Suchen Menü

Mal eine rechtliche Frage

Huhu Mädels,

mich hat es gerade so richtig heftig mit einer Erkältung erwischt, meine Stimme ist komplettt weg, ich kann nur noch flüstern.

Wie ist das denn jetzt versicherungstechnisch, wenn ich mich im Büro krank melden würde, aber trotzdem morgens los ginge, um Tim in den Kindergarten zu bringen? Wir wohnen in einem eher kleinen Ort und meine Firma liegt nur ein paar Autominuten weg. Deshalb wohnen auch viele Kollegen im Ort. Wenn mich da nun einer sieht oder auf dem Weg zum/vom KiGa sogar was passieren würde, könnte ich da Probleme kriegen? Der Papa kann Tim leider nicht bringen, der muss morgen zu früh los.

Vielleicht kennt sich da jemand aus...

Danke und LG
Jammi

Bisherige Antworten

Hallo

Du wärst ja nicht "bettlägrig"geschrieben von daher kannst den den kl.in den Kita bringen und auch abholen.Im Büro mußt du ja auch telefonieren und das geht ja nicht wenn Stimme weg ist.Ich glaube mich daran zu erinnern das du alles machen kannst solange du dein "Heilungsprozess"nicht gefährdest.Kannst daher auch Kleinigkeiten einkaufen schließl.könnt ihr de Tage ja nicht hungern.

LG Ani und gute Besserung

Dem schliesse ich mich an....

und am besten telefonierst du mit deiner Krankenkasse und fragst dort nach, wenn dann wissen die darüber 100%ig Bescheid oder in deiner Personalabteilung.
LG Ute

Hallo!
Ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem. Ich habe meinen Hausarzt darauf angesprochen, der sagte ich darf: einkaufen um mich zu ernähren, spazieren gehen (Frischluft ist wichtig) und andere wichtige Dinge des Alltags regeln (dazu gehört sicherlich die Versorgung deines Kindes). Ich weiß dass es gerade auf dem Dorf schwierig ist, aber setzt dich über die Blicke und Sprüche hinweg - du bist im Recht. Du solltest halt nur kein ausgedehntes Schwätzchen mit den anderen Müttern vor dem KiGa führen :)
LG MEike

... reden ist im Moment eh nicht drin ;-)

Danke für eure Antworten, so hatte ich mir das auch gedacht. Mache jetzt morgen auf jeden Fall "Home Office" und freitags muss ich eh nicht ins Büro.

Mal sehen, was der Doc morgen meint.

LG Jammi

Hallo,

ich hatte vor Jahren im Phantasialand auf der Black Mambo meine Stimme für 2 Wochen verloren :-)

Habe mich krank schreiben lassen und bin trotzdem einkaufen und zum Tierarzt gegangen. Wie die Anderen schon geschrieben haben, Du mußt nicht im Bett liegen. Flüstern darfst Du im übrigen gar nicht. Dann lieber sprechen und das so wenig wie möglich. Bei Heiserkeit können sich Knoten auf die Stimmbänder setzen, die wenn Du Pech hast operativ entfernt werden müssen. Also psssssssst.

Gute Besserung

LG Miriam

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen