Suchen Menü

Mal eine ganz andere Frage ...

... geht es vielleicht noch jemanden so: Seit ich Mama bin, bin ich irgendwie ganz schön "nah am Wasser" gebaut. Ich schlag´ morgens die Zeitung auf ... und wehe, da stehen irgendwelche negativen Nachrichten in denen Kinder oder ganz speziell Babys vorkommen ... und schon stehen mir die Tränen in den Augen. Ich probier´ schon so Nachrichten zu "überlesen"....

Nicht das ich solche Nachrichten früher nicht schlimm fand - aber ich hab´ mich eher tierisch aufgeregt anstatt zu heulen .... :,(

Bisherige Antworten

ohhhhh ja,
ich schiebs immer noch auf die HOrmone, aber es stimmt sichtlich. Bin auch arg am Wasser gebaut, Bsp bei Filmen - da steht schnell das Pipi in den Augen.
Lg
Kathleen

Oh ja da schließe ich mich auch an, ich habe mich früher auch viel aufgeregt und oder gesagt oh wie schlimm das oder das ist, aber inzwischen Kullern schnell die Tränen hatte das heute noch, da hat ein Freund etwas gepostet von der Führbitten Pinwand aus der offenen Kirche, dazu hat dann noch eine Freundin eine Führbitte geschrieben und bei mir sind einfach Tränen gekullert....also Flenni Kathy ist ganz oben mit dabei

Lg Kathy

P.S: Fals es jemand interssiert was gepostet wurde:

Schon interessant, wie klein die eigenen Sorgen werden, wenn man in der (offenen) Kirche an der Wunschwand Zettel "Hallo Mama ich hoffe Dir gehts gut im Himmel" oder "Ich wünsche mir, dass meine Eltern wieder leben" liest.

Hier die Führbitte:

Wir bitten dich, liebender Gott, für dieses Kind,
dass es immer Freunde an seiner Seite hat.
dass es immer gesund bleibt.
dass es niemals sagen muss, keiner ist da, der mich versteht
dass es auch in schweren Zeiten immer wieder Hoffnung findetWir bitten dich, liebender Gott, für dieses Kind,
dass es sich nach jedem Streit wieder versöhnt.
dass es immer glücklich ist.
dass es immer jemanden hat, der ihm zuhört
dass es deine Liebe stets spürt

:,( :,( :,( :,( :,(

Du hast Zeit zum Zeitunglesen??? ;-) ;-)

Wenn ich solche Nachrichten sehe bekomm ich eher wut. Ich fang jedes mal an zu heulen wenn ich Neugeborene im Fernsehn sehe.

lg isi

Ja, geht mir auch so

ich fands auch schon immer schlimm aber seitdem ich Mama bin ists echt krass geworden. Mein Mann kam diese Woche und hat erzählt, dass wieder ein 7 Monate altes Baby totgeschüttelt wurde, da hab ich so angefangen zu weinen weil ich absolut nicht verstehen kann wie man so kleine Strahlemäuse totschütteln kann:,( :DEVIL: Die machen uns doch so viel Freude und wenn sie mal anstrengend sind entschädigen sie das doch mit dem nächsten lachen :D

Also du bist da nicht alleine ich bin da auch sehr sensibel geworden!

Ganz liebe Grüße
kathrin mit Nele *03.10.10

ist bei mir schlimm mit positiven dingen...

es können ganz belanglose dinge sein...irgendwas wie ein kinderfest..und wenn meine etwas tolles erleben gerade..hüpfburg oder so..dann könnte ich schon losheulen!!!!!!!!! mein mann sagt immer ich bin balla balla!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen