Suchen Menü

Mal eine ganz andere Frage...

Hallöchen und guten Morgen zusammen,
ich würde mir gern ein Stillkissen zulegen... auch wenn ich höchstwahrscheinlich nicht stillen werde.
Nur wenn ich mich im Netz nach Stillkissen umschaue, werde ich bombadiert mit zig unterschiedlichen Größen, Marken, Farben etc.
Könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen? Worauf muß ich achten? Was ist wichtig? Sind die teuren Stillkissen auch gleich die besten?
Bin sehr dankbar für eure Hilfe
GGLG
Anja mit Max. 34+1 und Svea Mailin 2J9M
Bisherige Antworten

Mal eine ganz andere Frage...

Guten Morgen
Noch eine Frühaufsteherin hier ;).
Also um auf deine Frage zu kommen ....
Ich habe 2 Stillkissen hatte mir eins gekauft für 20 € und das andere hatte ich später von einer Freundin bekommen und ich muss im nachhinein sagen das ich beim nächsten Kissen ausprobieren werde welches gut ist vom liegen her.
Das was ich mir bestellt habe für 20 € finde ich da sind zu wenig Kügelchen drin in manchen Liegepositionen, wenn ich es zusammen lege ist es gut aber wenn ich es lang lege um mein Bein Nachts draufzulegen sind es zu wenig Kügelchen :(.
Das was ich geschenkt bekommen habe ist schon besser es ist mit Kirschkern gefüllt also auch zum Warm machen im Ofen oder auf der Heizung also auch für Koliken später gut geeignet, es ist auch schwerer als das andere und mehr Füllung.
Es war bestimmt auch teurer.
Ich hoffe das ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.
Mein Tipp also bestell doch einfach mehrere Kissen probiere sie aus ist das beste ;)
LG Manu

Mal eine ganz andere Frage...

Kommt drauf an, wofür du das Kissen dann benutzen willst, wenn nicht zum stillen.

Ich habe zwei Stillkissen, ein sehr langes und schweres von Lotties Naturtextilien und mit Baumwolle gefüllt, das benutze ich jetzt zum schlafen für mich (zwischen die Beine klemmen *g*), hat um die 70 Euro gekostet.

Das andere habe ich zum Stillen und Baby ablegen benutzt, das ist ziemlich leicht und mit so Kügelchen gefüllt, hat etwa 40 Euro gekostet.

LG

Eve

Mal eine ganz andere Frage...

Hallo Anja,
ein Stillkissen ist eine sehr praktische Sache - nicht nur fürs Stillen :-)
Du kannst es vor der SS beim Schlafen zum Stützen des Bauches benutzen und zwischen die Knie klemmen. Man kann einfach entspannter liegen. Ich finde es lohnt sich absolut, eines zu kaufen!!
Danach kannst du es beim Kuscheln mit dem Kind nutzen - dann liegt es entsprechend hoch - so ein Wurm kann schwer werden - auch wenns "nur" 3 Kilo wiegt :-[
Außerdem ist es als "Absperrung" oder Nestchen gut, wenn es mal auf dem Sofa liegt oder im Elternbett.
Ja, es gibt welche im Preis jenseits von Gut und Böse-aber auch günstige. Das macht die Füllung und der Bezug. Gibt es in Baumwolle oder Plüsch oder oder oder und die Füllung, mit mehr oder weniger Kügelchen, Dinkel, Kirschkern.....
Ich hatte schon bei meiner ersten SS ein einfaches und es hat völlig gereicht. Am besten, du faßt alle mal an, soweit möglich. Mir war das Gewicht und das Design wichtig. Jetzt könnte man noch nach Schadstoffen usw. schauen... Meins ist von ner besten Freundin und xmal gewaschen - glaube der beste Schutz vor Schadstoffen :-*
Hoffe, konnte dir helfen.
LG
Ixi

Mal eine ganz andere Frage...

Ich hab mir zunächst schon vor ein paar Monaten, als es im Angebot war, ein günstiges von Tchibo (190 cm) für glaub 20 € gekauft und dachte, oh wie schön ein Schnäppchen. Kannte ja noch kein anderes. Aber nun im GVK hab ich die Kissen von Theraline kennengelernt und zwar die mit Mikroperlenfüllung. Die sind sooo leise, rascheln kein Stück, ao als wären sie mit feinem Strandsand gefüllt. Hingegen das von Tchibo ist richtig laut, wie mir dann aufgefallen ist. Ich glaube das kann beim Stillen, kuscheln etc. ganz schön nerven, wenn das Kissen bei jeder Bewegung raschelt.
Mein Mann hat mir nun eins von Theraline über Rossmann bestellt, das war allerdings tatsächlich ein Schnäppchen, hat nur 25 € gekostet, ist allerdings auch "nur" ein 160 cm Kissen, reicht aber auch, ich muss mich damit ja nicht einwickeln ;-). Bin gespannt wo der Haken an der Sache ist, denn normal kosten die um die 50 € oder mehr.
Aber ich bekomme zu Weihnachten das gebrauchte große von Theraline von meiner Schwägerin, werd mir da wohl nur einen neuen Bezug zulegen, denn das ist halt schon 3 Babys und somit 8 Jahre alt. ;-)
Also, ich würd bei nem Stillkissen drauf achten, dass es geräuscharm ist und nicht zu schwer.
LG Sunny 34+6 :IN LOVE:

Kann Sunny nur zustimmen, die von Theraline sind einfach suuuuuper!! LG-->

ebenfalls Theraline, waschbar, super! LG -->

hab auch eins von theraline und bin total begeistert!!! kann ich nur empfehlen.

Ich hab auch das von Theraline...

Guten Morgen,
...und ich bin super zufrieden! :THUMBS UP: Schlafe wie ein Stein mit dem Kissen!
Ist wirklich geräuscharm und Öko-Test "sehr gut"!
Hab die 1,70m Länge für 55 Euronen gekauft =-O , aber das hat sich doch gelohnt (will mir nur den Preis schön reden)! :-)
jean
ET -56

Mal eine ganz andere Frage...

hallo anja,
wir haben auch ein theraline. ich habe das große 2006 für €44,- gekauft. sieht noch aus wie neu, trotz dunkelblau und waschen.
lg
nicole

Mal eine ganz andere Frage...

Hab ein "Dodo", zum Schlafen find ich es jetzt schonmal gut, ach, diese Entspannung nachts :-) Wenn man Bein und Bauch wo ablegen kann! Ansonsten aber find ich ausprobieren ist wahrscheinlich das Beste :-) Die Theraline sind auch echt toll (unsere Hebi hat ganz viele verschiedene und Theraline ist halt echt purer Luxus :KISSED: )aber mir waren die jetzt zum drauf Schlafen z.B. zu weich. Zum Stillen kann ich jetzt ja natürlich noch nichts sagen :-)

lg, tiruna (29+5)

Mal eine ganz andere Frage...

also wir haben auch das von Theraline. Ich finde es sehr praktisch, da es geräuscharm ist - ist so eine Mikroperlenfüllung. Der Bezug ist waschbar, und es lassen sich sogar die Mikroperlen nachfüllen (mit Reißverschluß) wenn es mal nötig sein sollte. Ausserdem gibts die auch in vielen schönen Designs.
Am besten ist aber wahrscheinlich einfach mehrere ausprobieren, je nachdem wofür man sie braucht.
Habe bei unsere Tochter auch nicht gestillt, aber viel genutzt zum ablegen des Babies, als Nestchen wenn sie mal auf dem Sofa lag... danach hats der Papa genutzt wenn er auf der Couch vor dem TV gelümmelt hat *g* und jetzt in der SS nutze ich es wieder.
LG Elena

Auch Theraline...

... und zwar 2 Stück :-) EIns hat mir meine Mama zu Felix´Geburt geschenkt. Da ich das neulich bei meinen Eltern (300 km entfernt) vergessen hab und ohne kaum noch schlafen kann, dachte ich mir, ich hol mir einfach noch eins. Vom Preis war ich dann aber etwas schockiert =-O Bei 1,70 m Länge nicht unter 50 Euro zu haben... Allerdings hab ich dann ein absolutes Schnäppchen auf dem Flohmarkt gemacht! 5 Euro und es sieht nagelneu aus! Schild war sogar noch dran! Und der Bezug ist ja waschbar!

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich eins anzuschaffen. Ich hab es auch "unschwanger" oft benutzt, um bequem zu liegen. Und wie schon beschrieben wurde, für Bauch und Beine ist es eine totale Erleichterung! Und Dein Nachwuchs wird sich auch drüber freuen! LG Jennie 30+6

Um mal auf Rossmann zurückzukommen....

... ich habe natürlich direkt dort gestöbert und da kommt die nächste Frage auf.
Dort gibt es zwei Stillkissen von Theraline... eins Krönchen und eins Blümchen, eins kostet 24,90, das andere 54,90. Die Größe ist lt. Beschreibung bei beiden gleich und auch sonst finde ich in der Beschreibung keinerlei Unterschiede.
Kann mir jemand von euch mal den Gefallen tun und dort nachschauen, vllt. findet ihr Unterschiede.
Wäre sehr sehr lieb... danke.
GGL
Anja mit Max 34+1 und Svea Mailin

Um mal auf Rossmann zurückzukommen....

Wir konnten auch keinen Unterschied finden, auch nicht in der Füllung.
Wir haben wie gesagt das günstigere bestellt und ich bin gespannt, das Paket müsste heute ankommen. [:-} Ich berichte dann. ;-)
LG Sunny 34+6 :IN LOVE:

ACHTUNG! Günstiges Stillkissen von Rossmann ist kein Theraline sondern Dodo

Bin total enttäuscht!
Eben kam das Paket an und ich packe voll Vorfreude aus... aber das ist kein Theraline Stillkissen sondern eins von Dodo und das ist genau so laut wie das, was ich von Tchibo habe :-(
Da werd ich mich bei Rossmann beschweren, dass die das als Theraline anpreisen. aber war ja klar, dass da für den Preis was nicht stimmen kann.
LG Sunny 34+6

ACHTUNG! Günstiges Stillkissen von Rossmann ist kein Theraline sondern Dodo

vorallem findet es sicher auch Theraline ganz toll, wenn unter deren Namen im www Billigprodukte vertrieben werden =-O

Theraline hat auch wg Ausdünstungen der Perlen ziemlich gut abgeschnitten!!!

LG, M

ACHTUNG! Günstiges Stillkissen von Rossmann ist kein Theraline sondern Dodo

Hallo Sunny,
na, das ist ja ärgerlich... würd ich mich mit Sicherheit auch beschweren.
Aber für mich ist es ja von Vorteil und dafür danke ich Dir. Denn bestimmt hätte ich auch das preiswertere bestellt, bei einem solchen Preisunterschied.
GGLG
Anja 34+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen