Suchen Menü

Mal eure Hilfe brauch

Guten morgen ihr lieben
Habt ihr vielleicht gehiemtipps gegen ne fiese erkältung??
Mein doc meint es geht von allein wieder weg aber ich fühle mich sooo unwohl und wollte mal fragen ob ihr was wisst.
Meine Nase läuft habe etwas Halsschmerzen und die Ohren sind zu.
Danke schonmal
Lg Angie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Mal eure Hilfe brauch

Also ob das wirklich Geheimtipps sind, kann ich dir nicht sagen, aber ich nehme gegen die Halsschmerzen Emser-Pastillen. Gegen Husten und Schnupfen inhaliere ich mit dem Pari-Boy Emser Sole Inhalat. Und für die Nacht schmier ich mich manchmal ein (kommt drauf an wie doll es ist) und schmier mir Minzöl unter die Nase um durchatmen zu können. Das Minzöl hilft auch ganz gut gegen Kopfschmerzen wenn man es an die Schläfen schmiert. So das waren meine "Geheimtips". Vielleicht is ja was für dich dabei.

LG Conny 34+4

Mal eure Hilfe brauch

Hy Angi ,

also was ich dir anbieten kann, was mir sehr geholfen hatte ist:

- viel trinken

-Paracetamol ( bis zu 6 St./tägl. darfst du nehmen)

-Eykalyptus Salbe zum einreiben

-Wadenwickel

-heiße Zitrone

-Nasenspray aus dem Reformhaus...auf Pflanzlicher Basis ( das ist sooooooo guttttt!!!)

und ansonsten viel viel schlafen

Gute Besserung

lg anna :THUMBS UP:

Mal eure Hilfe brauch

Hallo Angie,
ich bin zur Zeit auch ziemlich erkältet und nehme Contramutan Tabletten dagegen (sind homöopatisch, alle Stunde 1 Tablette - max. 12 am Tag.) Und ich nehme vor dem Einschlafen Kindernasenspray - alles andere hilft nix.
Bei was ich vorsichtig wäre, ist Paracetamol, das ist in der SS zwar erlaubt, aber da kam eine neue Studie heraus, daß es extrem leberschädigend sein soll. Die Hersteller mußten ihre Packungsgrößen ändern. Außerdem dient Paracetamol lediglich als Schmerzmittel bzw. Fiebersenker - und Fieber hast Du ja nicht.
Gute Besserung!
LG, Sandra

Leider nein...

Hallo Angie,
leider kann ich Dir das nicht helfen.
Bitte werd´ schnell wieder gesund.
Lieben Gruss
Anne 30+2

Mal eure Hilfe brauch

Liebe Angie,
neben ausruhen, baden und schlafen könnte Tee helfen.
Erkältungstee (Thymian, Holunder usw. mit Salbeitee mischen)
Salbei ist absolut wirkungsvoll bei Halsweh.
Zudem ist viel trinken gesund
ladykaos
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen