, schlief sie auch sofort ein.
Ich sitze jetzt hier mit mega schlechtem Gewissen. Ich habe mein Kind fast ohne Essen ins Bett gebracht. Mach mir voll die Vorwürfe, hoffentlich nimmt sie nicht ab etc. Hatten doch beim Stillen mit 4 Monaten auch den Stress das sie nicht zu nahm und wir ständig bei KIA antanzen konnten.
Tun wir das Richtige? Oder soll ich sie lieber durch bespaßen beim Essen dazu überreden/zwingen mehr zu sich zu nehmen?
Fleißsternchen für alle die bis hier gelesen haben. Wäre schön mal Eure Meinung dazu zu lesen und wie es bei Euch so bei Tisch abläuft!
Ganz lieben Gruß Nimi