Suchen Menü

Mal einschleich! Nachwehen nach dem 3. Kind + KS

Hallo liebe Mitkugeln und schon Mamis!
Schleich mich mal aus dem Juli/Augustfroum ein und gratuliere schonmal allen Neumamis! Sagt mal, mir ist da grad ganz dunkel wieder eingefallen wie das so mit den Nachwehen nach der 2. KS Entbindung war!! *auuuuuaaaa** Habe mir sagen lassen das es nach dem 3. noch schlimmer sein soll! Hat da wer Erfahrungen mit? Würde mich über Antworten und Erfahrungen total freuen! Habe doch ein wenig Angst.......
Alles Liebe Danny mit Schnuffimädchen inside
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Mal einschleich! Nachwehen nach dem 3. Kind + KS

liebe Danny,
ich weiss nichts über KS, aber die Nachwehen werden tatsächlich mit jedem Kind schlimmer... Beim 3. und 4. musste ich sie regelrecht veratmen und es hat das Stillen in den ersten Tagen erschwert. Jetzt hatte meine Hebamme ein paar Kügelchen - und ich weiss gar nicht, was es war, kann sie noch mal fragen, wenn Du magst - und die haben es etwas weniger schmerzhaft gemacht. Und - ich habe mich getröstet, dass es ja für etwas gut ist... Am 4. Tag war der Spuk dann auch vorbei. Nein, Du sollst keine Angst haben!
Dir noch ein paar wenige, wunderbare Kugelwochen und alles Gute für die Entbindung!!
lg Su

Mal einschleich! Nachwehen nach dem 3. Kind + KS

Hallo Danny,

also wie es nach dem 3. Kind und KS kann ich dir nicht sagen, da ich ja "erst" zwei spontane entbindungen hatte aber ich fand die Nachwehen jetzt beim zweiten auch extrem heftig und viel schlimmer als bei meiner ersten Entbindung!

Aber die Nachwehen sind ja sinnvoll und meist noch 2-3 Tagen nicht mehr so schlimm!

LG Marleen

Mal einschleich! Nachwehen nach dem 3. Kind + KS

Hallo Danny,
oh ja, die Nachwehen... ich habe zwar alle drei Kinder spontan entbunden, glaube aber nicht, dass das bzgl. der Nachwehen einen Unterschied macht.
Bei mir waren sie sehr heftig. Musste sie auch richtig veratmen teilweise. Paracetamol haben nicht wirklich Erleichterung gebracht, erst eine homöopathische Spritze von meiner Hebamme...
Eine Freundin von mir allerdings hatte nach dem 3. Kind gar keine spürbaren Nachwehen - es kann also, muss aber nicht heftig werden.
Ich drück dir die Daumen für eine angenehme Rest-SS, eine schöne Geburt und schmerzfreie Nachwehen ;-)
Alles Gute,
laluna
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Mal einschleich! Nachwehen nach dem 3. Kind + KS

Hallo Danny,
ich habe mein 3. Kind vor 12 Tagen geboren (zwar spontan, aber ich denke nicht daß das einen Unterschied macht) und die Nachwehen waren sehr, sehr schlimm... Aber ich mußte auch beim 2. Kind vor lauter Nachwehen brechen - von daher wußte ich, was auf mich zukommt. Einzig nach der 1. Geburt waren die Nachwehen nicht so schlimm.
Aber dadurch, daß es die Gebärmutter immer mehr Kraft kostet, sich wieder zurückzubilden, werden die Nachwehen von Kind zu Kind schlimmer.
Mir haben diesmal nur 3 Diclofenac-Zäpfchen (100er) geholfen, die brauchte ich an 2 Tagen. Da würde ich mal Deine Hebamme oder Deinen FA drauf ansprechen. Bei vielen Frauen geht es einfach nicht anders.
LG, Sandra

Mal einschleich! Nachwehen nach dem 3. Kind + KS

Hallo Danny,
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte bei meiner ersten Tochter ganz ganz fiese Nachwehen. Konnte Sie gar nicht auf die Brust legen, da ich mich gekrümmt habe vor schmerzen. Jetzt bei meiner zweiten Tochter waren die Nachwehen überhaupt nicht schmerzhaft. Es gibt also Hoffnung, dass es dieses mal vll sogar leichter wird....
Wünsche dir weiterhin alles Gute und eine schöne Geburt.
LG
Romana

Mal einschleich! Nachwehen nach dem 3. Kind + KS

Hallo Danny,
das mit den Nachwehen scheint sehr verschieden zu sein. Ich hatte schon richtig Schiss davor, weil man immer liest, wie schmerzhaft die sind.
Nach der 3. Geburt habe ich nicht so viel gemerkt davon. Jetzt nach der 4. Geburt habe ich einmal am allerersten Tag eine Paracetamol genommen. Mehr habe ich nicht genommen, weil die Nachwehen echt erträglich waren. Habe es eh hauptsächlich beim Stillen gemerkt, war aber wirklich gut auszuhalten.
Also, warte erstmal ab. Und wenn es wirklich weh tut, lass dir was geben.
Liebe Grüße und alles Gute für die restliche Schwangerschaft und eine schöne Geburt
Luisa mit Elia, 3 Wochen und 3 Tage alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen